BMW 1er zieht in der Zulassungsstatistik am A3 vorbei

BMW 1er E87 (Fünftürer)

gerade im audi a3 lager gefunden. 😉

http://www.motor-talk.de/.../...istik-am-a3-vorbei-warum-t1728659.html

Beste Antwort im Thema

Hallo...

aktuell kann ich nur sagen, das gerade diese Entscheidung Audi vs. BMW zugunsten von München ausgegangen ist...

A3 2.0 TDI geht jetzt aus dem Vertrag und neu wirds ein 123d-A (M)
A4 Avant 2.0 TFSI quattro wird ein 325Xi (M)

Gründe? Im A4 Avant gibts keinen 2.0 quattro zur zeit und das A3 facelift ist mit unbekanntem Datum eingestellt... tja, was sol ich da leasen?

Für 3 Jahre ist es ein Test, was BMW besser kann, danach entscheiden wir uns neu...

mfg robojr

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Außer BMW geht mit der Finanzierung noch unter den Polo 1.2, da steigen die Zulassungszahlen noch höher.
Und schon mal viel spaß an denen die seinen 1er gekauft haben, der ordentlich an wert in 2 Jahren verliert.

Ich würde bestreiten, dass ein 1er einen höheren Wertverlust als ein A3 hat.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Außer BMW geht mit der Finanzierung noch unter den Polo 1.2, da steigen die Zulassungszahlen noch höher.
Und schon mal viel spaß an denen die seinen 1er gekauft haben, der ordentlich an wert in 2 Jahren verliert.
Ich würde bestreiten, dass ein 1er einen höheren Wertverlust als ein A3 hat.

Ist auch Unsinn. Erst im Dezember war ein Bericht bei T-Online.de, wonach der 1er laut Schwacke (F-SAX) den geringsten Wertverlust seiner Klasse hat.

Gruß,
BlackEgg

Zitat:

Audi hat es ja auch nicht nötig den A3 so in den Markt zu puschen wie BMW den 1er. In Ingolstadt ist jeden Samstag Sonderschicht und es wird schon zusätzlich auf das Werk in Brüssel ausgewichen. Bei BMW versucht man zur Zeit vergeblich 8000 Leute auf die Strasse zu setzen.
Und jetzt kommt wieder: Das sind nur Leiharbeiter.
Also so eurer Meinung nach Arbeitnehmer 2. Klasse.
Die kein recht auf einen festen Arbeitsplatz haben.

Was hat denn dieses Gewerkschaftsgelaber in einem Technik-Forum zu suchen?

Deine Antwort