BMW 120i Coupe Probleme ?
Guten Tag,
Ich hab leider nicht viel Ahnung von Auto Kauf und erst recht nicht von BMW, aber dennoch möchte ich mir gerne einen kaufen. Und zwar den 120i Coupe 2l V4 Benziner 170 PS 125kW Natürlich gebraucht xd auf jeden Fall hat er 125k KM aufn Kasten . Und ich wollte einfach mal fragen, was für Probleme es bei dem so gibt ? Habe gehört, dass die Steuerkette ein Problem ist. Der Händler sagte , die Steuerkette wurde noch nie gewechselt. SOllte ich mir nun sorgen machen, wenn ich den kaufe, dass die Steuerkette nach paar tausend km probleme macht ? Also bei der Probefahrt klang der Motor einwandfrei . Bitte um Hilfe. Allgemeine Tipps werden auch gerne angenommen. Dankeschön
Mfg Max
15 Antworten
Hallo,
wir haben im Januar einen 2013er 118i Cabrio gekauft, mit 93000 km. Trotz Bedenken gegen den N43 war bisher nur die Unterdruckpumpe für den Bremsdruck defekt, das ging problemlos über Garantie. Der Motor hört sich im warmen Zustand wegen der Magermixtechnik mit Schichtladung zwar an wie ein Sack Nüsse, aber bisher läuft er ansonsten problemlos.
Gruß
Rainer