ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 20:55

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns in den nächsten paar Monaten ein neues Auto kaufen. Nun stehen wir vor der Wahl, ob wir uns einen BMW 320d Touring (F31 Vorfacelift) mit Automatik, aber sehr wenig Ausstattung kaufen sollen oder den neuen Ford Mondeo Turnier (MK5) 2.0 TDCI mit 180 PS und einer sehr guten Ausstattung. Preislich soll es in etwa bei 25.000 € liegen. Was wäre euer Ratschlag oder habt ihr vielleicht noch bessere Altenativen?

Vielen Dank !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 17:12

Also es ist ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium (180 PS) mit sehr guter Ausstattung geworden

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Willst du die Ausstattung Mondeo. Wenn nicht bmw

Mazda 6 (am besten neue Nachfacelift-Version), der Dieselmotor ist der beste in der Leistungsklasse.

Edit: schau mal hier, ziemlich aktueller, ähnlicher Thread, weite unten auf der Seite hat der TE einen guten bericht zur Probefahrt geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...gj-oder-bmw-520d-f10-t5519489.html?...

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 21:16

Danke. Motortechnisch ist der Mazda natürlich echt der Beste in dieser Preisklasse, aber leider gefällt uns dieser vom Design her nicht so gut.

Würde zum Ford greifen. Mehr Auto, weniger Geld. Oder einen Insignia. Der BMW ist zwar schön, aber mit wenig Ausstattung (für mich) reizlos

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 21:32

Okay ja kann ich verstehen. Also der BMW den ich ins Auge gefasst hatte, hatte nur als Sonderausstattung: Klimaautomatik, Sitzheizung. Hätte also somit so gut wie keine Sonderausstattung

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 21:37

Dafür hätte er natürlich den besseren Motor

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 21:37

Dafür hätte er natürlich den besseren Motor

Was findest du am Motor vom BMW besser? Der ist eigentlich nichts besonderes.

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:37:15 Uhr:

Dafür hätte er natürlich den besseren Motor

Den Mondeo musstest du doch schon kennen. Fahre den bmw probe, dann weißt du es.

Den Mondeo müsstest du mit dem 5 er vergleichen.

Zitat:

@Drehschappeduckel schrieb am 22. Dezember 2015 um 21:23:52 Uhr:

................................. Oder einen Insignia. .............................

Ja, bekommt man locker einen BiTurbo diesel für.

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 22. Dezember 2015 um 20:55:34 Uhr:

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. ... Was wäre euer Ratschlag oder habt ihr vielleicht noch bessere Altenativen?

Vielen Dank !!!

Ich würde mich trauen, den Citroen C5 Tourer zu empfehlen, da es hier vermutlich nicht um neue Neuwägen geht, zumindest lese ich das nicht raus. Der Wagen besticht durch ein sagenhaft bequemes Fahrverhalten, durch die Sporttaste Könnte man dem Ganzen entgegen wirken. Die zur Fahrzeugcharakteristik passende 6-G-Wandlerautomatik (Aisin) ist problemfrei und wird von vielen Hersteller in vielen Modellen verbaut. Logischerweise kann diese nicht mit dem 8G-ZF von BMW mithalten. Der C5 ist im Innenraum größer als der BMW, ich denke gleichwertig zum Mondeo. Als Assi-Systeme kann der C5 Spurhalte-Assi, Kurvenlicht, Lichtautomatik, Regensensor und Tempomat haben. ACC und Fernlicht-Assi gibt es leider nicht. Der C5 ist in der Ausstattungsvar. Exclusive super gedämmt, hat immer getönte hintere Scheiben, eine elektrische Heckklappe, das hydropneumatische Fahrwerk und muss sich bei der Verarbeitung nicht hinter Ford oder Opel verstecken. Mit BMW und Audi kann er zumindest temporär mithalten. Die Sitze haben einen super Halt, Massagefunktion und eine zusätzliche Lehnenverstellung im Schulterbereich.

Ich würde den Mondeo nehmen. Viel mehr Platz, bessere Ausstattung, komplette Werksgarantie und wahrscheinlich auch günstiger von den laufenden Kosten.

wenn nur aus den beiden ausgewählt werden dürfte, würde ich auch den Mondeo nehmen. Meine Gründe hier wären das Design und das Platzangebot, nicht zu vergessen das P/L-Verhältnis deutlich zu Gunsten des Ford.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)