BMW 120D Bj. 12/2016 Automatik, nach Schnee Problemen komischer Geräusch

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Mein Auto: BMW 120D Bj. 12/2016 Automatik, 190ps, 185 000km gelaufen

Hallo Leute

Das ist mein 1. BMW, im Sommer gekauft und letzte Woche zum ersten mal eine Begegnung mit Schnee gehabt. Ich hatte im Schnee massive Probleme. Teilweise habe ich 2 Stunden gebraucht aus dem verschneiten Garten rauszukommen, parkte dann bei einem Kollegen auf dem Parkplatz und bin dort wieder steckengeblieben... Musste häufig vor- und zurückfahren..
Jetzt da der Schnee nicht mehr da ist, ist mir ein ein Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen, dieser war vor dem Schnee nicht da, hört sich wie Zahnriemengeräusch an.
Wenn ich fahre ist es nicht mehr zu hören aber wenn ich stehe schon.
Und im Rückwärtsgang ist es deutlich lauter.
Mein Auto hat aber Steuerkette. Hatte jemand so ein Geräusch? wie kann sowas beseitigt werden?

17 Antworten

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 20. Februar 2021 um 06:42:08 Uhr:

Ich stelle mir die frage, was man 2 stunden veranstaltet hat, um da raus zu kommen?

hast du eine Idee woher dieser Geräusch kommen könnte? oder möchtest du lieber wissen warum ich im Garten geparkt habe, welche Pflanzen da vorhanden sind und wie steil der Garten ist?

Nee, dann könnte man abwr rückschlüsse ziehen, ob den motor oder getriebe zerlegt hat

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 20. Februar 2021 um 11:47:31 Uhr:

Nee, dann könnte man abwr rückschlüsse ziehen, ob den motor oder getriebe zerlegt hat

häufig vor und zurück gefahren. Die Räder drehten durch.

Das ist mein 1. Automatik, Getriebgeräusch hört sich genauso an? heute Morgen bin über wackeligen Straßen gefahren, für 10 Sekunden war der Geräusch weg.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich gas gebe, ist der Geräusch weg.

Deine Antwort