Bluetooth vs. iPod-Anbindung - iPod bricht ab
Hallihallo 🙂
Ich habe in meinem V70III die Option, Musik via Bluetooth oder iPod-Zugang zu holen (iPhone5S), ich würde liebend gerne letzteres verwenden, da ich sowieso einen Ladeschale mit Kabel zur USB-Buchse eingebaut habe und bei iPod-Zugang eben auch mehr als "nächstes Lied" möglich ist.
Nun stellt sich folgendes Problem dar: Zu "Telefonzwecken" habe ich eigentlich stets auch BT aktiviert und hätte gerne die Option:
Musik -> iPod
Telefon -> Bluetooth
gehabt. Das scheint auch ein Stück weit zu gehen aber nach ein paar Minuten kommt über den iPod-Zugang keine Musik mehr an, auch wenn der Song im Bordcomputer läuft und nichts zwischenzeitlich geschehen ist.
Verpasse ich hier irgendeine wichtige Einstellung oder was läuft schief?
Danke für alle Tips 🙂
15 Antworten
... da sollte dein 🙂 aber noch mal das entsprechende Modul (ICM? IAM?) updaten. Bei mir kann ich anstecken, wann ich will, auch bei Zündung aus und er funktioniert auch auf USB (nahezu) problemlos.
Alle 4-6 Wochen mal spielt das iPhone mal nicht ab, Titel ist sichtbar, Zeit bleibt aber wie auf Pause stehen. Das passiert meist, wenn ich im Safari noch ein offenes Fenster mit z.B. einem Youtube-Video hatte, das ja ebenfalls Ton benutzt.
Ich mache dann immer einfach die "Komplettbereinigung": Stecker ab, alle Programme auf dem iPhone beenden, iPhone aus und an, am Besten auch einmal Auto "runterfahren" (Zündung aus, Tür einmal auf) und es geht wieder.
Schönen Gruß
Jürgen