Bluetooth Sony Radio
Hallo,
wird bei euch im Display ein Bluetooth Symbol angezeigt wenn Ihr ein Mobiltelefon angemeldet habt ??
Bei mir wird bloß die Empangsstärke und Akkuzustand angezeigt (Iphone 3G), die Musikwiedergabe funktioniert zwar, jedoch lassen sich die Titel nicht über die Lenkradtasten vor oder zurück tippen.
Im Ford Prospekt sehen die Symbole ganz anderst aus.....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Verrätst Du uns, wie das rein technisch gehen soll? Die gesamte GSM-Sende- und Empfangseinrichtung befindet sich schließlich im Handy, nicht im Fahrzeug...Zitat:
Original geschrieben von Wille
Wird beim Telefonieren via bordeigener Freisprechanlage (Bluetooth, Sony Radio) eigentlich die Fahrzeugantenne benutzt ??
Das kann ich nicht. Aber ich erinnere mich an die Anfangszeit des Telefonierens mit dem Handy im Auto. Damals wurde immer wieder davor gewarnt, weil nämlich das Handy wegen der erschwerten Sende-/Empfangsbedingungen mit besonders hoher Strahlungsintensität den Fahrzeuginnenraum beim Telefonieren verseuchen würde. Und gerade deshalb hatten die früher üblichen teureren Freisprechanlagen (ohne Bluetooth, mit Ladeschale) einen Anschluss für eine separate GSM-Antenne. Da man ein einfaches Handy schon für ein paar Euro kaufen kann, kann ich als Laie eigentlich nicht einsehen, warum das teure Sony-Radio keine separate GSM-Sende- und Empfangseinrichtungl haben sollte, die via Bluetooth angesteuert wird.
Moin,
Zitat:
Das kann ich nicht. Aber ich erinnere mich an die Anfangszeit des Telefonierens mit dem Handy im Auto. Damals wurde immer wieder davor gewarnt, weil nämlich das Handy wegen der erschwerten Sende-/Empfangsbedingungen mit besonders hoher Strahlungsintensität den Fahrzeuginnenraum beim Telefonieren verseuchen würde.
Das war und ist auch heute noch richtig. Nur mußte auch früher schon eine zusätzliche Antenne in den meisten Fahrzeugen eingebaut werden. Nach wie vor haben nur Fahrzeuge mit eingebautem Telefon, nicht nur einer FSE, eine Kombiantenne für Radio und Telefon. Der C-Max gehört jedenfalls nicht dazu.
Zitat:
Und gerade deshalb hatten die früher üblichen teureren Freisprechanlagen (ohne Bluetooth, mit Ladeschale) einen Anschluss für eine separate GSM-Antenne.
Ja, früher. Aber nicht nur die Ladeschale braucht einen Antennenanschluß, auch das Mobile braucht einen solchen. Und da liegen dann gerade mal die beiden Punkte: Kaum ein aktuelles Mobile oder Smartphone hat einen entsprechenden Kontakt und außerdem gibt es keine Ladeschale beim Sony sondern eben eine Bluetooth-Funkverbindung.
Zitat:
Da man ein einfaches Handy schon für ein paar Euro kaufen kann, kann ich als Laie eigentlich nicht einsehen, warum das teure Sony-Radio keine separate GSM-Sende- und Empfangseinrichtungl haben sollte, die via Bluetooth angesteuert wird.
Tut mir leid, aber mit analoger Argumentation könnte ich den Wagen dem FFH wieder auf den Hof stellen mit den Worten "Woher soll ich als Laie vorher wissen, daß ich mit dem Wagen keine Container befördern kann..."
Auch von Dir als Laien kann man durchaus erwarten, daß Du Dich in den Prospekten und Beschreibungen ein wenig informierst und Deinen Händler fragst, wenn Dir was nicht klar ist. Das Sony ist nun mal je nach gekaufter Variante ein Audio-System mit Radio, CD und USB- und Bluetoothanschluß und selbiger Freisprecheinrichtung oder das gleiche mit zusätzlichem Navi. Von eingebautem Telefon steht weder in den alten noch in den aktuellen Beschreibungen was, ich sehe auch nicht im entferntesten, wie man überhaupt auf Deine Annahme kommen kann?
Zitat:
.... Damals wurde immer wieder davor gewarnt, weil nämlich das Handy wegen der erschwerten Sende-/Empfangsbedingungen mit besonders hoher Strahlungsintensität den Fahrzeuginnenraum beim Telefonieren verseuchen würde. ....
N'abend,
Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag an dieser Stelle wäre der Außenliegenden Handyhalter am Außenspiegel.