Bluttest = Körperverletzung?
Hallo,
ein Kollege erzählte mir, dass er mit 2 Kumpels abends ein paar Bierchen trinken war und die 3 von seiner Frau dann abgeholt werden sollten.
Alle 3 waren total hacke nur seine Frau hatte natürlich nichts getrunken. Dann kamen die in ne Kontrolle wo eine Polizistin in der Ausbildung war und irgend ein Ausbilder oder so das beobachtete. Sie musste glaub ich ins Röhrchen pusten und es wurden 0.0 Promille festgestellt. Dann wollte die Polizistin seiner Frau nen Bluttest aufbrummen, wodrauf mein Kollege meinte, dass er sie dann wegen Körperverletzung anzeigen könne.
Dann war Polizistin da am rumdiskutieren, bis der Wachtmeister dazu kam und meinte zur Frau von meinem Kollegen sie solle die Männer heil nach hause bringen und hat sie fahren gelassen.
Ganz zu schweigen von dem Sinn oder Unsinn einer Anzeige wegen (vorsätzlicher) Körperverletzung in so einem Fall stellt sich mir die Frage in wie fern man damit durchkommt?
112 Antworten
Der, der auch zahlt wenn der Staat unschuldige verklagt und es beim Verfahren so festgestellt wird - der Steuerzahler, der u.a. dieses Budget der betr. Stelle finanziert.
Wenn Du so willst: Du, ich, Karl-Heinz und alle in Schland.
Übrigens, ihr glaubt doch nicht dass die Kosten wirklich bei ca. 100 € liegen, wenn mein Jahrecheckup beim Arzt, welcher 18 Blutwerte ermittelt, keine 30€ kostet. Da ist genug „Luft“ um paar Leute unnötig zu testen und die Staatskasse nicht zu sehr zu strapazieren.
Genau!
Deutsche kauft nicht bei deutschen!
Jegliche Steuerzahlungen verweigern. Dann bekommt erstens der doofe Polizist kein Gehalt mehr und Geld kann auch nicht mehr verschwendet werden!
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
Übrigens, ihr glaubt doch nicht dass die Kosten wirklich bei ca. 100 € liegen, wenn mein Jahrecheckup beim Arzt, welcher 18 Blutwerte ermittelt, keine 30€ kostet. Da ist genug „Luft“ um paar Leute unnötig zu testen und die Staatskasse nicht zu sehr zu strapazieren.
Du Schlauberger.
Schöner Kommentar.
Das Geld bekommt der Arzt, bzw. das Labor, welches das Blut untersucht.
Wenn es durch das Land bezahlt weren muss, weil sich herausstellt, dass es zu wenig war, dann bezahlt die Polizei, mein Bester! Und zwar aus dem Topf, aus dem wir 12 mal im Jahr unsere Sauforgien finanzieren!
Kannst also sicher sein, dass wir genau aufpassen.
"Leute unnötig zu testen."
Du bist echt der Größte hier.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Genau!
Jegliche Steuerzahlungen verweigern. Dann bekommt erstens der doofe Polizist kein Gehalt mehr und Geld kann auch nicht mehr verschwendet werden!
Auch ne Super Idee. Aber wird sich schwer umsetzten lassen so etwas. Im Privatbereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Auch ne Super Idee. Aber wird sich schwer umsetzten lassen so etwas. Im Privatbereich.
Natürlich ist das ne Super Idee!
Nur leider genauso Sinnfrei wie so mancher Kommentar von dem einen oder anderen "Rebellen"!
Zitat:
Genau!
Ich denke, die Abschaffung der Polizei läßt sich auf dem politischen Wege einfacher erreichen...
Es geht hier aber wohl kaum einem um die Abschaffung der Polizei. Nicht alles, an dem man Kritik ausübt, muss abgeschafft werden.
Und schon garnicht die Polizei.
Da fällt mir einiges mehr ein, was hier nicht hergehört.
Also in den Thread. Auch.
Ihr versteht.
Zitat:
Und schon garnicht die Polizei.
Da fällt mir einiges mehr ein, was hier nicht hergehört.
Also in den Thread. Auch.
Ihr versteht.
Ne ich verseh das leider nicht.
Den so Sinnlos ist der Beitrag übrhaupt nicht.
Zitat:
Du Schlauberger.
Schöner Kommentar.
Das Geld bekommt der Arzt, bzw. das Labor, welches das Blut untersucht.Wenn es durch das Land bezahlt weren muss, weil sich herausstellt, dass es zu wenig war, dann bezahlt die Polizei, mein Bester! Und zwar aus dem Topf, aus dem wir 12 mal im Jahr unsere Sauforgien finanzieren!
Kannst also sicher sein, dass wir genau aufpassen.
"Leute unnötig zu testen."
Du bist echt der Größte hier.
Ich bleibe dabei, das kann keine 100€ kosten (man beachte die eigentliche Bedeutung des Wortes), wenn mein Arzt ein Hausbesuch macht, gibt es 18€ von der Krankenkasse, wieso es da mehr geben soll wenn er zur Wache kommt weiss ich nicht, die variablen Materialkosen liegen wohl auch so um 1 € und das Gerät amortisiert sich auf Tausende von Tests. Sehr unökonomisch das Verfahren wenn es 100 kostet, ich bin sicher, da ist etwas "Straffe" bereits inbegriffen oder zumindest etwas nicht gut ausgehadelt ist, genauso wie bei 30€ Bearbeitungsgebühren wenn ein Amt mir ein Brief schreiben müsste (z.B aufgrund meines Widerspruchs), wer darauf reinfällt ist selber Schuld.
