BMW 318ti vs. Opel Kadett GSI 16V

Opel Kadett E

hi,

also ein bekannter von mir hat sich einen BMW 318ti geholt. Er meint einen, mit sonem heck wie der kadett. Jetzt haben wir uns gestern abend gesehen und er meint, dass er meinen Kadett GSI 16V setehen lässt, weil der nen turbo drin hat. Die maschine hat 140 PS bei ihm... was sagt ihr 😁

soll ich ihm zeichen was ein gsi 16v drauf hat ? 😁

habt ihr paar technische daten vom bmw 318ti ?

mfg.

115 Antworten

Naja,spätestens wenn sie sich in ihrer Heimat als Ausländer vorkommen und nicht mehr heimisch,werden sie`s merken.
Aber dann ists sowieso zu spät.
Denn wenn man jetzt schon in manchen Teilen Deutschlands Angst haben muß,weil man Deutscher ist und sich andere nicht nach Deutschen Gesetzen richten bzw. eigene Regeln machen,dann macht wohl unser Staat was falsch.
Geht mal in andere Länder und versucht nach unseren Regeln zu leben.Die schmeisen einen hochkant raus mit der Begründung: Man passt sich nicht an.Aber da ist dann nix von Ausländerfeindlich zu hören.Nur bei uns Deutschen die alles auf unsere Vergangenheit beziehen.

Das wollte ich nur mal loswerden.Hab rein garnichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

MfG Tigra2.0 16V

P.S. Betone es nochmal.Bin weder Ausländerfeindlich noch aus dem Ostdeutschen Raum.

Hallo

@Tigra 2.0 16V
"""P.S. Betone es nochmal.Bin weder Ausländerfeindlich noch aus dem Ostdeutschen Raum""""

Was soll den sowas heißen willst du damit sagen das die Leute aus Ostdeutschland alle Ausländerfeindlich sind.Ich finde solche Äußerungen kannste einfach stecken lassen.

Hab nichts gegen Ausländer aber gegen Leute die ganze Bevölkerungsgruppen in irgendwelche Schubladen stecken.

Post Skriptum:Soowas gehört erst recht nicht in ein Auto Forum

NEIN,NEIN.

Hab auch nix gegen Ostdeutsche.
Hatte es nur geschrieben weil mein Vorredner so über Ostdeutsche hergezogen hat.Deshalb wollte ich als Außenstehender meinen Beitrag dazu schreiben.
Ich hab auch nichts gegen Ausländer,ganz im Gegenteil.Finde man sollte jede Kultur bzw.jede Sitte respektieren.
Meine Meinung geht nur gegen die,die sich nicht bemühen sich einzugliedern bzw.anpassen und denken sie können sich allem wiedersetzen.Und davon gibts genug.

Aber du hast natürlich recht,dass gehört nicht hier rein.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Solche Aussagen wie ich sie schrieb kann man immer zweideutig verstehen.Aber ich meine sie keinesfalls im negativen Sinne.

Hallo

@Tigra 16V

Dann lag wohl ein Mißverständnis vor.Für mich ist das Thema beendet.
OPEL
Ohne Panne Ewig Leistung grins****

Gute Nacht

Ähnliche Themen

nochmal zu dem haupttheme
nen bmw 318is hat mohl null chance gegen nen 16v.
aber ein 325 is nch schneller als mein 16v, aber dafür um mindestens 5 liter durstiger.
quelle:
vollgas von ulm nach münchen, is schon einige jahre her

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

NEIN,NEIN.

Hab auch nix gegen Ostdeutsche.
Hatte es nur geschrieben weil mein Vorredner so über Ostdeutsche hergezogen hat.Deshalb wollte ich als Außenstehender meinen Beitrag dazu schreiben.
Ich hab auch nichts gegen Ausländer,ganz im Gegenteil.Finde man sollte jede Kultur bzw.jede Sitte respektieren.
Meine Meinung geht nur gegen die,die sich nicht bemühen sich einzugliedern bzw.anpassen und denken sie können sich allem wiedersetzen.Und davon gibts genug.

