BMW 116I Kaufen oder Nicht?

BMW 1er

Ich stehe vor der wahl zwischen einem BMW 116I 2.0 3-Türer oder einem Opel Astra 1.4 Turbo 140 Ps 5-Türer . Da mir beide sehr gut gefallen und ich max. 14000 euro bezahlen möchte finde ich entweder einen 2 jahre alten BMW 1er oder einen 1 Jahr alten Opel Astra, beide max. 30.000 KM. Ich bin beide schon probe gefahren und war eigentlich mit beiden sehr zufrieden, aber da ich immer wieder lesen muss dass der 116I ein lahmer motor ist frage ich mich ob das die richtige wahl ist . Von der Beschleunigung sind doch ungefähr beide gleich.

Könnt ihr weiter helfen?

Beste Antwort im Thema

Und wenn du den Motor gefahren bist und er dir gefallen hat ist es doch egal was andere darüber sagen. Wenn er dir nicht lahm vorkam ist doch alles gut.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Sparsam ist er auch.

Der war gut...

Der 2.0l Direkteinspritzer ist definitiv sparsam für einen Benziner dieser Leistungsklasse.

Versoffen war lediglich der alte 1,6er mit 116PS. Aber dieses Vorurteil wird sich wohl ewig halten-auch bei den sparsamen Direkteinspritzern.

Da muss ich Dir Recht geben, hier sieht man es recht deutlich, der "neue" mit 122 PS liegt bei 7,8 L/100km und wenn man 116 PS eingibt, kommen durchschnittlich 8,7 L/100km raus, das ist doch schonmal ein Unterschied!

Allerdings liegen die 118i (8,1 L) und selbst die 120i (8,7L) auch nicht weit weg davon und da würde ich doch lieber ne größere Maschine nehmen, weil --> mehr Fahrspass!

Wie viel Sprit spart man mit der Bremsenergierückgewinnung?