ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Bluetooth

Bluetooth

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:40

Bevor der Tourer irgendwann vielleicht doch mal ausgeliefert wird, eine dumme Frage vorab:

Ich habe noch nie mit Bluetooth gearbeitet. Funktioniert das so, dass wenn der Blackberry einmal mit dem Fahrzeugsystem verbunden war, die Verbindung automatisch bei jedem Einsteigen wieder aufgebaut wird? Oder muß ich am Ende jedes Mal manuell neu verbinden?

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 27. Februar 2012 um 10:51

Zitat:

Funktioniert das so, dass wenn der Blackberry einmal mit dem Fahrzeugsystem verbunden war, die Verbindung automatisch bei jedem Einsteigen wieder aufgebaut wird?

Ja

Völlig unkompliziert! Einfach beide Geräte koppeln, Nummer eingeben und fertig!

Danach kannst Du via Telefonbuch des Handys Nummern anrufen oder ankommende Rufe annehmen.

Beim 900'er soll auch das lesen von SMS gehen .... wer es braucht...

dazu kann ich dann später was sagen wenn ich meinen habe. (ich hoffe ende der Woche)

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Zitat:

Funktioniert das so, dass wenn der Blackberry einmal mit dem Fahrzeugsystem verbunden war, die Verbindung automatisch bei jedem Einsteigen wieder aufgebaut wird?

Ja

Völlig unkompliziert! Einfach beide Geräte koppeln, Nummer eingeben und fertig!

Danach kannst Du via Telefonbuch des Handys Nummern anrufen oder ankommende Rufe annehmen.

Beim 900'er soll auch das lesen von SMS gehen .... wer es braucht...

dazu kann ich dann später was sagen wenn ich meinen habe. (ich hoffe ende der Woche)

Wie das Ganze verbunden wird, ist mir schon klar.

Ich frage mich nur, ob ich beim erneuten Einsteigen nochmal irgendetwas tun muß oder ob sich die Geräte (Blackberry in der Hosentasche) automatisch wieder verbinden.

am 27. Februar 2012 um 11:11

Zitat:

Zitat:

Funktioniert das so, dass wenn der Blackberry einmal mit dem Fahrzeugsystem verbunden war, die Verbindung automatisch bei jedem Einsteigen wieder aufgebaut wird?

Ja

am 27. Februar 2012 um 11:14

Das blöde ist nur wenn Du gerade aussteigst und dich dann jemand anruft. wenn Du dann reflexartig das Gespräch mit dem Handy annimmst geht die FSE automatisch mit an, obwohl Du dich außerhalb des Fahrzeugs befindest. Ist mir selbst nur 2-3 mal passiert.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Das blöde ist nur wenn Du gerade aussteigst und dich dann jemand anruft. wenn Du dann reflexartig das Gespräch mit dem Handy annimmst geht die FSE automatisch mit an, obwohl Du dich außerhalb des Fahrzeugs befindest. Ist mir selbst nur 2-3 mal passiert.

Okay, damit könnte ich leben. Es hätte mich nur genervt, bei jedem Einsteigen wieder manuell verbinden zu müssen.

Im Moment habe ich im Vectra ein altes Handy in der Freisprecheinrichtung und nutze den Blackberry mittels Twin-Sim-Card außerhalb. Das ist superbequem.

Danke für die Information.

am 27. Februar 2012 um 13:09

So mache ich es auch:)

Das eine Handy zum Tel. normal und das andere lieget in der Mittelkonsole , wird geladen, petzt die Blitzer und tel. über FSE... geht super.

am 27. Februar 2012 um 13:55

Soviel ich weiß, musst Du bei jedem einsteigen das Handywieder manuell verbinden. So war es bei meinem Meriva B.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:33

Was stimmt jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Soviel ich weiß, musst Du bei jedem einsteigen das Handy wieder manuell verbinden. So war es bei meinem Meriva B.

Das ist doch kompletter Blödsinn. In meinem Insignia muss man das nur 1x am Anfang koppeln, danach geht das immer voll automatisch.

 

LG Ralo

So lange im Handy Bluetooth an ist, dann koppelt es sich automatisch.

Nur in meinem BB-Curve schaltet sich Blutooth von selbst ab nacdem es eine gewisse Zeit "nicht verbunden war".

Dann muss Bluetooth per Hand wieder eingeschlatet werden, damit es sich koppelt.

Vielleicht kann man das auch dem BB abgewöhnen.

am 27. Februar 2012 um 15:48

Wir haben zwei Telefone beim Vetra C registiriert und es verbindet sich immer nur das letzt angemeldete Telefon automatisch. Es muss aber die Bluetooth Verbindung aktiviert sein bevor das Auto gestartet wird. Dann klappt es auch mit der Verbindung.

Grüßle

am 27. Februar 2012 um 16:53

mein bt verbindet sich auch automatisch mit dem wagen wenn man 1x gepaart hat...

also nicht immer manuell verbinden...

nur bekomme ich meine ansage von meinem handy navigation nicht per bt übertragen,nur wenn gleichzeitig ein gespräch stat findet lol........

Zitat:

Original geschrieben von francis kalmus

 

nur bekomme ich meine ansage von meinem handy navigation nicht per bt übertragen,nur wenn gleichzeitig ein gespräch stat findet lol........

Das geht leider nicht, weil durch das Navi im Mobiltelefon die HFP/SAP-Verbindung nicht aktiviert wird (wenn Sie aktiviert wäre, wäre aber auch die Audioquelle dauerhaft stumm geschaltet; also hilft auch nicht).

 

Leider wird A2DP auch nicht unterstützt.

 

Grüße

 

Björn

am 27. Februar 2012 um 18:43

Danke...schade...also bleibt nur das handy mit dem kofhoerekabel zu verbinden.nerft zwar aber das funzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen