BMW 1er Kaufberatung
Hi zusammen!😉
eigentlich hatte ich vor mir in den nächsten 24 Monaten (leider kann ich z.Zt. kein genaueres Datum sagen) einen Golf 5 zu kaufen, doch nun hat der BMW 1er mir den Kopf was verdreht. Ich bin letztens mit einem 116i mitgefahren/gefahren und war sehr begeistert!
Mir gefiel er äusserlich, sowie im Innenraum. Die Materialien und das Desgin sprach mich sehr an!
Aber auch technisch gefiel er mir. Er hat eine sehr gute Straßenlage (sehr Sportlich).
Doch die 116 PS fand ich ein wenig mager...
Daher meine Fragen:
Lohnt es sich auf einen 118i zu sparen? (Warum verbraucht er weniger als der 116i?)
Was würde mich es kosten, die Türgriffe in Wagenfarbe und ggf. die Seitenschutzleisten neuzukaufen?
Wie sieht es mit den Unterhaltskosten aus?
Was wurde in den letzten "Jahren" in der Modellplfege getan? (Welches BJ könntet Ihr mir empfehlen bzw. gibt es Schwachstellen?)
Welcher Wagen haltet Ihr für Hochwertiger? Golf 5 oder BMW 1er?
Hat er nun ein 5 oder 6 Gang Getriebe?
Ich denke er sollte nicht mehr als 20tkm auf dem Tacho haben...
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen! 🙂
31 Antworten
Ich glaube kaum, dass du für 17t einen 118i bekommst. Der ist nämlich im Gegensatz zum 116i recht selten und jeder will einen haben. 17t ist eh schon die allerunterste Grenze, da wirst du selbst einen 116i suchen müssen oder ein ehemaliges Verleihfahrzeug nehmen müssen.
Richtig, mit 17t ist das ein Problem einen 118i zu bekommen. Da wäre momentan nur ein 116i drin. Oder ich warte noch ein wenig und kaufe mir einen 118i...