Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé

BMW
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 14:21

Hallo in die Runde,

Ich habe vor ca. 3 Wochen ein 1er M Coupé bestellt.

Ungefährer Liefertermin ist der 1.Februar 2012.

Da die Dinger unglaublich schnell weggehen kam es leider nicht zu einen Besichtigungs- oder Probefahrttermin. Nun würde ich doch trotzdem gern sehen was ich mir da zugelegt habe.

Daher meine Frage: Hat jemand ein BMW 1er M Coupé im Raum Mannheim und Umgebung? Gern würde ich mir das Fahrzeug mal anschauen. Ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße,

Koray

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von DENO81

Ich weiss nicht wie mann ein auto wo über 50t euro kostet einfach so bestellen kan und erst dannach fragt wie das auto sich fährt !

Mal im Autoscoutt schauen und dort findet man sicher irgend eine Garage in der nähe wo einen M1 gebraucht verkauft also liegt doch eine probefahrt drin!

In der Schweiz haben wir seit einen monat viele gebrauchten M 1 oder Rs3 audis wo man loker probefahren kann und in Deutschland sollte es nicht anders sein.

Und für die wo sich einfach so interesieren

M1 zieht gut und ist auch logisch mit 340 ps aber leider keinen grossen unterschied zum 135i da der 135i schon 306 ps hat also spürt man wirklich nicht viel Unterschied . Getribe ist einbisschen besser und fahrwerk ist anders aber nicht unbedingt besser (geschmacksache)

Ich bin einen gechiptem 135i gefahren, das auto wurde für etwa 1000 euro auf 378 ps erhöht und muss leider sagen dass dieser schneller als der M1 war.

Na ja 135¨kostet bei uns etwa 50t euro und der M1 85t euro, also musste ich wirklich nicht mehr wissen wo mit dem geld hin wen ich M1 anstat 135i bestelen würde.

lol.....ich schreib mal was, Denken muß ich ja nicht dabei....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Juli 2011 um 20:54

Hallo

Hab meinen im April bestellt, Auslieferung ist im November. Da ich ihn in München abhole und danach in Ludwigsburg bei Evotech ein paar Modifikationen durchführe komme ich quasi auf den Rückweg bei Dir vorbei. Früher wirds leider nix... Sorry, hab das gleiche Problem, hab noch nie einen live gesehen, selbst in Hamburg steht keiner in der Ausstellung. Verkehrt machen kann man aber mit dem Fahrzeug nichts, wenn man auf sowas steht wird man keine vergleichbare Fahrmaschine finden die mehr Spaß macht.

Lg

nicht schlecht mit 19 Jahren einen 1er M Coupe :)

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

nicht schlecht mit 19 Jahren einen 1er M Coupe :)

selbst bezahlt?

am 25. Juli 2011 um 23:41

Vermutlich nicht, tut aber auch nix zur Sache.

Mein Sohn bekäme so ein Auto von mir nicht. Ich habe mir meinen Traum erfüllen dürfen...mit Ende 30.

Die Umstände waren "gnädig" und ich weiss das sehr zu schätzen und bin dankbar.

Ob man das mit 20 kann, bezweifle ich aufgrund meiner Lebenserfahrung sehr stark.

Letztendlich müssen das seine Eltern wissen.

Sollte er ein Mathe-Ass sein, dass sein Geld mit Verschlüsselungsalgorithmen verdient, bitte ich für die clichée-basherrei schon jetzt um Entschuldigung.

Vermutlich aber auch obsolet:D

 

Grüße

P.S.: Dennoch viel Spass im DKG-losen 1er M...sorry, der musste sein...jaja, ich weiss "Puristensportler".

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:19

@bmwgleiter

Dann sitzen wir im gleichen Boot. Wären ja "nur" noch 2-3 Monate bei dir ;)

Sollte ich bis dahin keinen gesehen haben würde ich natürlich gern auf dein Angebot zurückkommen.

Danke für dein Feedback!

An die anderen: Meine Angaben waren anscheinend nicht ganz korrekt. Ich bin 29 und somit 82er Baujahr.

Und ja - ich bezahle das Auto selbst :)

 

am 26. Juli 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

nicht schlecht mit 19 Jahren einen 1er M Coupe :)

entweder habt ihr euch beim Alter verrechnet oder er hat sein Geburtsdatum verändert oder es sind Ferien :D:D:D

sorry- war zu langsam :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Verkehrt machen kann man aber mit dem Fahrzeug nichts

Doch. Nämlich zum Chiptuner zu fahren und den an einem Motor rumbasteln lassen, dessen (Hardware-)Auslegung er nicht kennt: http://www.motor-talk.de/.../...st-aus-euch-geworden-t3263523.html?...

am 28. Juli 2011 um 10:16

lol....ist was dran.

Wenn mehr, dann nur das PP.

Alles andere ist ein va banque Spiel imho....

 

Grüße

am 28. Juli 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

lol....ist was dran.

Wenn mehr, dann nur das PP.

Alles andere ist ein va banque Spiel imho....

