BMW 325d Felgen 18Zoll oder 19Zoll?
Hi alle zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei einer wichtigen Entscheidung behilflich sein. Ich habe mir letztens einen 325d E91 in Grau graphite gekauft.
Jetzt wollte ich mir so langsam neue Alus für den Sommer zulegen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir 19Zoll Alus oder 18Zoll Alus holen soll. Was würdet ihr sagen.?! Das Auto ist für den Alltag gedacht aber sportlich sollte das schon aussehen. Die BMW 313 Felge finde ich echt sehr schön.
Danke im Vorraus an euch.
Henning
19 Antworten
18 Zoll mit RFT sind vom Komfort schlechter als 19 Zoll mit Non-RFT , lass dir das gesagt sein , habe beides gefahren.
Hier kannst dir ein paar E91 anschauen
www.e92red-bmw.de/cars_e90forum/cars_e90forum_e91
Sind Bilder auf meiner HP.
Schöne Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Bei dem Winter auf der Alb sicher ein Vorteil 😉Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Bilder sagen mehr als 1000 Worte... 😁Winter: 18" Doppelspeiche 195
Sommer: 19" Performance 313I wois, der gehört tiefer, aber jetzt im Winter bin ich froh "nur" das M-FW zu haben... 🙄
Das stimmt... Bin echt froh, musste schon ein paar mal diesen Winter "Räumdienst" spielen. Der Optik alle Ehre, fahrbar und alltagstauglich muss es halt immer noch bleiben!!!
Außerdem noch mal ein paar Worte zum Komfort:
19" Performance 313 mit RFT bestückt:
Hart, aber in Verbindung mit der neuen RFT Generation, sowie dem überarbeiteten M-FW für mich absolut genug Restkomfort.
Mein vorheriger 118d FL (BJ 12/07) war mit 18" RFT und Serienfahrwerk genauso hart!!!
18" Doppelspeiche 195 mit NON RFT:
Wesentlich "weicher" als die 313 im Sommer. Hätte es nicht gedacht, aber der Unterschied RFT zu normalen Reifen ist doch enorm.
Außerdem hier nochmal ein Felgenkatalog für den TE. Den habe ich bei meiner Wahl auch genutzt... 😉
Klick mich
Greetz
Kann mich bzgl der Beobachtungen RFT non-RFT auch nur anschliessen:
Fahre im Sommer 19" NonRFT und finde, dass diese nicht härter sind als die 17" RFT, die ich jetzt im Winter fahre.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Henning2503
Gibt es die 313 Felge nicht auch in 18Zoll? Für den 1er habe ich sie schon gesehen.
Ja bei leebmann24.de gibts die 313 in 18 Zoll Mischbereifung.