Bluetooth nachrüsten bei VW Touran BJ 11/2012 ?

VW Touran

Hallo,

würde gerne wissen ob man ein Bluetooth Modul nachrüsten könnte bei einem Touran BJ 11/2012.

Haben einen gebrauchten in Aussicht und der hat schon diese Tasten am Multifunktionslenkrad.

Radio ist RCD 310.

Gp0758-golf-plus-multifunction-lenkrad
31 Antworten

aus welcher ecke kommst du

Hört sich erstmal nicht so schwierig an, das Bluetooth Modul wird auf das vorhandene Steuergerät unter dem Beifahrersitz befestigt und der Sitz ist mit Torx Schrauben befestigt?

Komme aus Bremerhaven

wenn du keine FSE oder Vorbereitung hast ist unter dem Sitz kein Steuergerät Bremerhaven ist nicht in meiner ecke sorry gibt aber sicher auch in deiner ecke jemanden der dir helfen kann

schau mal in meiner signatur da findest du die google vcds user liste und da sind auch user aus deiner nähe.

gruß

Ähnliche Themen

Ok sind sogar zwei hier bei mir in der Stadt. Klärt mich mal auf was es auf sich hat mir dieser VCDS User Map?

das sind user dir die fse dann codieren können

Danke

Hat jemand bei carsystems.pl schonmal bestellt ?

ja kannst du bedenkenlos bestellen

Danke;-)

Das Set was Stinray empfohlen hat ist inkl. Sprachsteuerung und das neuste Modul inkl. Wlan. Gibt es noch irgendwo im Netz eine Einbauanleitung?

Die Tasten im Lenkrad sind erst mal nur Schall und Rauch!
Das sind einfach nur "dumme" Taster.
Erst mit der richtigen Programmierung werden die aktiv!

So Long...

jup bei carsytems kann man ohne bedenken bestellen aber schau auch mal in der bucht da sind die Sachen teilweise günstiger da ist er auch vertreten teilw. ohne versandkosten

Ok dann schaue ich dort mal nach, Anleitung hat jemand ?

Hallo liebes Forum Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage an die Gemeinschaft.
Ich habe einen Touran 08/2011 in Aussicht, was ich gerne kaufen möchte. Nur habe ich vom Verkäufer erfahren, dass keine Anrufe sowie musikstreaming möglich ist obwohl am Radio RNS510 eine Bluetooth Taste verbaut ist.

Ich gehe davon aus, dass kein Bluetooth Steuergerät verbaut ist.
Etwas schlau habe ich mich gemacht. Ich würde mir gerne dieses Modul kaufen, wenn ich auf das Auto zugreifen sollte.

3C8035730 D oder E

Meine Frage wäre hier, ob Kabeln bereits im Auto verbaut sind sodass ich nur das Steuergerät einbaue ?

Oder müssen da noch separate Kabel gekauft werden? Wenn ja welche ?

Der Verkäufer weiss auch nicht, wo er schauen könnte ob kabeln vorhanden sind oder nicht.

Über jegliche Informationen wäre ich sehr danke.

Beste Grüße

Es liegen keine Kabel im Fahrzeug für Nachrüstungen, es werden im Fahrzeug nur die Kabel ab Werk verbaut für die Sachen die mitbestellt wurden.

Dafür brauchst du dann noch eine Kabelsatz wie z.B. https://www.kufatec.com/.../...vorbereitung-premium-rsap-fuer-vw-36525

Bloß weil das Radio eine Phone Taste hat ist das auch noch kein Anzeichen für eine verbaute FSE.

Eine "Bluetooth Taste" kenne ich übrigens nicht.

Ich weiß auch gar nicht ob man mit deinen ausgesuchten Steuergeräten überhaupt Musik streamen kann.

Deine Antwort