Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er mit diversen Fehlercodes - verkaufen oder behalten?!

BMW 1er mit diversen Fehlercodes - verkaufen oder behalten?!

BMW
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 10:10

Moin liebe Gemeinde,

ich fahre ein BMW 118i BJ 01/08 143PS E87. Ich muss gestehen ich bin nicht so der KFZ Mechaniker. Nur habe ich es satt verarscht zu werden.

Ich fahre mein Auto sehr gerne. Wo es nämlich lief kaum vergleichbares in der Preiskategorie.

Nun schleichen sich diverse Fehlercodes ein. Ich würde mir wünschen wenn ihr eure Meinung dazu äußern könntet. Ich habe mir ein OBDII Wlan Ausleser zugelegt weil ich dem freundlichen um die Ecke nicht mehr wirklich traue.

Zur Situation:

BMW wird meistens für Kurzstrecke genutzt. Nur gelegentlich für längere Fahrten. Seit einiger Zeit ist der Wagen aus dem Kaltstart sehr unruhig im Drehzahl Bereich. Pendelt hin und her. Ich kann aber fast normal los fahren. Nur habe ich das Gefühl das der 1.Gang nicht mehr wirklich die Leistung beim Beschleunigen bringt. Fährt dann recht unruhig bis irgendwann die MKL angeht. Ich habe den Fehler diverse mal nun in der Werkstatt löschen lassen, dann fährt erst einmal wieder ruhig aber nur eine Frage der Zeit wann Sie wieder angeht. Ich habe die aktuellen Fehler mal ausgelesen und werde diese hier hochladen. Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Wollte dem Auto gerne spät im März dann eine General Erneuerung zukommen lassen, wenn Sinnig.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

PS: oftmals geht die MKL auch nach 2 Tagen einfach wieder aus :D aber das ist für mich sicher kein Dauerzustand

Img-1039
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist unwahrscheinlich. Würde erst einmal schauen ob die Batterie Pole richtig sitzen

Ja dann ist es wahrscheinlich durch den Unfall locker geworden.

Danke Robin