BMW 325d Felgen 18Zoll oder 19Zoll?
Hi alle zusammen. Vielleicht könnt ihr mir bei einer wichtigen Entscheidung behilflich sein. Ich habe mir letztens einen 325d E91 in Grau graphite gekauft.
Jetzt wollte ich mir so langsam neue Alus für den Sommer zulegen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir 19Zoll Alus oder 18Zoll Alus holen soll. Was würdet ihr sagen.?! Das Auto ist für den Alltag gedacht aber sportlich sollte das schon aussehen. Die BMW 313 Felge finde ich echt sehr schön.
Danke im Vorraus an euch.
Henning
19 Antworten
ist geschmackssache..
mir persönlich gefallen am E90/91 original 18" am Besten, besonders als Alltagsauto.
Alles über 18" hat mehr Nachteile als Vorteile.
Also vernünftig wäre max. 18".
Die M 193 ist doch schön, gibt's häufig bei ebay.
Ist die 18" Felge aus dem M-Paket.
Ich fahre auch einen 325d E91 und werde mir im Frühjahr die 313 zulegen. Und zwar weil sie mir einfach gefallen. ;-)
Ähnliche Themen
Habe die M225, also 19 Zoll.
Wenn Du das normale FW drin hast, geht das noch ganz gut. Mit Tieferlegung wird schon heftig.
Desweiteren kommts drauf an, ob in der Dimension RFT,oder Non.
Macht auch noch nen Härtegrad aus 😉 Wobei die neuen RFTs schon einiges geschmeidiger sind, als die von vor 2-3 Jahren.
Optisch sind die 19er klasse, echt! Gefallen mir Bombe an meiner Kiste.
Aber von Deinen Vorgaben her würde mir alternativ auch die M 193 überlegen (18 Zoll)
Die 313 gefällt vielen hier, mir ist die zu "leer". Aber ist ja Geschmackssache.
Viel Spass beim ausknobeln..
Gruss.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte... 😁
Winter: 18" Doppelspeiche 195
Sommer: 19" Performance 313
I wois, der gehört tiefer, aber jetzt im Winter bin ich froh "nur" das M-FW zu haben... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Bilder sagen mehr als 1000 Worte... 😁Winter: 18" Doppelspeiche 195
Sommer: 19" Performance 313I wois, der gehört tiefer, aber jetzt im Winter bin ich froh "nur" das M-FW zu haben... 🙄
Bei dem Winter auf der Alb sicher ein Vorteil 😉
Ich würde dir auch 18er empfehlen. Der Komfort und Optik ist noch gut, auch für Langstrecke. 19er ist mir einfach zu viel. Probiert habe ich es aber es hat mir weder optisch gefallen noch fand ich den Komfort auf der AB angenehm...
Für den Sommer habe ich die 269 mit RFT Bereifung und für den Winter 158 mit RFT Bereifung (M-Fahrwerk) Also es ist schon ein Riesensprung zwischen 17'' und 19'': Bei der WR Bereifung kommt mir das ganze Fahrwerk etwas schwammig vor und die SR Bereifung ist knochenhart. Daher würde ich Dir als leidgeprüfter 19'' Fahrer auch die 18'' empfehlen. Diese hatte ich bei meinem E90 und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Auch wenn es keiner glauben mag, aber die 19'' nehmen schon ein bisschen Leistung, aber durchaus verschmerzbar.
Beim E90/E91 wirken 18" optimal, wobei beim E92/E93 es dann schon optisch 19" sein sollten.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Danke für die ganzen Antworten bis jetzt. Noch habe ich mich nicht ganz entschieden.
Die Bilder von rosswell finde ich echt gut.
Gibt es die 313 Felge nicht auch in 18Zoll? Für den 1er habe ich sie schon gesehen.
Die M193 Felge ist auch schön aber nicht ganz mein Fall. Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee.
Also ich schmeiß jetzt einfach mal was in den Raum
Sternspeiche 311 in 19 Zoll, was haltet Ihr davon?
Die BMW Felge 199 in schwarz finde ich auch gut. Vom Design her bin ich mir schon ziemlich sicher. Es kommen für mich 2 verschiedene Felgen in Frage. Einmal die 313 oder die 199. Gibt es die beiden denn überhaupt für den E91 in 18Zoll???
Die 199 gibt es ja auch noch in schwarz. Mein Auto ist aber in grau graphite.
Zitat:
Original geschrieben von Henning2503
Die BMW Felge 199 in schwarz finde ich auch gut. Vom Design her bin ich mir schon ziemlich sicher. Es kommen für mich 2 verschiedene Felgen in Frage. Einmal die 313 oder die 199. Gibt es die beiden denn überhaupt für den E91 in 18Zoll???
Die 199 gibt es ja auch noch in schwarz. Mein Auto ist aber in grau graphite.
Die 199 gibts in 18 Zoll, heisst dann aber 189, die 313 gibts meines Wissens nicht in 18 Zoll.
Mir gefällt von den genannten hier die 199 am besten..Und das in silber 🙂