Bluetooth Kopplung mit NTG 4.0
Hallo liebe Mercedes Community :-)
Ich habe seit etwas mehr als einer Woche ein wunderschönes E Coupé aus 2010. Ich wurde darüber informiert das ich mich bei technischen Fragen eher ans w212 Forum halten soll was ich jetzt auch mache.
Ich komme direkt zu meiner Frage welche ist, wie ich mein Handy mit dem NTG über Bluetooth verbunden bekomme. Natürlich habe ich schon gegoogelt und nachgelesen, auch finde ich mein Handy im Comand, allerdings klappt es mit dem verbinden nicht so ganz. Kurz nachdem die Meldung mit den Passkey kommt und ich diesen jeweils am Handy und im Comand eingebe kommt die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist.
Gebe ich evtl einen falschen Passkey ein? Soweit ich das verstehe gebe ich zuerst im Comand einen Code ein, welchen ich danach am Handy bestätigen muss oder sehe ich das falsch? Habe auch eine Passkey aus den Internet genutzt den ich gesehen habe allerdings hat das auch nicht funktioniert.
Außerdem wollte ich euch noch fragen was ich benötige um über das NTG 4.0 Musik über Bluetooth laufe zu lassen. Sollte es mit dem Comand aus 2010 einfach nicht möglich sein wäre es nett mir das zu sagen.
Freue mich auf Eure Hilfe :-)
Gruß
Julian76
22 Antworten
Mh ich kann einfach nichts finden zu dem Menü, nur zum 4.5er. Wie komme ich da genau rein und was muss ich aktivieren. Wäre toll wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte.
Also ich musste nichts aktivieren.
Ich muss nur auf DISC drücken und zwar so oft bis ich bei Bluetooth Audio angekommen bin.
Propiers mal.
Also ich war gestern bei Mercedes und die meinten das es mit meinem Comand, also dem NTG 4.0 nicht möglich wäre. Ich habe aber einiges darüber gelesen das es mit der neusten software funktionieren soll.
Hallo...
wende Dich mal an einen der Codierer 😉