BMW 1er Kaufberatung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich bin momentan 17 und habe gerade den Führerschein gemacht. Jetzt heißt es erstmal ein Jahr mit Begleitung fahren 😉 Das Auto soll es jetzt nun ein 1er BMW werden, genauer ein 116i 5-Türer.

Könnt ihr mir ein paar Tipps bezüglich des 1er geben. Auf was sollte ich achten, bzw. welche Ausstattung sollte er auf jeden Fall haben. Die 122 PS denke ich reichen auf jeden Fall, oder ist der Wagen zu schwer für 122 PS?

Bin für jede Tipps dankbar.

VG

Beste Antwort im Thema

Du bist Fahranfänger - 122PS sind mehr als ausreichend! Du bekommst vielleicht keinen Rennwagen (ganz sicher nicht), aber der 116i ist zügig genug um im Verkehr absolut souverän mitzuschwimmen. Was der Wagen haben sollte? Was meinst du denn zu brauchen? Eine Klimaanlage wär sicherlich ganz angenehm, genauso wie die elektrische Sitzheizung, beides aber nicht notwendig. Xenon wäre empfehlenswert, da das Standardlicht etwas funzelig ist, ein Soundpaket wäre empfehlenswert, da die normalen Lautsprecher eher suboptimal sind, wobei sie den meisten sicherlich genügen.

Sie es so: es ist dein erstes Auto, da sollte doch noch Platz für Steigerungen sein.

31 weitere Antworten
31 Antworten

nach dreieinhalb Jahren wird er schon einen haben.... mit oder ohne den 30% Rabatt.
! Leichenfledderer !

Vielleicht hat er ja sogar schon den Wagen, den er sich nach dem 1er hohlen wollte 😁

Deine Antwort