BMW 120d e87 Leistungsverlust

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo Zusmamen ,

Ich hab mir ein bmw 120d e87 177Ps Km-Stand 222.000km Auto zugelegt ca nach 2 Wochen hatte er aufeinmal keine Motorleistung und fuhr nurnoch bis 180kmh und der Durchzug ist nicht der beste.

Turbolader ist neu
AGR Neu

folgende Fehlermeldung:
-Code 004530 DDE: Ladedruckregelung, Regelabweichung
-Code 004C2F. DDE: Steuergerät intern16
-Code 004C2E

34 Antworten

Hallo nochmal also der druckwandler ist es auch nicht

Lass den Fehlerspeicher mal in der Vertragswerkstatt auslesen. Das kostet nicht die Welt und danach bist du vielleicht schlauer, bevor du auf Verdacht einfach Teile tauscht.

Mein Gestänge am Turbolader ist ganz schön wackelig ist es normal ?

Ich weiß jetzt nicht welchen Druckwandler du geprüft oder gewechselt hast, jedenfalls ist nicht der mit dem pierburg Aufkleber drauf.

Sollte eigentlich ein grauer sein und nicht schwarz.

Habe einmal dein Bild gekennzeichnet, wo die Unterdruckdose sitzt und ein Bild wo man es besser sieht Nr 5.
Von der Dose aus die Leitung verfolgen, die geht dann zum besagten Umschaltventil, ist etwas kniffliger da ordentlich zu gucken.
Dann den Zugang am Umschaltventil abstecken und prüfen ob die Dose/Klappe sich bewegt.

1000028809
1000028810
Ähnliche Themen

Ok danke sorry werde es mal versuchen

Hallo werde es heute versuchen

Hab jetzt den anderen druckwandler getauscht keine Änderung alles beim alten

Der hatte volle Leistung aber ab 80 km/h fängt es an und ab 160 geht er bis 180 normal und dann garnicht

Dann ist kostenloses Prüfen am Ende.
Man kann nach Verkokung der Ansaugbrücke gucken und dann geht's elektronisch weiter mit Tester.

https://youtube.com/shorts/qYVenzs7yZs?si=Jd7oREzDUQD28z0T

Ist des normal ?

Mir ist was aufgefallen beim ladeluftkühler der Schlauch zur drosselklappe ist locker kann des das Problem sein? Ich habe ihn davor reingesteckt nach ca 3 km war er wieder halb draußen

Erstmal ist dein Video privat, man kann also nichts erkennen.

Nein das der Schlauch sich abdrückt ist nicht normal.
Also muss ja etwas dicht sein, so das sich die Gase andere Wege suchen müssen.
Wie sieht der DPF aus, ist die Ansaugbrücke sauber?

Sry Autokorrektur von Smartphone

So geht der raus und bleibt so

Image-1.jpg

Sorry jetzt ist Video öffentlich

Ich habe doch gestern schon auf Prüfung der Ladeschläuche und Ladeluftkühler hingewiesen, es wäre auch sinnvoll wenn du Hilfe annimmst und Rückmeldung gibst.
Bei Fehlersuche über das Internet sind alle Infos nützlich, wenn aber alles Kreuz und quer läuft, dann kann ich auch besser einer Fliege Fensterputzen beibringen.

Fang also noch mal vorne an und beantworte alle gestellte Fragen, die werden ja nicht gestellt um dir Teile vom Fahrzeug zu klauen.
Wenn du Geld zur Diagnose sparen möchtest, dann gibt es nur den ja und nein Baum.
Leider gießt du zu wenig.

Deine Antwort