Aber du hast natürlich recht,dass gehört nicht hier rein.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.Solche Aussagen wie ich sie schrieb kann man immer zweideutig verstehen.Aber ich meine sie keinesfalls im negativen Sinne.

😁

Wo hab ich als Vorredner über Ostdeutsche hergezogen? Habe nur mit der Aussage, dass ich nicht aus Ostdeutschland bin, der Tatsache vorgebeugt, dass er mich in den Osten steckt weil ich nichts gegen Ostdeutsche habe.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

😁

Wo hab ich als Vorredner über Ostdeutsche hergezogen? Habe nur mit der Aussage, dass ich nicht aus Ostdeutschland bin, der Tatsache vorgebeugt, dass er mich in den Osten steckt weil ich nichts gegen Ostdeutsche habe.

Dich meinte ich doch nicht.

Ich denke wir beide wissen gut genug wer gemeint war😉

Hätte wohl lieber Vorvorredner schreiben sollen😁

MfG Tigra2.0 16V

Gegen den normalen 318ti brauchte ich nicht mal 16V. Ich hatte den C20NE (ok, mit gemessenen 126 PS) im Caravan, Sportgetriebe und habe mich bis hin zu den älteren 320i stets auf Augenhöhe bewegt.
Abgehängt hab ich sie im Zwischenspurt, wo Durchzug wichtig ist. Beim Ausdrehen stand es pari. Jenseits von 180 hab ich dann in den Auspuff geguckt.
Es hat Spaß gemacht, aber gemütlich war es nicht, meine springende Fuhre auf Kurs zu halten. Gerne hab ich auch Oropax benutzt dabei.
Bis Kilometerstand 333.000 beim ersten Motor und Getriebe hab ich das gemacht, immer mal wieder. Dann hab ich den Kaddi verkauft. Einer der größeren Fehler meiner automobilen Karriere.

@ kroebje

Hey,

deine Geschichte war schön zu lesen.

Solche Autos vergisst man nicht!

BG
CS

hi wie bist du denn drauf ich mache den 320i mit meinem astra gsi platt und du mit einem kadett gsi 16v müsstest den 325i platt machen das sind alle pfern für dich sein kadett ist ein feurspuker

Zitat:

Original geschrieben von Astragsi16v57

hi wie bist du denn drauf ich mache den 320i mit meinem astra gsi platt und du mit einem kadett gsi 16v müsstest den 325i platt machen das sind alle pfern für dich sein kadett ist ein feurspuker

der 325i ist ne nummer zu groß fertig aus.

So nen Vergleich gab erst vor kurzem im Cali-Forum.

http://www.motor-talk.de/t915935/f64/s/thread.html

Dabei wurde auch der 3.25 besprochen.Ich denke da wird hier jeder etwas vernünftiger im Bezug auf 16V gegen BMW R6 Hecktriebler.

MfG Tigra2.0 16V

also man weiß das nicht so genau mit den 325er, weil die PS im ersten moment etwas abschrecken, aber der BMW ist schwerer...

kadett gsi 16v (ein bisschen gemacht) geht genauso gut wie ein Corrado VR6 2,9, das hab ich ausgetestet.. ich war in der beschleunigung sogar besser nur ab 120 seh ich da kein land mehr, kein wunder, der hatte auch fast nen liter hub. mehr als ich...

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

der 325i ist ne nummer zu groß fertig aus.

also das würd ich so nicht sagen, weil die kadett bestzeit serie lag bei 7,9 sek. und die vom BMW 8,3 sek...

Der BMW 325 bleibt totzdem ne Nummer zu groß.Der 16V wird zwar bis einer bestimmten Geschwindigkeit mithalten,aber mehr auch nicht.
Zum Vergleich gegen einen Mittelklassewagen wurde er ja auch nicht gebaut.Zumindest im damaligen Zeitraum.
Bedenke das der Kadett16V auch kein Fliegengewicht mit seinen 1100kg ist.
Der E36 hat ebenfalls die 8sec.Marke geknackt.Ist sogar seine Werksangabe.

Trotzdem bleibt der Kadett16V eine Waffe auf vier Rädern.

MfG Tigra2.0 16V