Blutiger anfänger
HILFE! - Blutiger Anfänger
Hallo AN ALLE PROFIS,
hier seht ihr jemanden, der noch seeeeehr unbeholfen auf den Pfaden der US-Car-Szene wankt. Ich stöbere scho einige Zeit bei Motor-Talk rum, und weiß dass es hier einige gibt, die mir beim Einstieg in dieses Gebiet helfen könnten.....
------------------------------------------------------
Also.....
ich sag's wie's ist: Ich bin 18 und noch Schüler, d.h. ich verdiene (offiziell) keine Müde Mark........Euro,
ein Problem, das sich dank eBay relativ gut zu lösen weiß......
Um mir dieses Hobby leisten zu können, muss ich jedoch jeden Cent meines sauer verdienten Geldes hineinstecken, wozu ich auch ohne mit der Wimper zu zucken bereit wäre...D.h. aber auch, dass ich mir genau überlegen müsste, welches Auto preistechnisch günstig zu restaurieren wäre, also keine Special Edition-Kisten.....
Nun bin ich auch einer, der nicht zu allem gleich ja sagt, nur weil es günstig ist, ich habe mir schon ziemlich konkrete Vorstellungen davon gemacht, was ich gerne haben möchte, nämlich einen Pontiac TRANS AM, BJ '77 oder '78 - das wäre das, was mir absolut in den Kragen passen würde.
Hinzu kommt, dass ich mir kürzlich einen PARTS + ILLUSTRATION Katalog erworben habe, in dem alle Pontiac Modelle von 1976-1982 exakt mit Explosionszeichnungen und deren Erläuterungen - angefangen von sämtlichen in dieser Zeit gebauten Motoren bis hin zu sämtlichen Zigarettenanzündermodellen - beschrieben sind........wenn ich also Probleme beim zusammenschrauben habe, weiß ich, wo ich nachsehen muss.
Desweiteren habe ich schon öfter gelesen, dass die Ersatzteilversorgung für diesen Boliden in Dld. gar nicht so schlecht sein soll.....
So, und nun liegt es mehr oder weniger an euren Anregungen, für welchen Wagen ich mich entscheide....
Ich hoffe, ihr könnt mir einigermaßen einstimmig zu meinem T/A zustimmen, oder, wenns nicht anders geht, abraten.....
ÜBRIGENS: Das Auto sollte dann eines Tages alltagstauglich sein, für ca 5000 km pro Jahr (natürlich nur mitte Frühjahr bis mitte Herbst). Ich bin ausserdem 1,93m groß, wobei den meißten Platz meine Beine wegnehmen :-) . Aber auch da soll ja der T/A einigermaßen nachgiebig sein. Und ich hab mir abgewöhnt, auf den Verbrauch zu schauen, denn wenn ich mir unbedingt so ein Auto einbilde, dann muss ich ihm natürlich auch geben, was es braucht, v.a. wenns nur 5000km im Jahr sind.......
MfG
V8Blechtrommel
34 Antworten
@Jürgen2
Ich nehme mal an, deine Anspielungen beziehen sich auf die Lieferzeiten....
Da darfst du jetzt aber nicht den armen Händlern die Schuld geben, sondern der Post (oder womit du es auch immer schicken lässt).......3 Wochen sind da gar nicht mal so schlecht! Ich weiß das, weil 1. mein Dad bei der Post arbeitet und 2. ich schon das ein oder andere mal was von Übersee bestellt habe. Die können ja auch nicht wegen jeder Schraube extra hin und her fiegen, sonder müssen warten, bis das Flugzeug mit Sendungen aus dieser Region voll ist, ausserdem is bei der Lufpost die Postinterne Koordination fürn Arsch....das kann dann schon mal dauern.🙂
Das war eigentlich keine Anspielung auf Wartezeit sonder eher ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du eben diese Seite anklicken sollst, und mit den ersten 4 Stellen der Fahrgestellnummer deinen KOSTENLOSEN Firebird Katalog bestellen sollst.
Dann hast du ne antwort auf die Ersatzteile. 🙂
aaaaaah!! Jetza......keine Sorge, den hol ich mir sowieso....dann bin ich ja gespannt....
Bitte keine Anspielungen mehr, du siehst, das nimmt nur mächtig viel Platz weg im Thread😁😉
Ok, nächstes mal schreib ich einfach nur MACH DAS!!!
😁
Gruss Jürgen