BMW 1er ( F20/F21) Leasing Konditionen
Nach guter Tradition im E81, 82, 87, 88-Forum möchte ich hier mal den Thread für aktuelle Leasingangebote eröffnen.
Es wäre schön wenn hier Angebote von Usern und anwesenden Beratern/Verkäufern landen würden.
Ich selber habe gerade mal einen F20 120d Sport-Line konfiguriert (LP 43t€) und festgestellt, dass man bei 36 Monaten / 0.- Anzahlung / 10tkm einen Rabatt von ca. 15,66% aushandeln müsste um auf einen Leasingfaktor von 1,0 zu kommen. Der F20 könnte also wie es scheint ganz günstig im Leasing werden, für meinen E81 waren für Faktor 1,0 noch ca. 20% Rabatt nötig.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Meinungen und Posts zu diesem Thema.
Damit es nicht heißt, dass ich mich bei der ersten Kritik in die Ecke verkrümele, möchte ich gerne meine Sichtweise etwas schildern.
Natürlich habt Ihr Recht, dass die Verfahrensweise der letzten Zeit so gelaufen ist, dass wir als Verkäufer davon profitiert haben, jedoch möchte ich hier ausdrücklich festhalten, dass dieses keine Einbahnstrasse ist.
Die Kunden, die ich hier kennengelernt habe haben die gleiche Leidenschaft (BMW!) und wissen, was sie wollen. Mit vielen bin ich mittlerweile befreundet. Der ursprüngliche Ausgangspost war damals auch, Vergleichbarkeit herzustellen und mitzuteilen, wenn man gute Angebote hat, nach denen andere gesucht haben. Also ein klassischer Austausch mit dem Ergebnis einer Win-Win-Situation.
Es war immer so, dass dieses manchen Leuten nicht gefallen hat, was ich nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
Das Ergebnis des überwiegenden Teils der User war in der Vergangenheit so, dass die User, die dieses nicht wollten, diesen Thread gemieden haben und die anderen eben nicht.
Ich für meinen Teil habe in den vergangenen Monaten deutlich weniger Angebote eingestellt als Anfragen über PN bekommen. Und dazu bekomme ich den überwiegenden Teil an PN OHNE vorherigen Post über Angebote, was zumindest tendenziell für ein Grundinteresse der User spricht.
Ich möchte hier ganz deutlich machen, dass ich keinen User belästigen möchte oder mich über Regeln hinwegsetzen will. Aber immer, wenn dieses Thema aufgekommen ist, haben sich die User für ein Beibehalten des bisherigen Prozesses ausgesprochen.
Was mir an den bisherigen Beiträgen nicht so gefällt ist der persönliche Angriff, wir würden sonst nichts hinbekommen und würden diese Geschichte deswegen nutzen.
Ich bitte, diese persönlichen Angriffe in der Zukunft zu unterlassen oder mit mir persönlich zu besprechen. PN reicht, ich schicke gerne meine Telefonnummer. Eine Antwort auf diese Aussage möchte ich mir gerne ersparen.
Fakt ist, dass ich bereits User war, bevor ich bei BMW gearbeitet habe und ich damals schon selber die Möglichkeiten genutzt habe, mich hier zu informieren. Und so hat das damals ganz entspannt angefangen, gewachsen ist dieses durch die Zusammenarbeit von Usern und mir.
Es wäre schön, wenn wir wie in der Vergangenheit zusammen weiter machen. Sollte die Mehrzahl der User dieses nicht mehr wollen, werden ich aktive Posts natürlich unterlassen und keine Beispiele mehr einstellen.
Ich wünsche allen eine schöne Woche und hoffe, dass Ihr meine Darstellung zumindest versucht nachzuvollziehen. Das wäre sehr nett. Mich kann auch jeder ansprechen, um das mit mir zu disktutieren.
Lieben Gruss
Loecki
5200 Antworten
Hallo zusammen,
habe hier ein Angebot vorliegen. Ist das gut?
