Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er Coupe 2022/G42 Mineralweiß Metallic oder Alpinweiß Uni ?

BMW 2er Coupe 2022/G42 Mineralweiß Metallic oder Alpinweiß Uni ?

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 26. August 2022 um 23:53

Ich schwanke zwischen den Farben Mineralweiß Metallic und Alpinweiß Uni ...

Auch Saphirschwarz metallic wäre möglich ...

Ich werde in ca.2 Wochen wir den neuen BMW 2er Coupe bestellen als 220 i M Sport.

Eigentlich war es klar das ich ihn in Alpinweiß Uni nehme da mein aktuelles Auto ein Golf 8 R-Line die VW Uni Farbe in Weiß hat und es schon echt schick aussieht.

Allerdings gefällt mir immer mehr diese Mineralweiß Metallic Lackierung ...

Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen oder wo sind genau die Vor-oder Nachteile der beiden Lackierungen.?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. August 2022 um 0:31

Mineralweiss wirkt für mich meist schmutzig. Würde es nie nehmen. Alpinaweiss war somit die richtige Entscheidung für mich und passt perfekt zum G42 in Kombi mit anderen SA. Selten ist er ohnehin. Weiss brauch meines erachtens auch kein Metallic, sowie auch noch andere Farben ohne metallic besser wirken.

 

Liebe Grüsse

Ich würd Schwarz nehmen, liegt aber auch daran das mir weiße Autos nicht gefallen.

Bzw beim neuen G42 gibts eigentlich nur Brooklyn Grau metallic! Beste Farbe.

Themenstarteram 27. August 2022 um 8:38

Brooklyn Grau Metallic finde ich im Konfi richtig schlimm ??

Ja deswegen ist nach ner Farbe fragen in einem Forum bissl hinfällig.

Bestell doch einfach was dir am besten gefällt ;)

Falls nicht gefällt kann man den noch immer Folieren.

Ich wäre für Mineralweiß, Metallic-Lacke finde ich sind nicht so "flach" wie Unilacke. Wirkt - für mich - dadurch edler. Uniweiß ist für mich bei Flottenautos wo der Preis entscheidet oder Rennwagen ok *duck-und-weg* ;)

Im Konfigurator sehen die meisten Farben nicht so aus wie in natura, schau bei der Google Bildersuche rein, da bekommst du bessere Eindrücke. Am Besten ist es die Farbe live zu sehen, kann für einen Eindruck ja auch ein anderes Modell sein.

https://www.flickr.com/.../

Ich selber habe einen M240i in Mineralweiß. Ich finde die Farbe perfekt, die wirkt je nach Lichteinfall immer anders und betont die Konturen und Sicken des Fahrzeug! Das BMW Weiss uni ist leider kein reines weiß wie das VW weiß, das wirkt sehr schnell schmutzig. Grüße

Img
Img
Img
Themenstarteram 27. August 2022 um 15:54

Zitat:

@hubert-franz schrieb am 27. August 2022 um 10:15:06 Uhr:

Ich würd Schwarz nehmen, liegt aber auch daran das mir weiße Autos nicht gefallen.

Bzw beim neuen G42 gibts eigentlich nur Brooklyn Grau metallic! Beste Farbe.

Habe mir ein Video bei YouTube angesehen da sieht Brooklyn Grau Metallic völlig anders aus als im Konfigurator und bei YouTube finde ich die Farbe mega gut. Denke werde mir für den Eindruck die Farbe mal vor Ort bei einem Händler ansehen.

Themenstarteram 27. August 2022 um 15:55

Zitat:

@lichtsilber schrieb am 27. August 2022 um 13:52:06 Uhr:

Ich selber habe einen M240i in Mineralweiß. Ich finde die Farbe perfekt, die wirkt je nach Lichteinfall immer anders und betont die Konturen und Sicken des Fahrzeug! Das BMW Weiss uni ist leider kein reines weiß wie das VW weiß, das wirkt sehr schnell schmutzig. Grüße

Ich tendiere auch stark zum Metallic Lack und deine Bilder überzeugen schon stark. Finde ich klasse die Farbe, wobei jetzt auch Brooklyn Grau Metallic wieder im Rennen ist

Themenstarteram 27. August 2022 um 15:56

Hat zufällig jemand einen BMW in Brooklyn Grau Metallic und kann ein Foto davon schicken?

Zitat:

@PrinzBaka schrieb am 27. August 2022 um 17:56:27 Uhr:

Hat zufällig jemand einen BMW in Brooklyn Grau Metallic und kann ein Foto davon schicken?

Hier eine Bildergallerie von Brooklyn Grey.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...C3%A9-zusaetzliches-bildmaterial

Das habe ich schon in Natura gesehen, sieht sehr gut aus auf dem G42.

Zu weiß, wenn weiß dann das Mineralweiß.

Alpinaweiß gibt es schon seit über 30 Jahren und sieht langweilig aus, auch weil jeder 5. BMW weiß ist.

Schwarz hat jeder 3. also auch nein wirkt auf einem G42 auch nicht richtig gut.

Zitat:

@lichtsilber schrieb am 27. August 2022 um 13:52:06 Uhr:

Ich selber habe einen M240i in Mineralweiß. Ich finde die Farbe perfekt, die wirkt je nach Lichteinfall immer anders und betont die Konturen und Sicken des Fahrzeug! Das BMW Weiss uni ist leider kein reines weiß wie das VW weiß, das wirkt sehr schnell schmutzig. Grüße

Wunderschönes Fahrzeug. Ich hole diese Tage auch mein Coupe mit M Paket in Mineralweiß ab. Da sieht man so schön alle Blechformen und Kanten, die bei einer dunklen Farbe einfach verschwinden.

Ich hatte jetzt 12 Jahre das VW Candyweiß als Unifarbe. War auch schön, aber schmutzempfindlich. (Vor allem die Flugrostpartikel nach dem Winter, die sich extrem festgesetzt haben.)

Leider wirken die komplett schwarzen Felgen wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Sie erinnern auch immer an die alten Zeiten, wo man im Winter mit Stahlfelgen mit den runden Löchern dran und ohne Plastikziehrkappen gefahren ist. ;-)

Hm... ich würde bei der Wahl zwischen

-Alpinweiß Uni oder Mineralweiß met auf MINERALWEISS setzen und

- Mineralweiß met und Brooklyn grey met würde ich mich persl. auch auf MINERALWEISS festlegen

Das Brooklyn gray kommt auf den Bildern von BMW in keinster weise wie ein Metalliclack rüber, sondern wirkt eher wie so ne Grundierungsfarbe vom Großkonzern bei Golf und A3. Ich hoffe wirklich für alle, dass das in freier Wildbahn besser aussieht

Weiß käme für mich auch überhaupt nicht in Frage. Das war mal 2010 im Trend.

Bei den möglichen Farben kam für mich eigtl nur Schwarz in Frage.

Da sieht das Heck auch gut aus.

Helle Töne stehen dem Auto mMn nicht.

… schwarz ist seit 1908 im Trend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW 2er Coupe 2022/G42 Mineralweiß Metallic oder Alpinweiß Uni ?