Bluetooth Störungen nach Radio Tausch.
Abend,
habe bei meinem Passat B8 Baujahr 2015 von dem 6,5" Discover Media auf das 8" Discover Media (links + rechts Drehrad) aufgerüstet. Der Austausch verlief problemlos. Plug&Play. Auch die Navi Daten für dieses Radio habe ich mir bei VW runtergeladen und auf die SD gespeichert. Alles funktioniert. Nur eben wenn ich Musik über Bluetooth abspiele stockt die Musik bei jeden 2 Lied. So in etwa wie wenn man in einen Tunnel fährt und das Radio Signal weniger wird, nur eben ohne rauschen aber starke ausetzer. Das hält immer für ca. 5 Sekunden an. Jetzt ist meine Frage muss ich dieses Radio noch anlernen lassen? Bei dem alten Discover hatte ich die Probleme nicht. Video davon hab ich leider keines, da beim Fahren filmen nicht so mein ding ist.
LG
5 Antworten
Moin,
Hast du nur das Display oder auch den Rechner getauscht?
Grüße
Zitat:@The-driver82 schrieb am 1. Juni 2025 um 22:38:56 Uhr:
Moin,Hast du nur das Display oder auch den Rechner getauscht?Grüße
Nur das Display
Dann kommen die Probleme nicht vom Radio, außer du hättest beim Stecker abziehen etwas beschädigt.
Zitat:@DeGhost89 schrieb am 2. Juni 2025 um 11:05:35 Uhr:
Dann kommen die Probleme nicht vom Radio, außer du hättest beim Stecker abziehen etwas beschädigt.
Kann man die Stecker zu wenig weit reinstecken? Beschädigt habe ich bestimmt nix.