Zum Ton der Aussagen muss ich nichts sagen, es deutet genug an.
Man beachte:
Der Proband muss folgendes bezahlen:
Fahrt vom Anhalte/Kontrollort zum Ort der Blutprobenentnahme (meist Wache)
Anreise des Arztes. (Oft Nachts)
Materialkosten (Mundstück AAK-Tester, Kanülen etc. vom Arzt.)
Den EIngrifff als solchen.
POrtokosten der Blutprobe zur Untersuchungsstelle.
Untersuchung des Blutes (Bei Test auf Drogen das vielfache)
Portokosten des Ergebnisses zurück zur Polizei.
Je nachdem, wie weit der Arzt wegwohnt oder ob man direkt ins KKH fährt (selten) kostet es mal mehr, mal weniger.
KOmmt also was zusammen.
Ob diese einzelnen Posten ihr Geld auch Wert sind, steht nicht zur Debatte, da die Polizei davon keinen Cent sieht. Und darum ging es ja.
Und im Endeffekt sieht es doch so aus:
Es ist ne Körperverletzung.
Die Polizei darf es.
Dass das nun keiner der Betroffenen toll findet dürfte klar sein.
Steuerzahlen ist auch doof. Besonders, wenn man sieht, was mit der Kohle passiert.
Wer nicht besoffen fährt hat nix zu befürchten.
Wer besoffen fährt, der fährt dann bitte allein gegen nen Baum und erledigt das ganze dann auf diese Art. Verdient hat es jeder, der Betrunken fährt. Niemand zwingt einen dazu.
Leider ist es im richtigen Leben so, dass der Betroffene Bürger - da nicht anonym wie hier - halt nicht so ne große Klappe hat.
Und wenn doch, dann halt mit Gewalt. Wer nicht betrunken fährt, wird NIE in die Situation kommen.
Viele erzählen hier lang und breit, wie sie es der Polizei "mal so richtig" besorgen wollen. Wenn sie dann da stehen und pusten sollen, wird der Fleck in der Hose immer größer.
Jeder, der betrunken fährt MUSS einkalkulieren, dass er gezapft wird. Daher ist das ganze ja schon fast freiwillig 😉
Zitat:
Kommt auf den Bürger an...
Für einige sind wir nunmal der "Feind"
Aber um diese "Menschen" kümmern wir uns.
Eines Tages kommt jeder mal dran. Und dann richtig.
Sag mal, Dein Ton ist auch kaum gewagt, oder nicht?
Mir scheint, als ob Du Dir so einige Feinde machst, mit Deiner Art und Weise wie Du als Bulle auftrittst.
Ich habe übrigens absolut kein Problem mit der Polizei, ich kenne genügend Bullen privat, und sehe durchaus einen Sinn in der Polzei.
Nur wenn einer meint, den großen "ich Bulle, Du nix"
bzw "ich Bulle, Du Verbrecher" raushängt, dann geht mir das tierisch auf den Sack.
Wie Du selbst schon geschrieben hast, du fragst gar nicht OB sondern gleich WIEVIEL, ist eigentlich eine Unverschämtheit. Da brauchst Du Dich doch nicht zu wundern, wenn dann einer, der etwas Courage hat dich genauso behandelt.
Achja, es soll tatsächlich ja "Menschen" geben, die die Polizei hassen. Und ich kann Dich als Bulle auch verstehen, wenn es dich nervt, von so jemandem blöd angemacht zu werden. Keine Frage.
Was du aber mit
Zitat:
Eines Tages kommt jeder mal dran. Und dann richtig.
meinst ist mir schleierhaft.
Wie soll man das denn genau verstehen?!?
MfG
Zitat:
Viele erzählen hier lang und breit, wie sie es der Polizei "mal so richtig" besorgen wollen. Wenn sie dann da stehen und pusten sollen, wird der Fleck in der Hose immer größer.
Wer erzählt sowas denn? Hab ich was überlesen?
Viel kommt schon drauf an wie sich der Polizist verhält. Wenn der schon unfreundlich auf dich los geht hat er schnell Probleme. Aber Freundlichkeit entspannt schon viel.
Auch wer nüchtern fährt, kann zur Blutentnahme gezwungen werden. Und das nennst du, nichts befürchten?
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Viel kommt schon drauf an wie sich der Polizist verhält. Wenn der schon unfreundlich auf dich los geht hat er schnell Probleme. Aber Freundlichkeit entspannt schon viel.
Und es kommt drauf an, ob die Kontrolle nachvollziehbar ist.
Wenn ich friedlich irgendwo sitze, und auf einmal unter Dauerbestrahlung von Taschenlampe und Fernlicht gefragt werde, was ich tue und was ich dabei habe und was weiß ich noch alles, dann mein Perso verlangt wird und über Funk wasweißichwas abgefragt wird, ohne dass es irgendeinen konkreten Grund/Verdacht gibt, sehe ich dass anders als wenn ich zB. wegen zu schnellen fahren angehalten werde und dann bereitwillig meine Strafe zahle.