Bluetooth W221
Hallo,
können Sie mir sagen, wo sich die Bluetooth-Antenne bei einem W221-Modell von 2007 befindet?
Anscheinend ist meine Antenne in einem Kurzschlusszustand. Ich kann sie im Innenraum nicht finden.
Können Sie mir bitte sagen, wo sie sich befindet?
Vielen Dank im Voraus.
11 Antworten
Kicke auf F6 beim Fehlercode, dann wird dir eine Anleitung angezeigt.
Woher weißt du den das die Antenne defekt ist?
Ich würde nicht einfach sinnlose Teile Tauschen, aber deine Diagnose wird wohl richtig liegen.
Obwohl es hier, bisher noch keiner hatte.
Antenne mit Kurzschluss diagnostiziert. Dies erklärt meine schlechte Kommunikation bei Telefongesprächen.
Ähnliche Themen
Hast du den rSAP?
Hallo zusammen,
Wo sitzt denn jetzt die Antenne? Bei scheint es das gleiche Problem zu sein.
Danke und Gruß Hagen
Guten Abend,
die Antenne befindet sich auf Höhe der roten Markierung auf den Fotos – beim Kopf des rechten hinteren Passagiers, unterhalb der hinteren Säule.
Danke. Dann werde ich mir das mal ansehen.
Gruß Hagen
Mit Bluetooth wird nur Dein Handy Audio also Sprechen/Hören an das Comand gekoppelt, mit dem Empfang vom Mobilnetz hat das nichts zu tun.
Danke für den Hinweis. So ganz habe ich das eh noch nicht verstanden. Ich Koppel ja das Handy über den Cradle in der Handyschale in der Armlehne. Laut Fehlerspeicher hat die Bluetooth Antenne A2/91 einen Kurzschluss. Das Command startet auch zwischendurch immer wieder das Telefon neu. Das Problem ist Temperaturabhängig.
Je länger das Auto in Betrieb ist um so weniger Ausfälle bzw. Neustart des Telefon treten auf.
Gruß Hagen
Zitat:
@golfeinstd schrieb am 8. Mai 2025 um 19:30:59 Uhr:
Laut Fehlerspeicher
Dan klick einfach F6 und du bekommst eine Anleitung, was zu mache ist.