BMW 318d Automatik Touring F31 Tempomat per Software nachrüstbar?

BMW 3er F31

Hallo, ich habe mir einen BMW 318d Automatik Touring F31 als guten Gebrauchten zugelegt.
Das Fahrzeug hat eine Geschwindigkeitsanzeige (Geschwindigkeits-Schilder) aber keinen Tempomaten, welcher die Geschwindigkeit automatisch regelt/ abrebelt und auch wieder beschleunigt.

Ist das per Software nachrüstbar über BMW connected drive oder geht das nur in der Fachwerkstatt per Hardware?

Sorry, bin absoluter Neuling hier und hatte 20 Jahre Passat als Dienstwagen.... :-)

Gruß Carsten

18 Antworten

Hallo Uwe,

ich habe das durch Eure guten Erklärungen verstanden. Danke nochmals dafür!
Ich hatte eben nur die Hoffnung, dass durch einen Kauf im BMW Connected Drive Shop aufgerüstet werden kann.....

Gruß Carsten

Zitat:

@Carsten1405 schrieb am 3. Mai 2023 um 08:15:12 Uhr:

Hallo Uwe,

ich habe das durch Eure guten Erklärungen verstanden. Danke nochmals dafür!
Ich hatte eben nur die Hoffnung, dass diese Option durch einen Kauf im BMW Connected Drive Shop aufgerüstet bzw. nachgerüstet werden kann.....

Gruß Carsten

Ich möchte nochmals ein kurzes Feedback nach den ersten 2 Wochen in Sachen Tempomat geben...
Also, ich muß zugeben, dass ich mich sehr schnell an die Nutzung des in meinem Wagen verbauten Limtters gewöhnen konnte und, wer hätte es geahnt.....damit jetzt auch wunderbar leben kann. ??

Danke nochmals für die Unterstützung hier ins Forum!

Carsten

Zitat:

@Carsten1405 schrieb am 19. Mai 2023 um 14:41:57 Uhr:

Also, ich muß zugeben, dass ich mich sehr schnell an die Nutzung des in meinem Wagen verbauten Limtters gewöhnen konnte und, wer hätte es geahnt.....damit jetzt auch wunderbar leben kann. ??

Hallo Carsten,

das freut mich natürlich und vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Gruß

Uwe