118i, 5 Türer
EZ: Juni '14
Vorführwagen
aktuelle km: 89
max. km bei Übergabe: 9900
36 / 10000 / 2900
für monatlich 220 Euro
Alpinweiss, uni
Sport Line
17'' Sternspeiche 379
Sitze Stoff Track Anthrazit
Sport Lederlenkrad
Radio BMW Professional
Sonnenschutzverglasung
Innen- und außenspiegel automatisch abblendend
Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
PDC hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Hi-Fi Lautsprechersystem
Comfort Paket
Sicht Paket
Leider hat das Fahrzeug kein Mulitfunktionslenkrad und kein Tempomat. Außerdem stört sich meine Frau am fehlenden PDC vorne (mir wärs wurscht).
Was sagt ihr dazu?
Danke für Antworten.
LG
Zitat:
Original geschrieben von elTobsen
Hallo zusammen,habe hier ein Angebot vorliegen. Ist das gut?
.
.
.
Was sagt ihr dazu?Danke für Antworten.
LG
Wart, ich schau mal eben in meine Glaskugel...
Wie wärs mit einem Listenpreis oder sollen wir uns den selbst ausrechnen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Wart, ich schau mal eben in meine Glaskugel...Zitat:
Hallo zusammen,habe hier ein Angebot vorliegen. Ist das gut?
.
.
.
Was sagt ihr dazu?Danke für Antworten.
LGWie wärs mit einem Listenpreis oder sollen wir uns den selbst ausrechnen?
Grüße
Ooops, sorry.
Listenpreis: 33870 EUR inkl. MwSt.
Dann steht da weiter: Nachlass 8500 Euro (ist das weil das Fahrzeug bei Übergabe dann schon max. 9900 km gefahren wurde?)
Fahrzeuggesammtpreis: 25370 Euro.
Sorry Leute, ich bin absoluter Leasing-Anfänger. Hab meine Autos bis jetzt immer nur gebraucht gekauft und Bar bezahlt. Nur meine Frau hätte jetzt gerne einmal ein aktuelles BMW Model, nicht immer nur die Zitat: "alten Kisten" 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Ooops, sorry.Zitat:
Wart, ich schau mal eben in meine Glaskugel...
Wie wärs mit einem Listenpreis oder sollen wir uns den selbst ausrechnen?
Grüße
Dann steht da weiter: Nachlass 8500 Euro (ist das weil das Fahrzeug bei Übergabe dann schon max. 9900 km gefahren wurde?)
Fahrzeuggesammtpreis: 25370 Euro.Sorry Leute, ich bin absoluter Leasing-Anfänger. Hab meine Autos bis jetzt immer nur gebraucht gekauft und Bar bezahlt. Nur meine Frau hätte jetzt gerne einmal ein aktuelles BMW Model, nicht immer nur die Zitat: "alten Kisten" 😠
Kein Problem, wobei man hier in den Leasingthreads viel lernen kann zum Thema LF und wie/wann sich ein solches Leasing lohnen kann wenn man ein paar Lesestunden investiert (geb in der Suche "Berechnung leasingfaktor" ein).
Gegen einen Vorführer mit max 10000 km ist an sich nichts einzuwenden, aber du musst in Deiner Berechnung mit Deinen voraussichtlich zu fahrenden Kilometern über die Laufzeit auch berücksichtigen, dass Du dann eventuell einen Service mehr brauchst, mehr Reifen, Bremsen etc. etc.
Anschlussgarantie nicht vergessen, die Gewährleistung dauert nur 2 Jahre, wenn er bei Zulassung auf Dich schon 6 Monate zugelassen war entsprechend weniger. Dann auch die Kosten für 2 Jahre Garantieverlängerung berücksichtigen. Bei Naivi Pro nicht vergessen, dass die inkl. Services (online) nur für 3 Jahre ab Erstzulassung inkl sind.
