ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bluetooth

Bluetooth

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:42

Hallo....

Habe mir einen kleinen Traum erfüllt und einen Mercedes C180 Bj 2004 gekauft..:-)

Da das Orginal Radio verbaut ist,was echt klasse ist,möchte ich gerne es mit Bluetooth betreiben.Auf Youtube habe ich gesehen das man ein Aux Kabel anbringen kann.das habe ich für 42.-gekauft und auch eingebaut bekommen. Spotify klappt wenn ich es mit dem Handy direkt verbinde.Meine Frage an euch wäre,wie mache ich das mit dem Bluetooth? Auf dem Display steht Aux Input Active,wenn ich CDC drücke.würde mich über Ratschläge echt freuen.

Bilder können gerne geschickt werden

lg

Dieter

Beste Antwort im Thema

Bluetooth hat nix mit Aux zu tun.

Bluetooth geht über Funk und Aux über Kabel.

Ich fürchte dein altes Autoradio ist nicht Bluetoothfähig.

Bitte gib den genauen Typ des Radios an damit die Experten vielleicht helfen können.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bluetooth hat nix mit Aux zu tun.

Bluetooth geht über Funk und Aux über Kabel.

Ich fürchte dein altes Autoradio ist nicht Bluetoothfähig.

Bitte gib den genauen Typ des Radios an damit die Experten vielleicht helfen können.

Such doch mal bei Amazon nach Bluetooth Empfänger. Den kannst du an deinen CDC Eingang anschliessen. Das ist dann das maximale was du herausholen kannst ohne Radiowechsel

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 20:54

Hallo Wolfmann444,danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch,das Radio muss ich ausbauen um an dem CDC Eingang zu kommen?

lg

Ich meine das Kabel was du hast einbauen lassen - Das ist nur ein Soundkabel und das Bluetooth teil übermittelt nur Musik - da ist keine Bluetooth Verbindung mit dem Radio möglich - Das Radio ist Vor- Bluetooth-mopf :-)

Der Kollege meinte so etwas hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

oder sowas:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...

Das wird in den AUX-Anschluss gesteckt und dann mit dem Handy verbunden.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 21:37

Vielen Dank an euch,für die Infos...

Werde mir mal so ein Teil bestellen...

Lg

Sowas

Bluetoothadapter

wäre vielleicht die elegantere Lösung.

Ich möchte sowas auch verbauen. Kann jemand Auskunft geben, ob es angemessen funkioniert?

kompatibel mit - Audio 20 , Audio 30 , Audio 50 APS ,Comand APS (nur NTG2)

A-Klasse W169

B-Klasse W245

C-Klasse W203

CLK-Klasse W209

GL-Klasse X164

M-Klasse W164

R-Klasse W251

S-Klasse W221

SL-Klasse R230

CL-Klasse

Sollte gehen - lass es uns wissen wenn du es einbaust - danke

 

 

Nur so nebendran

(Ist aber schon traurig - vor Jahren wurden die besten Tonabnehmersysteme und Stereos gebaut und jeder hatte Kindersärge als Lautsprecher in der Wohnung - heute lauschen wir komprimierten MP3 sch.... und streamen die Musik durch Bluetooth und die Kinder blastern sich die Ohren zu mit diesen Stöpseln die gar grauslig klingen :-( )

Qualität - ist wohl irgendwann mal verlorengegangen

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 28. Mai 2019 um 08:21:31 Uhr:

 

 

 

Nur so nebendran

(Ist aber schon traurig - vor Jahren wurden die besten Tonabnehmersysteme und Stereos gebaut und jeder hatte Kindersärge als Lautsprecher in der Wohnung - heute lauschen wir komprimierten MP3 sch.... und streamen die Musik durch Bluetooth und die Kinder blastern sich die Ohren zu mit diesen Stöpseln die gar grauslig klingen :-( )

Qualität - ist wohl irgendwann mal verlorengegangen

Noch viel früher haben wir um unseren Hunger zu stillen, zu Sperr und Axt gegriffen....;)

Wenn der direkte Vergleich fehlt und man das scheinbar Bessere vergessen hat, lässt es sich damit leben....:rolleyes: ..... das Leben selbst ist letztlich auch ein Kompromiss zwischen Wollen und Können...:)

O boy - soviel tiefgründiges so früh am morgen :-)

- "Noch viel früher haben wir um unseren Hunger zu stillen, zu Sperr und Axt gegriffen.... "-

Natürlich auch zur Axt ! Wie soll man denn sonst die großen sperrigen "Sperr (holz) stücke" in den Mund bekommen, um sie dem Magen zurecht, zu zerkauen ?! Ein Speer in diesem Umfeld wäre auch lebensgefährlich !

Ich habe den hier.

Funktioniert ganz ordentlich.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 8:39

Habe Heute Post bekommen ??

Werde später mal ausprobieren..??

Lg

Hoffentlich funktioniert das Teil besser als die Beschreibung bei Amazon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen