Bluetooth Koplung und Iphone 4s

BMW 3er

Guten Morgen zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Koppeln meines Iphones an meinem 320d (E91) Ez.09/2007 163PS.
Ich habe schon in diversen Foren nach meinem Problem gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Das Koppeln funktioniert leider überhaupt nicht. Wenn ich im IDrive das koppeln starte und das Iphone in den Suchmodus versetzte passiert nichts. Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Es sind auch keine anderen Telefone bereits gekoppelt, die ich aus der Liste schmeißen könnte. Auch ein Neustart des Iphones habe ich bereits durchgeführt.

Was mache ich falsch?

Grüße Marcel

20 Antworten

Ein anderes Handy geht aber? Blauzahn ist eingeschaltet? 

Gibt es bei BMW evtl. ein Update dafür.

Ich hatte mal eine Website dafür wo du das Blutetooth Update laden kannst auf einen Stick ziehst und gut ist.

Mein IPhone 4S funktioniert tadelos...

Der Link zum Downloaden des Updates

http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp

Ja, BT ist an und das Handy meiner Freundin geht.

Einstellungen -> Allgemein -> Blauzahn

Aktivieren und da sollten deine BMWs dann auftauchen. Tun sie das nicht? 🙁
Taucht denn irgendwas anderes auf? (z.B. dein Laptop)? Vielleicht ist dein Blauzahn am iPhone ja kaputt?

Ähnliche Themen

... meines geht auch einwandfrei.

Hast du das iPhone schon mal versucht zu resetten (also den Home und den Ein/Aus-Knopf gleichzeitig gedrückt halten bis der Apfel auf dem Display erscheint)?

Ich hatte vor kurzem bei einem anderen Kopplungsversuch ein ähnliches Problem und nach einem Reset klappte es dann.

Ich würde es mal mit dem Update versuchen....

Gibt auch änderungen bzgl. IOS5

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Der Reihe nach.

Mein BMW erscheint nicht im Iphone, sehr wohl aber mein Notebook und andere Geräte.
Reset habe ich grad durchgeführt, werde gleich mal testen ob es danach geht. Ich melde mich deswegen wieder.
Update der BMW Software kann ich nicht durchführen, es fehlt die USB Schnittstelle...

Reset und Neustart des Handys haben auch nichts gebracht.

Dann hilft vielleicht der Weg zum freundlichen...

Dein Auto ist von 2007 da wusste die Welt nocht nichts von IOS 5.

Bei mir funktioniert zwar alles aber für meinen ist auch ein Update vorhanden das eben auf mögliche Probleme mit IOS 5 hinweist...

Klar ist Bluetooht ein gewisser Standard aber evtl. schickt dein BMW was los das IOS nicht empfangen/lesen kann...
Viel falsch machen kann man bei der Kopplung ja auch nicht, Gerät im BMW suchen dann koppeln und gut ist...

Was für ein System hast du denn, dass du keinen USB Anschluss hast?

Bei mir hatte es auch nicht auf anhieb geklappt. Ein anderes Handy (Nokia vom Händler) funktionierte aber.

Probier mal folgendes:

iDrive Knopf drücken
Einstellungen Kommunikation

Bei Einstellungen
Bluetooth Kommunikation aktiv (Checkbox muss aktiviert sein)

Bei Telefon
Bluetooth in diesem Menü koppelbar anwählen

Danach müsstest du im iPhone das BMW-Modul sehen, einen Code eingeben und diesen dann bestätigen. BT muss beim iPhone natürlich aktiv sein und du solltest dich in den BT-Einstellungen, wo die Geräte angezeigt werden, befinden.

Zitat:

Meins ist noch vor 2007 und BT funktionierte unter iOS 5 und funktioniert auch unter iOS 6.

Ich werde auch das noch versuchen, so langsam glaub ich aber ich fahre heute mal zum Freundlichen. Kann doch so schwer nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von _sth

Bei mir hatte es auch nicht auf anhieb geklappt. Ein anderes Handy (Nokia vom Händler) funktionierte aber.

Probier mal folgendes:

iDrive Knopf drücken
Einstellungen Kommunikation

Bei Einstellungen
Bluetooth Kommunikation aktiv (Checkbox muss aktiviert sein)

Bei Telefon
Bluetooth in diesem Menü koppelbar anwählen

Danach müsstest du im iPhone das BMW-Modul sehen, einen Code eingeben und diesen dann bestätigen. BT muss beim iPhone natürlich aktiv sein und du solltest dich in den BT-Einstellungen, wo die Geräte angezeigt werden, befinden.

Zitat:

Original geschrieben von _sth

Zitat:

Meins ist noch vor 2007 und BT funktionierte unter iOS 5 und funktioniert auch unter iOS 6.

Sag nur du hast einen Entwicklerschlüssel das du schon an iOS 6 ran kommst?

Gibt doch bis jetzt nur eine Demo davon...

Ja, ich bin registrierter Developer und habe deshalb die Möglichkeit die Beta Versionen von iOS 6 zu testen. Die BT-Kopplung ist nach dem Update übrigens erhalten geblieben.

Interessant zu wissen, evtl. brauch man ja mal eine Beratung ;-)

Deine Antwort