Bluetooth
Hallo....
Habe mir einen kleinen Traum erfüllt und einen Mercedes C180 Bj 2004 gekauft..:-)
Da das Orginal Radio verbaut ist,was echt klasse ist,möchte ich gerne es mit Bluetooth betreiben.Auf Youtube habe ich gesehen das man ein Aux Kabel anbringen kann.das habe ich für 42.-gekauft und auch eingebaut bekommen. Spotify klappt wenn ich es mit dem Handy direkt verbinde.Meine Frage an euch wäre,wie mache ich das mit dem Bluetooth? Auf dem Display steht Aux Input Active,wenn ich CDC drücke.würde mich über Ratschläge echt freuen.
Bilder können gerne geschickt werden
lg
Dieter
Beste Antwort im Thema
Bluetooth hat nix mit Aux zu tun.
Bluetooth geht über Funk und Aux über Kabel.
Ich fürchte dein altes Autoradio ist nicht Bluetoothfähig.
Bitte gib den genauen Typ des Radios an damit die Experten vielleicht helfen können.
22 Antworten
Ne, nicht wirklich, aber das sind dann wieder Typen die sich beim nächsten Hilferuf wundern wenn sie keine Antwort oder Hilfe bekommen.
Ähnliche Themen
Au weia, von Bluetooth dann nochmal auf FM umsetzen. Da bleibt jetzt nicht viel Klang übrig.
MfG, Helmut
Zitat:
@Ferruwerkstatt schrieb am 28. Mai 2019 um 07:43:00 Uhr:
Sowaswäre vielleicht die elegantere Lösung.
Ich möchte sowas auch verbauen. Kann jemand Auskunft geben, ob es angemessen funkioniert?
Ich habe diesen Adapter gestern eingebaut.
Eine Anleitung zum Ausbau des Radios habe ich auch hier Forum gefunden. Dazu muss ich anmerken, dass mir bei Schritt 1 > "Abhebeln der Lüfterblende", einige Laschen abgebrochen sind. Man sollte besser an allen vier Ecken der Ausströmer mit einem schmalen Schraubenzieher die Laschen aushebeln. Aber die Blende hält auch so.
Die Spannungsversorgung habe ich vom 12 V - Antennenausgang vom Radio abgezweigt. Am entsprechenden AUX - Eingangsblock steckte schon ein Kabel, die vermutlich dazu gehörende AUX - Buchse habe ich aber nicht gefunden. Vermutlich ist nur das Kabel verbaut. Die Steckerbelegung gibts hier
Also Steckerblock ab und Stecker des Adapters dran und schon funktioniert alles. Auch die Lautstärke ist ausreichend.
Kann ich nur sehr empfehlen.