BMW 320i oder Mercedes Benz C200 ?
Hi Motor-Talk Community!
Ich werde demnächst 18 und bin schon auf der Suche nach meiner ersten Karre 🙂
Habe mich für 2 Autos entschieden und zwar:
BMW 320i
Mercedes Benz C200
Leistung interessiert mich nicht viel eigentlich, hauptsache der Verbrauch stimmt, die Optik und das Fahrverhalten!
Eure Meinung ?
Gruß,
Thomas
61 Antworten
Ich bin überrascht, dass 18 jährige heute für ihr erstes Auto 15.000 € ausgeben. Ich würde ja erstmal zu etwas bis max 5.000 € raten. Da tut nicht jede Schramme so weh und man kann gut seine Erfahrungen damit sammeln! Für 3.000-5.000 € bekommt man eine schöne C-Klasse S202 oder ein schönes BMW-Coupé zu dem ich raten würde!
Ja haben mir meine Eltern anfangs auch geraten aber ich möchte kein "Anfangsauto" ich möchte gleich ein Auto das ich für die erste Zeit mal behalten kann und wo auch keine Probleme macht..
Hab schon viel Erfahrung im Straßenverkehr 25er, 50er und fahre auch sehr vorsichtig. Gut kann man nicht mit Auto vergleichen aber ich denke da wird so schnell kein Kratzer reinkommen :P
Ähnliche Themen
warum soll er eine alte mistschleuder kaufen, wenn das geld vorhanden ist? so hat er komfort, sicherheit und optik.
wenn automatik nichts für dich ist, dann fällt der bmw raus. aber ich würde mal eine probefahrt machen, wer einmal automatik gefahren ist, will nie mehr schalten.
ob ein auto probleme mach oder nicht hängt nicht vom preis ab!
bis 5000€ findest du garantiert ein gutes angebot mit dem du ein paar jährchen glücklich wirst.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
warum soll er eine alte mistschleuder kaufen, wenn das geld vorhanden ist? so hat er komfort, sicherheit und optik.wenn automatik nichts für dich ist, dann fällt der bmw raus. aber ich würde mal eine probefahrt machen, wer einmal automatik gefahren ist, will nie mehr schalten.
nö, nö! bin schon automatik gefahren und schalte trotzdem😁
Ich glaube wir brauchen hier nicht darüber zu diskutieren ob ein Auto für 5k ausreicht oder es eins für 15k sein muss, denn das ist Sache des Threaderstellers, da es sein Geld ist.
Wenn er kein Auto mit Automatik möchte, dann muss er nochmals die Suche bemühen, da sollte es ja auch genug BMW´s geben bei denen man selbst schalten muss 😉
Oh man hatte einen falschen BMW verlinkt, war eig mein erster Favorit aber dann doch nicht wegen Automatik moment hier ein anderer den ich mir evtl auch angucken würde:
BMW 320i
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Welche den?
Der passt schon besser zu einem 18-jährigen 😉
Ich äußere mich jetzt mal bewusst nicht zum Optik-Leistungs-Verhältnis sondern bewerte mal nur das was ich so sehe.
Die Austattung ist nicht so der Hit und auch ansonsten eher das Modell "Buchhalter", dazu noch älter und mehr Km als der 320i und dennoch teurer (wohl wegen den Schnitzer-Teilen).
Kann man sich sicher mal anschauen, als etwas Besonderes empfinde ich ihn aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Thomass2204
Oh man hatte einen falschen BMW verlinkt, war eig mein erster Favorit aber dann doch nicht wegen Automatik moment hier ein anderer den ich mir evtl auch angucken würde:BMW 320i
Würde mal zum Vergleich auch einen 325i ausprobieren.😉
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Welche den?Zitat:
so eine wo man den wahlhebel auf D stellt....😛
die einzig brauchbare kombination war im 525d...
Zitat:
so eine wo man den wahlhebel auf D stellt....😛Zitat:
Welche den?
Ja zum Einkaufen reicht dieser gerade eben so. 😁
Es gibt sicherlich bessere, wenn es um Fahrspass gehen soll.
Zitat:
Ja zum Einkaufen reicht dieser gerade eben so. 😁Zitat:
so eine wo man den wahlhebel auf D stellt....😛
aber auch gerade so...
beim 320i mit automatik schläfst du automatisch ein beim beschleunigen.....😁