Bmw 116i Pleullager
Guten Tag
Bin auf dieser Plattform neu und will euch um Rat fragen.
Ich habe einen BMW 116i Baujahr 2009 mit 140km.
Vor 3-4 Monaten habe ich einen Pleullagerschaden bekommen und bin mit dem 2-3 Monaten weitergefahren weil ich kein Geld für die Werkstatt hatte weil ich in einer Ausbildung bin und auch auf das Auto angewiesen bin, vor 2-3 Wochen habe ich mit meinem Vater beschlossen nur die Schalen auszutauschen und zusehen ob es was bringt mit Erfolg es macht keine Geräusche mehr alles wieder wie neu als wäre nichts gewesen aber mein Vater meinte das es nur vorübergehend ist und dieses klackern und dieser Schaden wieder kommen wird und ich das Auto lieber verkaufen soll.
Da will ich euch fragen ob es sein kann obwohl die neuen Schalen drinnen sind und keine Geräusche mehr zuhören sind und sich fahren lässt wie neu, ob es wieder nach 3-4000km wieder kommen kann?
Soll ich das Auto fachgerecht verkaufen oder lieber in einer Werkstatt abgeben wo sich ein Mechaniker das Auto für 300-400€ anschauen lässt ob da noch was gemacht werden kann.
Ich bedanke mich schon mal für ihre Antwort.
16 Antworten
Schreibs am besten in den Vertrag. Der Käufer wird evtl später die ersetzten Lager finden und könnte damit auf deine Kenntnis vom Mangel schließen. Wenn du nicht nachweisen kannst, darüber aufgeklärt zu haben, drohen Ansprüche wegen arglistiger Täuschung. Bei einem vom Käufer unterschriebenen Vertrag mit entsprechenden Infos har der Käufer aber hier keinen Argumentationsspielraum mehr.