Bluetooth-Radio für V70 II (aktuell)
Moin,
ich suche Menschen, die Erfahrung haben mit aktuellen Autoradios, die ohne löten oder ein "NASA-Diplom" in einen V70 II passen.
Es sollte über Bluetooth und somit über die Funktion verfügen, Musik in hoher Qualität kabellos vom Handy auf das Autoradio zu "streamen".
Mein V70 ist Bj. 11.2000.
Die meisten Angaben der Verkäufer sind sehr dünn und teilweise überhaupt nicht konsistent.
Der 🙂 hat mich insofern informiert, dass ich bei ihm ein "Steckersatz" erwerben kann, welcher das neue Radio überhaupt erst funktionsfähig macht. Bei Fragen zur Funktion der "Lenkradfernbedienung ", war er bereits überfragt. Auch über das "Anlernen" von "Fremdradios" habe ich jetzt unterschiedliche Informationen erhalten.
Btw.: Die Suche hat nichts ergeben was mir weitergeholfen hätte...
Beste Antwort im Thema
????
Was ist dein Problem?
Wenn etliche Elch-Treiber mit ihrem Seriensound des HU xxx zufrieden sind (und ich zähle mich dazu), gibt es wohl kaum einen Grund, so einen Beitrag zu posten. ^^
31 Antworten
@rainispain Klar, gibts schon länger: BlueMusic Bluetooth Audio Adapter Freisprecheinrichtung kompatibel mit Volvo HU: 401, 403, 405, 415, 555, 601, 603, 605, 611, 613, 615, 650, 655, 801, 803, 850, 1205, CR-504 https://amzn.eu/d/a6unenW
Ganz einfacher Einbau: HU raus und in MELBUS-Schnittstelle einstecken, wird bei Wechsel auf CD-Wechsler erkannt und aktiviert. Mikrofon legst du links oben an die A-Säule, direkt neben die Halterung der Sonnenblende.
Ich hab’s vor ca 4 Jahren in meinem V70 am HU-650 installiert, Musikqualität ist prima, Konnektivität okay
Ist auf jeden Fall ne günstige Alternative zu den anderen. Grom und yatur hatte ich mich auch schon angeschaut. Vielen Dank.
Ansonsten hatte ich einfach die Hoffnung, dass sich in den letzten paar Jahren vielleicht noch was weiterentwickelt hat. Also zu den bekannten Sachen