Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er Preisliste !!!

BMW 1er Preisliste !!!

Themenstarteram 8. April 2004 um 13:23

Hi,

für alle BMW hungrigen und die es vielleicht jetzt werden anbei die neuesten INFO´s und Preise vom neuen 1er ! Sobald ich weitere info´s habe, werde ich es Euch selbstverständlich mitteilen ! Schöne Ostern

MfG

Marc

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 8. April 2004 um 13:29

Na super, und? Sind doch nur die Sondernausstattungen. Wir wollen wissen was die jeweilgen Basispreise sind. Die Preise sind ja die gleichen wie beim aktuellen 3er. Das Schiebedach kostet z.B. nunmal immer 900 EUR, egal ob 3er oder 1er. Velourfussmatten kosteten schon immer 100 EUR. Soll ich weiter fortfahren?

War nicht anders zu erwarten...

Themenstarteram 8. April 2004 um 13:59

Jetzt auch noch unzufrienden sein ! Was will man erwarten von Leuten die eine Topversion der "BMW Compact Serie" fahren :)

Naja die Sparversion 116i die für Dich in frage kommen würde, steht zumindestens schon mal ganz oben !

am 8. April 2004 um 15:29

Ich glaub, die billige Anmache über die Motorisierung der jeweiligen Userautos kann man sich sparen, legt nicht gerade ein hohes Niveau an den Tag. Und ich würde das auch schreiben, wenn ich einen M3 fahren würde und nicht die "Topmotorisierung" der 3er-Compactklasse :rolleyes:

Fragen zur Sonderausstattung

 

Hi,

in der Sonderausstattungsliste vermisse ich den "schlüssellosen Komfortzugang", von dem in der Pressemitteilung vom 23.03. die Rede war. Ich hoffe, dass BMW diese Option gleich zum Verkaufsstart anbietet... Und: In der 3-D-Animation vom neuen 1er auf der offiziellen Page sind verchromte Fensterrahmen zu erkennen, was ganz schick aussieht. Wird es sowas als Option geben?

Hoffentlich weiß einen von euch mehr! Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Ich glaub, die billige Anmache über die Motorisierung der jeweiligen Userautos kann man sich sparen, legt nicht gerade ein hohes Niveau an den Tag. Und ich würde das auch schreiben, wenn ich einen M3 fahren würde und nicht die "Topmotorisierung" der 3er-Compactklasse :rolleyes:

*räusper*..

Wenn ich so lieb bin und eine News poste und das "erste" Kommentar ein "Na super, und" ist dann würde ich mir schwer überlegen überhaupt nochmal was zu posten. Man hätte ja auch "He super echt cool" schreiben können, aber unsere heutige Welt kennt/kann außer Meckern ja nichts mehr..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Deacon_Frost

*räusper*..

Wenn ich so lieb bin und eine News poste und das "erste" Kommentar ein "Na super, und" ist dann würde ich mir schwer überlegen überhaupt nochmal was zu posten. Man hätte ja auch "He super echt cool" schreiben können, aber unsere heutige Welt kennt/kann außer Meckern ja nichts mehr..

MfG

Da ist was dran aber man sollte dann eher das schreiben was Du hier gepostet hast und nicht versuchen die Sache eskalieren zu lassen. Da hat doch dann keiner mehr Freude am posten.

Und mal abgesehen davon war die erste Antwort sowieso unnötig, denn wenn einen ein Thema nicht interessiert dann soll man gefälligst auch nichts dazu schreiben. Dann ist das Gemecker gleich mal reduziert, aber anscheinend macht es Leute geil wenn sie mehr Beiträge haben als andere... *seufz*

am 9. April 2004 um 14:09

1. Macht es mich nicht geil mehr Einträge zu haben als andere, weil viele aus dem BMW-Forum 10x soviele haben wie ich.

2. Sicherlich hat Artchi vielleicht ein wenig zu heftig geantwortet aber ich war auch ein wenig enttäuscht als da keine Basispreise standen.