Deine Rate ist 300 Euro unter Berücksichtigung der Anzahlung (ohne Zinseffekt etc). Das ist bezogen auf den ListenNEUPreis ein LF von 0,89. Ich find das nicht soo schlecht, aber ich kenn mich bei den Einsern auch nicht wirklich aus.
Noch ein Hinweis: ich kenne von meinen Niederlassungen die Vorführerregelung nur bis max glaub 5900 km, also vermute ich, dass das Angebot nicht von einer Niederlassung kommt.
Frag doch mal die User bumbes01 und loecki1976 hier im Forum mal per PN nach einem Fahrzeug (Lagerwagen etc) mit Deinen Ausstattungswünschen an, die beiden haben oft hervorragende Angebote, sind beide Verkäufer in großen BMW Niederlassungen. Vorteil: Du kannst das Fahrzeug nach keasingende in jeder Niederlassung zurückgeben. Nachteil: bei Neuwagen musst du entweder in deren Niederlassung zum abholen (könnte einmalig etwas Fahrerei sein) oder nach München, bei Lagerwagen eben in deren Niederlassung zur Abholung...
Viel Erfolg
Zitat:
Kein Problem, wobei man hier in den Leasingthreads viel lernen kann zum Thema LF und wie/wann sich ein solches Leasing lohnen kann wenn man ein paar Lesestunden investiert (geb in der Suche "Berechnung leasingfaktor" ein).Zitat:
Ooops, sorry.
Fahrzeuggesammtpreis: 25370 Euro.Sorry Leute, ich bin absoluter Leasing-Anfänger. Hab meine Autos bis jetzt immer nur gebraucht gekauft und Bar bezahlt. Nur meine Frau hätte jetzt gerne einmal ein aktuelles BMW Model, nicht immer nur die Zitat: "alten Kisten" 😠
Gegen einen Vorführer mit max 10000 km ist an sich nichts einzuwenden, aber du musst in Deiner Berechnung mit Deinen voraussichtlich zu fahrenden Kilometern über die Laufzeit auch berücksichtigen, dass Du dann eventuell einen Service mehr brauchst, mehr Reifen, Bremsen etc. etc.
Anschlussgarantie nicht vergessen, die Gewährleistung dauert nur 2 Jahre, wenn er bei Zulassung auf Dich schon 6 Monate zugelassen war entsprechend weniger. Dann auch die Kosten für 2 Jahre Garantieverlängerung berücksichtigen. Bei Naivi Pro nicht vergessen, dass die inkl. Services (online) nur für 3 Jahre ab Erstzulassung inkl sind.
Deine Rate ist 300 Euro unter Berücksichtigung der Anzahlung (ohne Zinseffekt etc). Das ist bezogen auf den ListenNEUPreis ein LF von 0,89. Ich find das nicht soo schlecht, aber ich kenn mich bei den Einsern auch nicht wirklich aus.
Noch ein Hinweis: ich kenne von meinen Niederlassungen die Vorführerregelung nur bis max glaub 5900 km, also vermute ich, dass das Angebot nicht von einer Niederlassung kommt.
Frag doch mal die User bumbes01 und loecki1976 hier im Forum mal per PN nach einem Fahrzeug (Lagerwagen etc) mit Deinen Ausstattungswünschen an, die beiden haben oft hervorragende Angebote, sind beide Verkäufer in großen BMW Niederlassungen. Vorteil: Du kannst das Fahrzeug nach keasingende in jeder Niederlassung zurückgeben. Nachteil: bei Neuwagen musst du entweder in deren Niederlassung zum abholen (könnte einmalig etwas Fahrerei sein) oder nach München, bei Lagerwagen eben in deren Niederlassung zur Abholung...
Viel Erfolg
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das war wirklich hilfreich 🙂
Zitat:
Das ist bezogen auf den ListenNEUPreis ein LF von 0,89. Ich find das nicht soo schlecht, aber ich kenn mich bei den Einsern auch nicht wirklich aus.
