BMW 235 kaufen? Bitte um Rat von Autokenner
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir einen BMW 235 kaufen soll.
Leider kenne ich mich nur bei Autos nicht so aus (wäre gut über einen Händler zu kaufen).
Ich hab einen über Mobile gefunden, weis aber nicht ob er so gut ist.
Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt Ihr gerne mal drüber schauen und mir sagen auf was man besonders bei einem kauf achten muss.
https://www.autoscout24.de/.../...850d-b9ae-43ed-a3d6-f51bad41c698?...
Falls Ihr sonst noch andere Vorschläge in der nähe von München habt wäre ich auch sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Antworten.
23 Antworten
Also Autokenner bin ich nicht.
Was ist denn deine Motivation für ein 235 Coupe?
Schon mal (mit-)gefahren?
Nicht alle Bilder in dem Inserat gehören zum Fahrzeug. Ansonsten ist die Front nicht original.
Ansonsten ist der F22 relativ unanfällig - insbesondere mit dem 235/240 Motor. Es sind Kleinigkeiten die defekte Rückleuchten die mal vorkommen.
Hier wird sicherlich diskutiert, ob xDrive (Allrad) sinnvoll ist, oder nicht. MMn kommen die Kräfte so besser auf die Straße. Es wird viel über Defekte des VTG diskutiert, aber das Problem taucht in Forum wenig auf.
Voellig falsches Forum.
Ausstattungstechnisch nichts drin die Karre. Absolut Serie…
Der Händler ist auch nicht unbedingt überzeugend…
Übrigens ist das nicht bei mobile, sondern Autoscout24.
Und wie schon erwähnt falsches Forum.
Danke für die Info.
Bin noch nie in einen 235 mitgefahren. Wir hatten früher mal einen M250i als Caprio. Jetzt wo ich mir selber auch mal ein Auto mit mehr Leistung als mein aktuelles kaufen kann wollte ich eigentlich einen M240i Coupe kaufen. Die sind mir gerade aber ein bisschen zu teuer. Und da kam ich auf die Idee eines 235.
Völliger Traum ist natürlich ein M2 🙂.
Ähnliche Themen
Naja
An Sonderausstattung sind immerhin vorhanden: Ledersitze mit Memory, Allrad, Schiebedach, adaptive Scheinwerfer, Rückfahrkamera , Soundsystem harman/kardon und anklappbare Außenspiegel. Vermutlich auch: Navi Professional
Wobei ich das bei diesem Händler und aufgrund der falschen Bilder noch über die Ausstattungsliste von BMW prüfen lassen würde.
Eventuell taucht da noch mehr auf.
@Moderator: bitte zu F22 verschieben
@cslm3power: Welche Ausstattung würde dir fehlen?
Zitat: M250i als Caprio
Gab es nie
Du bist im falschen Forum, hier geht es um den 5er G3x.
Nun ist es richtig
Hier geht es um M235 und M240 Coupe und Cabrio
Danke an den Mod
<3
Zitat:@mbfanhh schrieb am 1. Mai 2025 um 19:24:50 Uhr:
Zitat: NajaAn Sonderausstattung sind immerhin vorhanden: Ledersitze mit Memory, Allrad, Schiebedach, adaptive Scheinwerfer, Rückfahrkamera , Soundsystem harman/kardon und anklappbare Außenspiegel. Vermutlich auch: Navi ProfessionalWobei ich das bei diesem Händler und aufgrund der falschen Bilder noch über die Ausstattungsliste von BMW prüfen lassen würde. Eventuell taucht da noch mehr auf.@Moderator: bitte zu F22 verschieben @cslm3power: Welche Ausstattung würde dir fehlen?
Naja, schau dir bitte mal Bild 11-14 an. Dann weißt du was ich meinte… weder Klimatronic noch Naviprof oder Leder… weiter habe ich tatsächlich nicht geschaut, denn wenn ein Händler schon gar nicht weiß, was er postet bzw. welche Bilder er hochlädt, hat sich die Sache eigentlich schon erledigt… dann ist die restliche Historie bzw. Aufbereitung des Fahrzeugs genauso mangelhaft…
Halte ich für zu teuer, ich habe mein 240er Cabrio Bj 20 im Februar für 25k verkauft, und das war wesentlich besser ausgestattet. Die Abgasanlage sieht aus wie nachgerüstet soweit wie die hinten raus steht, sieht irgendwie komisch aus..
Wie ist stattdessen dieser hier: https://www.autoscout24.de/.../...2e1f-28e6-4df7-b0f3-fa2231414fa5?...
Die Ausstattung vom ersten ist doch sehr gut. Es sind nur ein paar falsche Bilder von einem nackten F30 mit reingeraten. Ja, spricht nicht gerade für die Sorgfalt des Händlers, aber macht das Auto ja nicht schlechter. Mich würde eher die verbastelte Front (inkl. M2-Logo!), die Abgasanlage und die Spiegelkappen stören.
Der zweite ist teurer, mit etwas weniger Ausstattung und gleich vielen Kilometern. Bin mir nicht ganz sicher, aber bei dem sehen mir auf den Fotos die Endrohre auch nicht richtig aus, fehlen eventuell die Endrohrblenden? Die schwarzen M-Performance-Aufkleber an den Schwellern sind jedenfalls nicht original. Kann gut sein, dass an dem Auto auch schon mal andere Dinge montiert waren.
Edit: Bei "Verkauf von Privat im Kundenauftrag" wäre ich raus, denn das heißt Abwicklung über einen Händler, aber keine Gewährleistung bei Mängeln. Da wärs mir lieber, direkt von privat zu kaufen und den Vorbesitzer persönlich kennenzulernen.