Außerdem finde ich es halt in einem Autoforum nicht gerade angebracht über das Auto von anderen so ironisch rumzulästern.

Nix desto trotz will ich hier keinen Streit vom Zaun brechen wegen so einer Kleinigkeit.

Aber eine Frage hab ich noch:

Wird die 1er Serie wirklich ohne 6-Zylindermotor angeboten? Wär schade.

MfG Y

am 10. April 2004 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

1. Macht es mich nicht geil mehr Einträge zu haben als andere, weil viele aus dem BMW-Forum 10x soviele haben wie ich.

Man sollte eher meinen, das Marc007 Beiträge sammeln will, in dem er vollmundig eine Preisliste postet und alle Leser "heiß" macht. Und dann nachher doch nichts drin steht.

Zitat:

Außerdem finde ich es halt in einem Autoforum nicht gerade angebracht über das Auto von anderen so ironisch rumzulästern.

Ganz deiner Meinung!

Zitat:

Aber eine Frage hab ich noch:

Wird die 1er Serie wirklich ohne 6-Zylindermotor angeboten? Wär schade.

Man liest überall das im Motorraum noch Platz sei, also ein 6 Zylinder würde rein passen. Aber andererseits soll ja der 1er ein preiswertes Auto sein, was man mit dem 3er Compact nicht erreichen konnte.

Es soll z.B. angeblich ein Z2 im Gespräch sein, dieser müsste auch billiger als ein Z4 sein, damit er eine Daseinsberechtigung hat. Dürfte also ein 6 Zylinder auch keinen Sinn machen?

Ich kann mir gut vorstellen, und das würde ich pers. begrüßen, das man hochdrehende 4 Zylinder entwickeln wird.

Wenn man sich die V-TEC-Motoren von Honda anschaut. Z.B. im Honda Civic Type-R:

4 Zylinder, 2l Hubraum, 7400 U/min, macht 200 PS!

Oder im Honda S2000:

4 Zylinder, 2l Hubraum, 9000 U/min, macht 250 PS!

Alles Saugmotoren wohl gemerkt und bisher ist keiner dieser V-TEC-Motoren kaputt gegangen!

Für einen M2 und Z2 wäre das doch wirklich genial?! Zumal ein 4 Zylinder einfach günstiger als ein 6 Zylinder ist. Den Type-R bekommt man mit Komplettausstattung für ca. 22.000 EUR. Ich stelle mir jetzt einen M2 mit hochdrehendem 4 Zylinder für unter 30.000 EUR vor. :D

nen vollausgestatteten bmw für unter 30.000€ kannst vergessen, sowas wirds nie mehr geben, selbst der 116 mit VA wird da drübergehen.

das mit den 6-Zylinder wird schon noch kommen.

hab irgendwo mal was gelesen zum 125i oder 225i, da stand aber auch was in verbindung mit M da, was da jetzt genau war hab ich nicht gecheckt

mich würd ja schonmal interessieren was der 120d kosten wird, ich befürchte das da gut 30.000 fällig werden (mit Serienausstattung)

dann nimmst noch bissl ausstattung, dann sama bei gut 40.000€

darf dazu mal anmerken, ein Nissan 350Z (3,5l V6 280PS) kostet mit Vollausstattung 40.000€ (natürlich NEU)

da stellt man sich fast die Frage BMW 120d oder Nissan 350Z

163PS oder 280PS?

seid mal ehrlich, was würdet ihr da nehmen?

schaut mal die Aufpreisliste von nem Japaner an und dann die von nem BMW oder Mercedes

was hilft Deutsche Qualität wenn ich dafür sonnst nix bekomme

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

darf dazu mal anmerken, ein Nissan 350Z (3,5l V6 280PS) kostet mit Vollausstattung 40.000€ (natürlich NEU)

-knapp über 35000€ trifft es eher! ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

was hilft Deutsche Qualität wenn ich dafür sonnst nix bekomme

-dafür triffst du den nagel damit ganz genau auf den kopf! :D

mfg paul

am 10. April 2004 um 13:26

Mir scheint, das ihr nicht über die aktuellen BMW-Preise informiert seid?