Nur zum Vergleich: Anfang des Jahres habe ich einen Einser für meine Frau geleast. Als individuell konfigurierter Neuwagen lag der LF bei 0,9 bei 36/
20.000/0.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das war wirklich hilfreich 🙂Zitat:
Kein Problem, wobei man hier in den Leasingthreads viel lernen kann zum Thema LF und wie/wann sich ein solches Leasing lohnen kann wenn man ein paar Lesestunden investiert (geb in der Suche "Berechnung leasingfaktor" ein).
Viel Erfolg
Jip, gut erklärt.
Zitat:
Viel Erfolg
Das Angebot kommt von der
ahg Autohandelsgesellschaft. Die haben in BaWü ziemlich viele Niederlassungen...
Ich hab grad gesehen, dass für den F20 bald das LCI ansteht. Vielleicht warte ich noch und sag dem Verkäufer erst einmal ab (zumal das Angebot, nicht wie vom Verkäufer angepriesen, ein wahnsinns(!) Schnäppchen zu sein scheint).
LG
Zitat:
Das Angebot kommt von der ahg Autohandelsgesellschaft. Die haben in BaWü ziemlich viele Niederlassungen...Zitat:
Viel Erfolg
Ich hab grad gesehen, dass für den F20 bald das LCI ansteht. Vielleicht warte ich noch und sag dem Verkäufer erst einmal ab (zumal das Angebot, nicht wie vom Verkäufer angepriesen, ein wahnsinns(!) Schnäppchen zu sein scheint).
LG
Komme aus der Stuttgarter Gegend, die Stuttgarter Niederlassung macht leider nur so mittelmässige Angebote und mein (super) Verkäufer ist da grad leider auch weg...
Aber einer von unseren "Forums-Betreuern" 😁 (bumbes oder loecki) ist in einer NL nicht soo weit von Bawü, wäre also echt eine option für Dich. Und Abholung in der BMW-Welt in München ja eh wenns ein gutes Neuwagenangebot geben sollte. Ist auch was für Deine Frau, mit schick essen, bisl München etc ;-)
Zitat:
Das Angebot kommt von der xxx gesellschaft.
Ob das sein muss, dass man den Namen des Anbieters öffentlich posten muss ...?
Du schreibst doch auch nicht mit Deinem richtigen Namen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Ob das sein muss, dass man den Namen des Anbieters öffentlich posten muss ...?Zitat:
Das Angebot kommt von der xxx gesellschaft.Du schreibst doch auch nicht mit Deinem richtigen Namen ...
Gruß
Der Chaosmanager
? Warum denn nicht? Es steht ihm doch frei zu sagen woher das Angebot kommt, und er sagte es ja nur weil es keine BMW Niederlassung ist😉
Zitat:
Aber einer von unseren "Forums-Betreuern" 😁 (bumbes oder loecki) ist in einer NL nicht soo weit von Bawü, wäre also echt eine option für Dich. Und Abholung in der BMW-Welt in München ja eh wenns ein gutes Neuwagenangebot geben sollte. Ist auch was für Deine Frau, mit schick essen, bisl München etc ;-)
Stimmt...da wäre bumbes geografisch günstiger.
Für mich ist Loeckie1976 optimal. 😁
BMW f20 116i
LP Netto 22.697,48
36 Monate
15.000 km
ein Leasingfaktor von 1,09
Normalerweise müsste der Leasingfaktor weiter unten sein, da unser BMW Händler uns zu 100% zugesichert hat, dass alle Service Leistungen wie Transport und Zulassung mit in der Leasingrate einkalkuiert ist.
Jetzt weiß er von allem nichts mehr und ~950€ Bar für die Service Leistung kann ich auch nicht von einem auf den anderen Tag hinlegen.
Danke BMW NL Frankfurt Hanauer Landstr! 😠