ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 20:55

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns in den nächsten paar Monaten ein neues Auto kaufen. Nun stehen wir vor der Wahl, ob wir uns einen BMW 320d Touring (F31 Vorfacelift) mit Automatik, aber sehr wenig Ausstattung kaufen sollen oder den neuen Ford Mondeo Turnier (MK5) 2.0 TDCI mit 180 PS und einer sehr guten Ausstattung. Preislich soll es in etwa bei 25.000 € liegen. Was wäre euer Ratschlag oder habt ihr vielleicht noch bessere Altenativen?

Vielen Dank !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 17:12

Also es ist ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium (180 PS) mit sehr guter Ausstattung geworden

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 12:33

Zitat:

@thps schrieb am 16. Januar 2016 um 10:55:39 Uhr:

Hast du auch so eine Anfrage bei Ford gestellt?

Ja, dort hatte ich direkt die Möglichkeit zur Probefahrt

Ok, das kommt unerwartet. :)

Ich bin trotzdem der Meinung lieber mal fix zu nem Händler fahren und gut ist. Das geht auch viel schneller.

Zitat:

@thps schrieb am 16. Januar 2016 um 13:12:02 Uhr:

Ok, das kommt unerwartet. :)

Ich bin trotzdem der Meinung lieber mal fix zu nem Händler fahren und gut ist. Das geht auch viel schneller.

Bei Kia war dann z. B. ein zweiter Besuch fällig, ist nicht immer schneller direkt hinzufahren.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 16. Januar 2016 um 14:25:49 Uhr:

Zitat:

@thps schrieb am 16. Januar 2016 um 13:12:02 Uhr:

Ok, das kommt unerwartet. :)

Ich bin trotzdem der Meinung lieber mal fix zu nem Händler fahren und gut ist. Das geht auch viel schneller.

Bei Kia war dann z. B. ein zweiter Besuch fällig, ist nicht immer schneller direkt hinzufahren.

Ist doch logisch, oder? Kann ja nicht jeder Händler jedes Fahrzeug immer zur Verfügung stehen haben. Es geht aber schneller, mal beim entsprechenden Händler anzurufen oder vorbeizufahren und mit einem VK direkt zu sprechen, als das ganze via Mails an "übergeordneten" Stellen (Hersteller) zu versuchen. Auf einem längeren Dienstweg geht eben auch mehr verloren.

Na ja nur wenn der Händler vor Ort ist, wir haben hier für einige Marken Anfahrtswege von 50 km und mehr...

In der Großstadt sieht das sicherlich anders aus.

Kia war etwas grundsätzliches, die wollten den Interessenten zweimal leibhaftig sehen. Ausstattungswünsche, Karosserien, etc. klar, das ist teilweise recht schwierig das richtige Modell zu finden.

am 17. Januar 2016 um 10:33

Die BMW Diesel-Motoren sind in der Praxis die sparsamsten. Ich bin sowohl den Mazda6 als auch den Mondeo vor 3 Jahren Probe gefahren und hatte mit beiden einen deutlichen Mehrverbrauch von 2-3 Liter (Je nachdem ob Handschalter oder Automatik). Ja, die Papierwerte sind ähnlich, aber in der Praxis eben nicht. Ggf. kannst du auch nach einem EDE Modell Ausschau halten, die fahren sich weitestgehend ähnlich, solange man den Motor nicht ausdreht, aber sie haben auf dem Papier weniger Leistung. Die sind bei vielen BMW-Fans nicht so beliebt, weil man Felgen/M-Paket etc. nicht frei konfigurieren kann und sie nicht so "sportlich" aussehen.

Hinzukommt, dass der 3er die kürzesten Außen-Abmessungen hat. Mazda und Mondeo waren bequeme Reiselimousinen für die Langstrecke und hatten auch mehr Platz, waren mir aber einfach viel zu groß - ich hatte das Gefühl ich fahre einen Bus, dementsprechend hat es auch keinerlei Spaß gemacht. Wobei ich ich jetzt gegen Ende des Leasings auch zu der Überzeugung gekommen bin, dass mir der 3er schon zu lang ist. Der E91 hätte mir besser gelegen, zumal auch Lenkung besser ist als beim F3x VFL.

Achtung: Der F3x hat im Mittel die lautesten Windgeräusche im Innern bei Tempo >140. Wenn man bei sowas empfindlich ist, besser zum Mazda greifen.

2-3 Liter mehr Verbrauch?

Laut Spritmonitor liegt zwischen den beiden vom TE gewünschten Modellen max. ein Liter.

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:12

Also es ist ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium (180 PS) mit sehr guter Ausstattung geworden

Endlich mal wieder ein TE mit abschließender Rückmeldung.

Dafür gibt es von mir einen Klick auf den Danke Button.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)