ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:55

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns in den nächsten paar Monaten ein neues Auto kaufen. Nun stehen wir vor der Wahl, ob wir uns einen BMW 320d Touring (F31 Vorfacelift) mit Automatik, aber sehr wenig Ausstattung kaufen sollen oder den neuen Ford Mondeo Turnier (MK5) 2.0 TDCI mit 180 PS und einer sehr guten Ausstattung. Preislich soll es in etwa bei 25.000 € liegen. Was wäre euer Ratschlag oder habt ihr vielleicht noch bessere Altenativen?

Vielen Dank !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 15:12

Also es ist ein Ford Mondeo 2.0 TDCI Titanium (180 PS) mit sehr guter Ausstattung geworden

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Welcher Mondeo ist das denn? Vom Platzangebot dürfte der alte Mondeo Welten grösser sein als der BMW! Der neue ist wohl kleiner ausgefallen.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 13:59

Also es würde sich um den aktuellen Mondeo handeln. Dieser ist ja etwas kleiner als der Vorgänger

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 14:09

Zitat:

@keksemann schrieb am 23. Dezember 2015 um 09:01:19 Uhr:

wenn nur aus den beiden ausgewählt werden dürfte, würde ich auch den Mondeo nehmen. Meine Gründe hier wären das Design und das Platzangebot, nicht zu vergessen das P/L-Verhältnis deutlich zu Gunsten des Ford.

In das Design des Mondeos habe ich mich natürlich auch ein bisschen verguckt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ändert sich ganz schnell, wenn am Ford etwas kaputt ist. Wertverfall ist auch noch eine Sache, die man mit einrechnen könnte. BMW ist teurer, verliert aber bedeutend weniger an Wert.

Zitat:

@downforze84 schrieb am 23. Dezember 2015 um 21:36:24 Uhr:

Das Preis-Leistungsverhältnis ändert sich ganz schnell, wenn am Ford etwas kaputt ist. Wertverfall ist auch noch eine Sache, die man mit einrechnen könnte. BMW ist teurer, verliert aber bedeutend weniger an Wert.

Ich wage zu bezweifeln dass ein gebrauchter BMW weniger Reparaturen als ein neuer Ford hat. Und ob man jetzt von 35000 € 15000 verliert oder von 25000 € 15000...naja, wer rechnen kann kauft den Ford, für die anderen gibts ja BMW.

am 24. Dezember 2015 um 6:13

also nach einer probefahrt wird es wohl auf einem bmw rauslaufen ;-)

der mondeo ist zu fett für seine 180 ps, das sind WELTEN!!!

kostentechnisch seh ich im unterhalt vorteile für den bmw... serviceintervalle sind länger bei bmw, das gleicht die mehrkosten die bmw nimmt wieder mehr als aus. steuer dürfte sich nix schenken, versicherung schätze ich auch gleichstand. verbrauch denke ich ist der bmw MINDESTENS 1 l sparsamer...

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 24. Dezember 2015 um 07:13:56 Uhr:

also nach einer probefahrt wird es wohl auf einem bmw rauslaufen ;-)

der mondeo ist zu fett für seine 180 ps, das sind WELTEN!!!

kostentechnisch seh ich im unterhalt vorteile für den bmw... serviceintervalle sind länger bei bmw, das gleicht die mehrkosten die bmw nimmt wieder mehr als aus. steuer dürfte sich nix schenken, versicherung schätze ich auch gleichstand. verbrauch denke ich ist der bmw MINDESTENS 1 l sparsamer...

Es geht hier um den neuen Mondeo, nicht im den alten

Mit dem Mondeo ist der TE deutlich günstiger unterwegs und eben auch mit mehr Ausstattung. Ich würde ganz klar den Mondeo nehmen. Da hat man auch noch etwas Platz, sofern man den benötigt

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 8:11

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 24. Dezember 2015 um 07:13:56 Uhr:

also nach einer probefahrt wird es wohl auf einem bmw rauslaufen ;-)

der mondeo ist zu fett für seine 180 ps, das sind WELTEN!!!

kostentechnisch seh ich im unterhalt vorteile für den bmw... serviceintervalle sind länger bei bmw, das gleicht die mehrkosten die bmw nimmt wieder mehr als aus. steuer dürfte sich nix schenken, versicherung schätze ich auch gleichstand. verbrauch denke ich ist der bmw MINDESTENS 1 l sparsamer...

Also den Mondeo mit 180 PS bin ich bereits probegefahren. Ich vave festgestellt, dass ich motortechnisch beim Mondeo ein paar Abstriche machen muss, weil der Motor mir dabei nicht so zugesagt hat :(

am 24. Dezember 2015 um 10:56

Zitat:

@thps schrieb am 24. Dezember 2015 um 08:48:39 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 24. Dezember 2015 um 07:13:56 Uhr:

also nach einer probefahrt wird es wohl auf einem bmw rauslaufen ;-)

der mondeo ist zu fett für seine 180 ps, das sind WELTEN!!!

kostentechnisch seh ich im unterhalt vorteile für den bmw... serviceintervalle sind länger bei bmw, das gleicht die mehrkosten die bmw nimmt wieder mehr als aus. steuer dürfte sich nix schenken, versicherung schätze ich auch gleichstand. verbrauch denke ich ist der bmw MINDESTENS 1 l sparsamer...