Als Beispiel: ein 318ti (2l Valvetronic mit 143 PS) kostet ca. 23.000 EUR. Ein 325ti (2,5l 6 Zylinder, 192 PS mit Sportsitzen) kostet knapp 30.000 EUR.

Einen M2 mit Vollausstattung für unter 30.000 EUR kann man von BMW nicht erwarten. Ist mir klar. Aber so mit Basisausstattung und Sportsitze, das wäre wirklich OK!

Ob mein nächster Wagen ein BMW wird, weiß ich nicht. Das kommt sicherlich darauf an, wie die Preise, das Design und vorallem Fahrgefühl sein wird. Ich muß keine Vollausstattung haben, kann auf viel Schnickschnack verzichten.

Hatte damals die Wahl: neuer Honda Civic Sport mit Vollausstattung (ohne Navi) oder ein 316ti-Jahreswagen mit nur dem nötigsten. Habe mich dann für den 316ti entschieden, obwohl ich beim Civic zum gleichen Preis einen Neuwagen mit sehr guter Ausstattung haben können. Aber letztendlich hat das Fahrgefühl für den BMW gesprochen.

Aber wenn ich so sehe, das Mazda den RX-8 oder Nissan den 350Z rausbringt. Man man man, da würde ich schon schwach werden. Aber dann würde wieder das fahrgefühl über der Ausstattung stehen!

am 10. April 2004 um 14:45

Man kann meiner Meinung nach die deutschen Marken (Audi, Mercedes, BMW) nicht mit den Japanern vergleichen. Ich bin die letzten beiden Wochen (hatte nicht so viel Arbeit) ein wenig von Autohaus zu Autohaus gefahren und wollte mir mal die ganzen neuen "Reisschüsseln" :) anschauen. Beim Nissanhändler stand ein gebrauchter 350 und ich fragte einen Verkäufer ob ich mir das Auto mal anschauen kann, und obwohl ich Ihm auch sagte, daß ich kein Kaufinteresse habe, hat er sich viel Zeit genommen und mir die Kiste von vorne bis hinten erklärt. Es ist ein wirklich schönes Auto mit einen schicken Innen-und Außendesign aber bei der Verarbeitungsqualität kommt er einfach nicht an BMW und Co. ran. Genauso wars beim RX8 und beim Celica TS.

Es muss halt jeder für sich selbst abwägen, ob man den (doch sehr saftigen) Aufpreis für ein Auto bezahlt, das aus D kommt oder ein ob man ein Auto aus dem fernen Osten nimmt.

Wenn man aber mal den Wertverlust dann auch noch mit einberechnet ist die Differenz gar nicht mehr so groß.

Freilich ist es schon ein Reiz für 22000Euro einen voll ausgestatteten Honda mit 200 PS zu bekommen, aber für das gleiche Geld bekomme ich einen 2Jahre alten gepflegten 325ti und da habe ich wenigstens ein massives Auto mit einen ordentlichen 6-Zylinder. Den Type-R bin ich letzten Sommer mal gefahren und da hatte ich wirklich ein wenig Muffe weil er mir schon sehr "windig" vorkam.

MfG Y

am 10. April 2004 um 14:58

Schaut Euch mal die Preise an. Kommt mir alles recht günstig vor oder hab ich in letzter Zeit was verpasst:

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

naja,...."voraussichtlich 2. Quartal 2004" für weiteres.

Weis da evtl. jemand genaueres wann genau oder sind die noch so heftig am kalkulieren und vergleichen (mit A3 & Co).....?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen