Bluetoothverbindung mit dem Smartphone will nicht funktionieren
Hallo😉
Ich habe eine weitere Frage zur Bluetoothverbindung des Smartphones mit dem Ford Fiesta Baujahr ab 2008 (MK7).
Und zwar geht es um Folgendes: ich wollte heute ein Smartphone (iPhone 4S und Sony Xperia Z1) per Bluetooth mit dem Original Radio Verbinden.
Bluetooth war am Radio sowie auf beiden Smartphones an.
Ich fing mit dem iPhone 4S an.
Das iPhone erkannte das Radio und ich musste eine Zahlenkombination zur aktivierung auf dem iPhone eingeben.
Das iPhone war mit dem Radio verbunden.
Ich drückte die AUX Taste (ich hatte mir eine Beschreibung zum Umgang mit der Bluetooth kopplung ausgedruckt).
Nun wollte ich testweise Musik per Bluetooth abspielen, aber es ging nicht.
Die Musik kam nur aus dem Gerät, nicht aus dem Autoradio.
Das Telefonieren per Bluetooth, also über das Auto funktioniert allerdings.
Nun probierte ich das ganze mit dem Sony Xperia Z1.
Auch das Sony erkannte das Autoradio und ich musste wieder zur Aktivierung die Zahlenkombination auf dem Smartphone eingeben.
Es war verbunden.
Telefonieren klappte auch hier.
Allerdings ging auch hier wieder nicht mehr.
Die schaltete die Musik am Sony an, aber auch dort kam die Musik nur aus den Handy Lautsprechern.
Was mach ich denn falsch?
Geht das verbinden mit dem Handy per Bluetooth zum Musik überhaupt?
Wenn ja, was muss ich genau machen?
Vielen Dank schonmal im vorraus
😉
33 Antworten
Ok, dann Klemm ich die Batterie nochmal ab.
Vielleicht bringt es was.
Als ich die Batterie gestern schonmal abgeklemmt hatte, und wieder anschloss, war lediglich das Datum und die Uhrzeit zurückgesetzt, alle anderen Einstellungen blieben so wie sie vorher auch waren.
Muss das so?
Das Audiogerät ist dann ja sogesehen nicht komplett zurückgesetzt, oder?
Wenn du die Batterie länger abklemmst, setzt sich wahrscheinlich auch der Rest zurück.
Oder Sicherung des Radios ziehen
Alles klar, dann Klemme ich nächste Woche einfach die Batterie für ein Stück ab.
Wie lange muss der Stromkreis dafür unterbrochen sein?
10 Minuten?