Es geht hier um den neuen Mondeo, nicht im den alten

Mit dem Mondeo ist der TE deutlich günstiger unterwegs und eben auch mit mehr Ausstattung. Ich würde ganz klar den Mondeo nehmen. Da hat man auch noch etwas Platz, sofern man den benötigt

das war mir schon bewußt und auch bin ich schon in einem drin gesessen (mein vater fährt ford deswegen). ich konnte in dem auto keine vernünftige sitzposition finden, der wagen macht für mich gefühlt, zumindest vorne, einen deutlich engeren eindruck als der 3er...

optisch war ich vom mondeo sehr angetan, allerdings relativierte sich der eindruck dann recht schnell beim genaueren betrachten speziell innen.

der bmw spielt in einer anderen liga... sorry ;-)

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:56:40 Uhr:

Zitat:

@thps schrieb am 24. Dezember 2015 um 08:48:39 Uhr:

 

Es geht hier um den neuen Mondeo, nicht im den alten

Mit dem Mondeo ist der TE deutlich günstiger unterwegs und eben auch mit mehr Ausstattung. Ich würde ganz klar den Mondeo nehmen. Da hat man auch noch etwas Platz, sofern man den benötigt

das war mir schon bewußt und auch bin ich schon in einem drin gesessen (mein vater fährt ford deswegen). ich konnte in dem auto keine vernünftige sitzposition finden, der wagen macht für mich gefühlt, zumindest vorne, einen deutlich engeren eindruck als der 3er...

optisch war ich vom mondeo sehr angetan, allerdings relativierte sich der eindruck dann recht schnell beim genaueren betrachten speziell innen.

der bmw spielt in einer anderen liga... sorry ;-)

Klar, der BMW ist ein überteuerter Lifestyle Premium Kombi ohne Platz. Der Mondeo ist halt eher was bezahlbares für Familien die auch etwas Platz benötigen.

Überteuert ist aber relativ. Solange er jemanden es wert ist , ist der Preis auch berechtigt.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 13:43

Zitat:

@thps schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:29:08 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 24. Dezember 2015 um 11:56:40 Uhr:

 

 

das war mir schon bewußt und auch bin ich schon in einem drin gesessen (mein vater fährt ford deswegen). ich konnte in dem auto keine vernünftige sitzposition finden, der wagen macht für mich gefühlt, zumindest vorne, einen deutlich engeren eindruck als der 3er...

optisch war ich vom mondeo sehr angetan, allerdings relativierte sich der eindruck dann recht schnell beim genaueren betrachten speziell innen.

der bmw spielt in einer anderen liga... sorry ;-)

Klar, der BMW ist ein überteuerter Lifestyle Premium Kombi ohne Platz. Der Mondeo ist halt eher was bezahlbares für Familien die auch etwas Platz benötigen.

Na gut, aber in meinem Fall würde der BMW ja genau so viel kosten, wie der Ford. Nur mit deutlich weniger Ausstattung

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:43:19 Uhr:

Zitat:

@thps schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:29:08 Uhr:

 

 

Klar, der BMW ist ein überteuerter Lifestyle Premium Kombi ohne Platz. Der Mondeo ist halt eher was bezahlbares für Familien die auch etwas Platz benötigen.

Na gut, aber in meinem Fall würde der BMW ja genau so viel kosten, wie der Ford. Nur mit deutlich weniger Ausstattung

Du vergleichst aber einen Neuwagen mit einem Gebrauchtwagen, das ist in etwa so als wenn man auf eine Waage ein Stück Kuchen und ein Stücken Torte aufwiegt......

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 14:57

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 24. Dezember 2015 um 15:38:45 Uhr:

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:43:19 Uhr:

 

Na gut, aber in meinem Fall würde der BMW ja genau so viel kosten, wie der Ford. Nur mit deutlich weniger Ausstattung

Du vergleichst aber einen Neuwagen mit einem Gebrauchtwagen, das ist in etwa so als wenn man auf eine Waage ein Stück Kuchen und ein Stücken Torte aufwiegt......

Der Mondeo wäre aber auch schon mind. 1/2 Jahr alt. Also wäre dieser nur etwas jünger als der BMW

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 24. Dezember 2015 um 14:43:19 Uhr:

Zitat:

@thps schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:29:08 Uhr:

 

 

Klar, der BMW ist ein überteuerter Lifestyle Premium Kombi ohne Platz. Der Mondeo ist halt eher was bezahlbares für Familien die auch etwas Platz benötigen.

Na gut, aber in meinem Fall würde der BMW ja genau so viel kosten, wie der Ford. Nur mit deutlich weniger Ausstattung

Zieh als verfleich doch einen gleichalten Mondeo mit genausowenig Ausstattung hinzu. Dann kannst du vergleichen. Ich schätz der liegt 15-16000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW 320d Touring oder Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (180 PS)