ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bluetooth Radio

Bluetooth Radio

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 12:30

Kann mir jemand ein Bluetooth Radio mir Rückfahrkamera für den Vectra C BJ:2004 empfehlen?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 13. März 2019 um 09:35:47 Uhr:

Soweit ich weiß hast du beim CD70 DVD90 automatisch das "ColorDisplay" . Die Steuerung konnte man entweder am Lenkrad oder übers Radio machen. Der BC sollte eigentlich eine separate Einheit sein und nicht in Verbindung mit dem Radio oder gar Bildschirm stehen. Ich habs am CAN Bus Adapter gesehen, das war ne ziemliche anschließerei....

Bei meinem NCDC ist der BC wohl im Radio, beim CDR 2005 ist der wohl im Display. So ist zumindest meine Hoffnung, dass die gelesenen, bzw. Youtube Video-Angaben richtig sind?

Beim CD70 habe ich noch nichts davon lesen können...

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 13. März 2019 um 10:46:31 Uhr:

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 13. März 2019 um 09:35:47 Uhr:

Soweit ich weiß hast du beim CD70 DVD90 automatisch das "ColorDisplay" . Die Steuerung konnte man entweder am Lenkrad oder übers Radio machen. Der BC sollte eigentlich eine separate Einheit sein und nicht in Verbindung mit dem Radio oder gar Bildschirm stehen. Ich habs am CAN Bus Adapter gesehen, das war ne ziemliche anschließerei....

Bei meinem NCDC ist der BC wohl im Radio, beim CDR 2005 ist der wohl im Display. So ist zumindest meine Hoffnung, dass die gelesenen, bzw. Youtube Video-Angaben richtig sind?

Beim CD70 habe ich noch nichts davon lesen können...

Habe gerade paar Links gefunden, die hierbei helfen könnten:

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

https://www.motor-talk.de/.../...-mid-gid-cid-im-astra-g-t2067956.html

Danach scheint bei meinem NCDC der BC doch im bunten Display (und nicht im Radio) zu sein und die Ansteuerung auch irgendwie über das Lenkrad zu funktionieren...

So, mein Radio ist gerade ca. 4 Woche früher als angekündigt auf dem Zustellfahrzeug. Somit kann der Spaß in den nächsten Tagen/ Wochen beginnen... mir fehlt nur noch das OP-COM! ;-)

Neues Spielzeug ist super und schnell angekommen. Sieht klasse aus und fühlt sich Wertigkeit an. Unterschiedliche Kabel satt dabei. Macht Hoffnung drauf, dass der erste Einbau Versuch heute Nachmittag einfach werden könnte. Ich werde das mal dokumentieren. Erstmal schicken Endspurt ins Wochenende.

hau rein :-) Wir sind gespannt

Kurze Meldung, das Radio läuft genial. Kann alles und mehr, was ich mir gewünscht habe.

Leider funktioniert das mit Lenkrad und BC alles noch nicht. Sobald ich nur das Adapter Kabel angeschlossen habe fällt auf Lüftung und Klima Automatik aus.

Ich hoffe, dass sich das mit ent und verheiraten lösen lässt. Mein op-com ist aber noch auf dem Postweg...

Somit erstmal schönen Abend

.jpg

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 16. März 2019 um 20:17:33 Uhr:

Kurze Meldung, das Radio läuft genial. Kann alles und mehr, was ich mir gewünscht habe.

Leider funktioniert das mit Lenkrad und BC alles noch nicht. Sobald ich nur das Adapter Kabel angeschlossen habe fällt auf Lüftung und Klima Automatik aus.

Ich hoffe, dass sich das mit ent und verheiraten lösen lässt. Mein op-com ist aber noch auf dem Postweg...

Somit erstmal schönen Abend

Hat dein Fahrzeug Iso-stecker oder quad-lock?

Ich denke dass das iso ist. Hab noch einen anderen Adapter beim Radio dabei den ich nicht kannte. Das wird wohl der Quad-lock sein...

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 16. März 2019 um 20:35:11 Uhr:

Ich denke dass das iso ist. Hab noch einen anderen Adapter beim Radio dabei den ich nicht kannte. Das wird wohl der Quad-lock sein...

Moin. So sieht es da drin aus...

Asset.JPG

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 17. März 2019 um 08:03:05 Uhr:

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 16. März 2019 um 20:35:11 Uhr:

Hier muss man dazu sagen, dass sich Opel hier schon ausgetobt hatte um eine Bluetooth Anlage nachzurüsten. Ein Parrot 3100.

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 17. März 2019 um 08:22:47 Uhr:

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 17. März 2019 um 08:03:05 Uhr:

Hier muss man dazu sagen, dass sich Opel hier schon ausgetobt hatte um eine Bluetooth Anlage nachzurüsten. Ein Parrot 3100.

Deswegen wurde wohl auch schon am Käfig rumgebastelt ^^

Ich versteh nur die Sache mit dem Entheirahten nicht.... Ich hab damals mein Radio, wenn auch eine komplett andere Preisklasse, eingebaut und alls hat funktioniert.

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 18. März 2019 um 08:45:01 Uhr:

Zitat:

@Sinuminon schrieb am 17. März 2019 um 08:22:47 Uhr:

Deswegen wurde wohl auch schon am Käfig rumgebastelt ^^

Ich versteh nur die Sache mit dem Entheirahten nicht.... Ich hab damals mein Radio, wenn auch eine komplett andere Preisklasse, eingebaut und alls hat funktioniert.

War da auch ein NCDC 2013 oder 2015 verbaut? Das macht es wohl etwas kompliziert, weil der BC wohl im Radio ist.

Keine Ahnung was du meinst da das NCDC 2013/15 im Omega verbaut wurde und anders aussieht als das welches im Vectra C FCL verbaut war.

So sah mein Serienradio aus

Bild-30503

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 18. März 2019 um 10:42:29 Uhr:

Keine Ahnung was du meinst da das NCDC 2013/15 im Omega verbaut wurde und anders aussieht als das welches im Vectra C FCL verbaut war.

So sah mein Serienradio aus

Das NCDC 2013/15 wurde genauso im Signum/ Vectra C verbaut, wie auch Dein CD 70. Vom Grundsatz her müsste das aber ähnlich funktionieren, da bei CD 70 wohl auch das gleich Farb-Display verbaut wurde und der BC mit über das Radio zu steuern ist. Wird dabei der BC auch über das Lenkrad gesteuert oder hast Du einen Wischerhebel mit BC-Tasten?

Welches Radio hast Du denn eingebaut?

@Sinuminon naja laut google sieht das NCDC 2013/15 aber anders aus als das CD70 .

Bei mir wurde der BC übers Radio und übers Lenkrad gesteuert. Es hat aber nach dem Tausch auch noch funltioniert weswegen ich eben einen CAN-Bus Adapter gebraucht habe.

Ich hab in einem Post weiter vorn ein Bild von meinem damals verbauten Radio gepostet. War ein Zenec ZN-426

Deine Antwort