 

Grüße

Tut mir leid, ist aber Blödsinn. Ich habe mittlerweile ein unschlagbares Argument. Ich fahre seit 2,5 Jahren (60000km) einen 335i mit ca 400PS /560nm. Das Fahrzeug wurde unmittelbar nach Auslieferung (600km auf der Uhr) am nächsten Tag von Evotech angepasst. Ich bewege es täglich und lege damit längere Strecken zurück. Längere Vollgasfahrten auf der Autobahn, Landstrassenhatz bei 30 Grad usw. Ich habe eigentlich alles durch und bin jeden Tag erneut total begeigstert wie sich dieses Fahrzeug bewegen lässt. Entspanndes Cruisen beherscht der 335i genauso wie den gnadenlosen Durchzug bis über 300km/h laut Tacho. Die pro und negativ Argumente habe ich vor 2,5 Jahren ebenfalls gegeneinander abgewogen und mich für das Tuning entschieden. Ich kann nur sagen es war zu 100% die richtige Entscheidung, hatte noch nie soviel Spaß mit einen Fahrzeug.

PS: Der Drehmomentverlauf ist übrigens absolut harmonisch, er bewegt sich nur insgesamt auf einen deutlich höheren Level. Das Tuning zu verteufeln und als Begründung Werbetexte von BMW heranzuziehen halte ich für nicht zielführend. Wäre wirklich lustig wenn BMW öffentlich zugegeben würde das der Motor deutlich mehr kann.

LG

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Tut mir leid, ist aber Blödsinn. Ich habe ein mittlerweile ein unschlagbares Argument.

Neun von neun Seeleuten ist Fisherman's Friend nicht zu stark...

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Tut mir leid, ist aber Blödsinn.

Nein. Es ist eine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Ich habe ein mittlerweile ein unschlagbares Argument. Ich fahre seit 2,5 Jahren (60000km) einen 335i mit ca 400PS /560nm.

Das Argument wäre dann unschlagbar, wenn die Leistung und deren Verträglichkeit offiziell bestätigt wäre. Unter Verträglichkeit versteht die industrielle Entwicklung wohl was anderes als der Mann von der Straße. Und die Tatsache, dass BMW beim 1er M Coupé bei 340 PS / 500 Nm aufhört ist aus meiner Sicht ein unschlagbares Argument, dass alles andere ein technischer Kompromiss ist, in welcher Hinsicht auch immer. Oder hättest du als Verantwortlicher bei BMW M nicht mehr Leistung umgesetzt, wenn's so einfach wäre? Na eben...

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Ich kann nur sagen es war zu 100% die richtige Entscheidung, hatte noch nie soviel Spaß mit einen Fahrzeug.

Das wird dir auch jeder zugestehen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Das Tuning zu verteufeln und als Begründung Werbetexte von BMW heranzuziehen halte ich für nicht zielführend.

Nicht verteufeln, kritisch hinterfragen.

Und wieder: Die M-Buben hätten totsicher mehr PS in Petto, wenn's keine Kompromisse bedeuten würde (und damit meine ich nicht den lustigen "Respektabstand" zu irgendeinem anderen Modell, der immer wieder erwähnt wird)

Zwischen Schein und Sein ist immer mal wieder ein Unterschied im Leben. Manchmal kommt mir der Chiptuning-Glaube vor wie der obligatorische Kniefall vor einem Menschen mit Doktortitel. Aber in diesen Zeiten lernen wir eben auch dort dazu.

Zitat:

Original geschrieben von bmwgleiter

Wäre wirklich lustig wenn BMW öffentlich zugegeben würde das der Motor deutlich mehr kann.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass BMW sich mal die Chiptuner genauer ansieht, um das Performance Paket besser argumentieren zu können. Das wäre mal aufschlussreich, obwohl die Chiptuning-Fans das dann wohl eh nicht glauben würden.

am 28. Juli 2011 um 14:23

Ich habe es absichtlich als va Banque-Spiel bezeichnet, weil lieb teuer Auto:D nach Tuning und eventuell eintretendem Schaden, ein finazieller "Totalschaden" wäre. Da sich BMW logischerweise nichts davon annehmen würde. Und mit gutem Recht.

Dass es in 9 von 10 Fällen gut geht ist ja schön. Dumm nur, wenn man gerade 10 ist.

Fazit: Will ich ein Auto mit mehr Leistung, bedeutete das für mich eben ein anderes.

Aber jeder soll mit seiner Karre tun was er/sie will. Für mich käme eben aufgrund der Garantie nur das PP in Frage.

 

Mein Senf...

am 28. Juli 2011 um 21:11

Wir wollten gestern kurzentschlossen einen bestellen.

Da sagt der Händler doch echt zu mir, das es den nicht mehr zu bestellen gibt.

Ja, Spinnen die bei BMW?

Gruß

Das ist einerseits sicher richtig, aber nur die halbe Wahrheit. Das 1er M Coupe ist in der Stückzahl limitiert. Solche Modelle werden in der Regel von verschiedenen Händlern blanko mit Dummy Ausstattung bestellt und dann, wenn sich ein realer Kunde findet, entsprechend modifiziert. Vom Werk aus sind sicher alle Modelle verkauft.

Allerdings gibt es wahrscheinlich noch Händler, die noch eine offene Bestellung haben, die noch nicht verkauft ist. Etwas herum telefonieren mag hier helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen