Bluetooth Verbindung funktioniert nicht im Navi Prof.
Hallo zusammen,
habe heute meinen "neuen Gebrauchten" 320i Coupé (e92) geholt und bin super happy mit dem Teil :-)
Allerdings hatte ich eben Probleme das Navi Prof. mit meinem iPhone 4S zu koppeln.
Hab das schon hundert mal gemacht und weiß somit auch wie's geht aber irgendwie klappt's nicht.
Ich gehe auf Telefon -> Bluetooth. Dann steht da nur eeeeewig lange "Bitte warten" und dann geht's nicht weiter.
D.h. ich komme gar nicht erst soweit das iPhone zu koppeln.
Ich hab's auch mal anders herum versucht, und zwar über das iPhone nach BT-Geräten zu suchen aber der BMW wird nicht gefunden.
Wasn da los?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das ist völlig normal, wenn du den Stick im Handschuhfach anschließt. Unter Externe Geräte/USB ist der USB Anschluss unter der Mittelarmlehne gemeint. Von diesem kann man auch keine Daten auf die interne Platte kopieren. Und von dem Anschluss im Handschuhfach kann man nur Daten importieren und nicht direkt abspielen.Zitat:
Original geschrieben von Timo-T
- Unter "Externe Geräte" wird bei USB nur angezeigt: Kein Gerät angeschlossen.- ABER wenn ich auf "Musik importieren" gehe (und auch Musik auf dem Stick drauf ist), klappt der Musik-Import ohne Probleme, d.h. der Stick wird auf jeden Fall erkannt.
Was ist denn los hier?
Das Update geht nur von dem Anschluss im Handschuhfach aus.
Jo, aber wie gesagt übers Handschuhfach gehts auch nicht.
Habe leider bei meinem e87 mit CIC seit gestern das gleiche Problem 🙁
Wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
Zitat:
Original geschrieben von THE_NASHER
Habe leider bei meinem e87 mit CIC seit gestern das gleiche Problem 🙁Wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
Jop, war bei BMW und die haben gesagt man muss das File zuerst entpacken und dann auf den Stick kopieren 🙄
Nein!
Ich habe mein BT Update über den USB Port in der MAL geladen - E91 2012
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Timo-T
Jop, war bei BMW und die haben gesagt man muss das File zuerst entpacken und dann auf den Stick kopieren 🙄Zitat:
Original geschrieben von THE_NASHER
Habe leider bei meinem e87 mit CIC seit gestern das gleiche Problem 🙁Wurde inzwischen eine Lösung gefunden?
Und seit dem Update funktioniert die Bluetooth-Kopplung wieder problemlos?
Blöderweise scheine ich eine ätere CIC-Version zu haben. Unter Einstellungen gibt es bei mir keinen Reiter mit Softwareupdate. 🙁
Hi,
möchte auch ein BT-Update, weil meine BT-Verbindung letzte Zeit spinnt. Wo kriege ich so ein Update her?
Danke
Gruß
domi
Hi,
Thema ist zwar schon etwas älter allerdings habe ich in meinem f10 das gleich Problem das ich nicht ins bluetooth Menü komme und meine aktuelle Firmware Version nicht angezeigt wird hinzu kommt auch noch das der aux Anschluss in der MAL und der USB Anschluss ebenfalls nicht funktionieren der USB im Handschuhfach funktioniert und ich kann von da aus auch Musik auf den Speicher importieren
Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?
Danke im Voraus schonmal
...entweder Mulf2 High oder Combox defekt. Wie immer keine Daten zum System angegeben. Kann einfach per VIN ermittelt werden.
Gruß
Also ich hab ne combox drinne laut ausstattungsliste
Komplette Liste hab ich jetzt mal als Bild im Anhang hinzugefügt
...wird wohl ohne Diagnose nix. Combox geht sehr selten kaputt, aber passiert auch Mal wieder. Spannungsversorgung kurz trennen wäre ein Versuch.
PS: hier ist E90 Forum
Gruß
Dann muss ich wohl mal zum freundlichen fahren und mal auslesen lassen...
Du meinst die Batterie einmal abklemmen oder die combox selber Stromlos machen?
Ich weiß allerdings war hier das selbe Problem schon beschrieben und wollte dafür nicht einen extra Thread auf machen von der Technik her ist es ja ziemlich gleich
Danke für deine Antworten
Hallo an alle! Der Eintrag ist ja schon ne Weile her. Trotzdem möchte ich fragen ob du das Problem mit dem Bluetooth nun jemand geregelt bekommen hat? Ich hab das gleiche Problem.
ComBox hab ich nachgerüstet und alles ging nur das Verbinden mit dem Telefon Schein nicht zu funktionieren 🙁 steht die ganze Zeit „Bitte warten“ dran.
Das komische ist das es nach dem Einbau der ComBox kurzzeitig ging, bist jetzt aber leider nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Andy
Zitat:
@Achsmanschette49995 schrieb am 20. Mai 2013 um 13:03:30 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Erst mal: Hast du denn überhaupt die Bluetooth Schnittstelle? Die ist entgegen der häufigen Annahme früher nicht automatisch beim Navi dabei gewesen sondern musste extra bestellt werden. Falls ja:Kannst es mal mit einem Bluetooth Update versuchen. Gibt es auf der BMW Seite hier: http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update_vin.jsp
Evt. hat sich das System nur aufgehangen und nach dem Update geht es wieder.
Wenn das nichts hilft, dann musst du eben mal beim Händler vorbeischauen.
Danke, gute Idee das mit dem Update. Werds versuchen.
Und ja, das Navi hat definitiv BT :-)
Und, konntest Du das Problem schon lösen?
Hallo Zusammen,
stehe seit heute morgen vor dem selben Problem. Keine Bluetooth Verbindung mehr mit dem CIC möglich, nur noch " bitte warten".
Fahrzeug BMW F11, BJ. 2011
Ist in der Angelegenheit jemand weitergekommen?
Lg
Hallo zusammen,
seit längerem habe ich auch probleme Musik über Bluetooth über das Auto abzuspielen.
Ich habe einen e90 Navi Professionel Bj 2011
multimedia: MX-003.005.004
telefon: TX-003.005.006
Ich finde im netz auch kein neues Update, wo bekomme ich ein neues her oder hat einer noch eins rumfliegen?
Danke im voraus