BMW 318ti vs. Opel Kadett GSI 16V

Opel Kadett E

hi,

also ein bekannter von mir hat sich einen BMW 318ti geholt. Er meint einen, mit sonem heck wie der kadett. Jetzt haben wir uns gestern abend gesehen und er meint, dass er meinen Kadett GSI 16V setehen lässt, weil der nen turbo drin hat. Die maschine hat 140 PS bei ihm... was sagt ihr 😁

soll ich ihm zeichen was ein gsi 16v drauf hat ? 😁

habt ihr paar technische daten vom bmw 318ti ?

mfg.

115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blancito401

Doch natürlich; der 8V GSi hatte das F20; nur mit der kurzen 3,55er Übersetzung (die Übersetzung der einzelnen Gänge entpsricht der des F20 des 2,0l 16V)

Der 8V hatte das F16CR mit der Achse 3,55. Das F16CR ist identisch mit dem F20 übersetzt. So siehts aus.

ciao

Jop; allerdings gab's auch ein F16CR mit 3,94 Achse; ist allerdings recht selten und wurde soweit ich weiss nur in Autos mit dem 20SEH verbaut.

n kumpel von mir hat nen e36 320i... ich hab über den winter gerade nen kadett e gsi 8V... der komische BMW hat grade mal 0 chance... hatte davor als winerauto nen golf 2 1,8l mit 90ps... der war ungefähr gleichschnell wie der 320er.... von dem bmw halte ich im allgemeinen nichtmehr so viel... ZU SCHWER, ZU TRÄGE!
Wenn ein 150ps bmw von nem 90ps golf packung bekommt... Wo is da die Freude am Fahren????

einen der größten Faktoren spielt immernoch der Mensch... ich würde einfach mal sagen der BMW-Fahrer hat es nicht drauf, sonst würde er den Golf2 egal in welcher Lage nur belächeln.

Ähnliche Themen

der fahrer fähr in nem adac cup rennen am wochenende.... soviel zum thema! aber dass der mensch normalerweise n großen anteil trägt, seh ich genauso.. was bringen mir 200ps, wenn ich damit nich umgehen kann????
aber mal ganz davon abgesehen.. Auch wenn ich jetzt schneller als ein anderer bin, kann ich mir auch nix von kaufen, oder??
Finds okay wenn man unter Kumpels mal bissl rumtestet um zu vergleichen..
Aber richtige Rennen?? PEINLICH!
Wie gesagt Image und performence von BMW lassen für mich zu wünschen übrig...
Bin da von meinem Oper schon eher überzeugt, auch wenn ich eigentlich ins VW Lager gehöre...
Selbst der 8v geht echt schon deutlich besser als gedacht.....

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Jop; allerdings gab's auch ein F16CR mit 3,94 Achse; ist allerdings recht selten und wurde soweit ich weiss nur in Autos mit dem 20SEH verbaut.

Das F16 CR 3,94 Getriebe wurde im Ascona,Vectra A und Kadett mit 18SE,16SH,18E,A16SH,18E,C18NE,C18NT,S18SH verbaut.

So weit ich weis nicht im Fahrzeug mit 2.0 Motor.

Dort wurde bestenfalls nur das CR3,55 verbaut.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

Das F16 CR 3,94 Getriebe wurde im Ascona,Vectra A und Kadett mit 18SE,16SH,18E,A16SH,18E,C18NE,C18NT,S18SH verbaut.
So weit ich weis nicht im Fahrzeug mit 2.0 Motor.
Dort wurde bestenfalls nur das CR3,55 verbaut.

MfG Tigra2.0 16V

Einige dieser Motorencodes sind mir unbekannt....?!

Zitat:

Einige dieser Motorencodes sind mir unbekannt....?!

Mir auch, A16SH ? S18SH ? 2x 18E ?

Einmal 18E,sorry😁

Schaut mal auf der Seite von morpheus.
Dort sind alle Motortypen mit Getriebe.

MfG Tigra2.0 16V

...allerdings ist die Seite auch nicht fehlerfrei... 😉

MfG

Zitat:

...allerdings ist die Seite auch nicht fehlerfrei... 😉

MfG

Welche Seite ist das schon. Die von morpheus ist jedenfalls eine der besten die ich kenne.

ciao

Dem schliesse ich mich an.

hab die 6 seiten gelesen und ich muss mich fragen ob einige von euch leicht rechts angehaucht sind(bin deutsch)?ach egal,auch wenn!
hab seid 92 mein führerschein und bin in der zeit einige autos gefahren,drunter waren als erstes ein kadett d sport(hat mir meine mutter gekauft als geschenk zur bestanden führerschein prüfung)danach ging es quer beet.darunter:gsi 16v,omega,rekord,bmw 323i,316icompact(aktuell)usw.
meine meinung:gsi,sprotlich hat aber überall geklappert und geruckelt,omega war das schlimmste was ich je gefahren bin,über den rekord möchte ich lieber nücht posten!!!der d kadett war geil weil er mein erstes auto war.zwischendursch war der 323i e36,dass kultigste auto was ich je bewegt hab,an spotlichkeit nicht zu übertreffen(leicht getunt,nur karosse nicht motor)jetzt den compact und mittlerweile bin ich der meinung,NIE wieder opel!sorry,meine meinung!
noch was,egal ob türke bmw oder dummer ossi opel oder golf,habt spass am auto fahren und hört auf mit der raserei!kostet nur unnötig sprit und bringt eh nücht
nochwas;lieber 100 türken als 100 dumme ossis!!!!!
poste nur meine meinung,nicht falsch verstehen!
gruss

Lieber keine Dummschwätzer😁

Sorry,meine Meinung.Nicht persönlich nehmen😉

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von otty-champ

hab die 6 seiten gelesen und ich muss mich fragen ob einige von euch leicht rechts angehaucht sind(bin deutsch)?ach egal,auch wenn!

nochwas;lieber 100 türken als 100 dumme ossis!!!!!
poste nur meine meinung,nicht falsch verstehen!
gruss

also ich weiß ja nicht, wer hier menschen aufgrund ihrer Herkunft diskriminiert 😉

und auf die aussage von dir, ob man lieber 100 türken statt 100 deutschen in deutschland haben möchte, will ich mich jetzt nicht äußern.

achja, ich komme nicht aus den östlichen bundesländern.