ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bluetooth Kompatibilität von Samsung Smartphones

Bluetooth Kompatibilität von Samsung Smartphones

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 12:24

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir das Samsung

Galaxy Ace S5830 kaufen (weil momentan verhältnismässig preiswert)

und würde gerne vorher wissen, ob es mit dem Audio 20kompatibel ist und sich

über Bluetooth verbindet.

Wenn also jemand schon Erfahrung hat, danke für eine Antwort.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Samsung Telefone scheinen bei MB nicht die oberste Priorität zu haben. Im Link findest Du nach Eingabe des Fahrzeugs, des Baujahrs und des Telefons die von MB freigegebenen kompatiblen Telefone. Deins steht nicht in der Liste. Wurde also von MB nicht geprüft und nicht freigegeben.

www.mercedes-benz-mobile.com/

Alle dort nicht gelisteten Telefone gehen auf eigenes Risiko.

Aber vielleicht kommt noch ein Leser mit exakt Deinem Telefon und macht Aussagen.

am 13. Juli 2012 um 13:45

Habe ein Samsung Nexus S (Android 2.3, nun 4). Kann damit telefonieren und auf das Telefonbuch zugreifen, mehr brauche ich auch nicht.

am 13. Juli 2012 um 16:51

Habe ein einfaches Samsung Wave 525. Bluetooth funktioniert nach Verbindungsprocedure direkt. Das Adressbuch wird nicht übertragen. Hier hilft aber ein Trick. Adressbuch vom Mobile auf Stick laden. Stick in den USB Abschluss stecken und auf die Frage ob die Daten übernommen werden sollen ok sagen. Dann sind die Adressdaten verfügbar. Bei Änderungen oder Ergänzungen, muß man die selbe Procedur aber wiederholen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mecki37

Habe ein einfaches Samsung Wave 525. Bluetooth funktioniert nach Verbindungsprocedure direkt. Das Adressbuch wird nicht übertragen. Hier hilft aber ein Trick. Adressbuch vom Mobile auf Stick laden. Stick in den USB Abschluss stecken und auf die Frage ob die Daten übernommen werden sollen ok sagen. Dann sind die Adressdaten verfügbar. Bei Änderungen oder Ergänzungen, muß man die selbe Procedur aber wiederholen.

Die Übertragung der Adressdaten geht aber noch einfacher.

Im Handy die Adressen zur Übertragung in den Optionen markieren und den per Bluetooth an das Command (Audio 20) senden.

Dies ist der gleiche Vorgang wie bei der Übertragung der Daten zwischen zwei Handys.

Funktioniert bei meinem alten Nokia E65 hervorragend.

Gruß

renault4cv

Zitat:

Original geschrieben von D42697

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir das Samsung

Galaxy Ace S5830 kaufen (weil momentan verhältnismässig preiswert)

und würde gerne vorher wissen, ob es mit dem Audio 20kompatibel ist und sich

über Bluetooth verbindet.

Wenn also jemand schon Erfahrung hat, danke für eine Antwort.

Mit meinem Samsung Galaxy S plus sind folgende Funktionen ohne Probleme anwendbar

mit Bluetooth:

1. Telefonieren

2. Zugriff auf das Adressbuch

per USB:

Musik (mp3) abspielen

Gruß

renault4cv

Mein Samsung Star 3 (GT-S5220) funzt ebenfalls prima über BT.

Mir kommt es besonders auf die Sprachqualität an. Das vorige Nokia C2-02 war da bescheiden, obwohl es in der Liste steht.;)

Ich habs bei einer Probefahrt mit der neuen A und B klasse ausprobiert, hatt gut funktioniert, das einbinden/telefonieren.

Bei meiner aktuellen B (W245) mit Audio 20 funzt es ja auch.

Samsung Omnia 7

- telefonieren

- Telefonbuch

}nicht mehr aber auch nicht weniger{

(WIN7 ist leider nicht Musik-Stream kompatibel, auch nicht über USB!)

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Ich habs bei einer Probefahrt mit der neuen A und B klasse ausprobiert, hatt gut funktioniert, das einbinden/telefonieren.

 

(WIN7 ist leider nicht Musik-Stream kompatibel, auch nicht über USB!)

Mit Win Media Player als mp3 auf das Smartphone übertragen - dann funktioniert das Abspielen von meinem Samsung einwandfrei.

Gruß

renault4cv

Mein Samsung Galaxy S3 steht auch nicht in der LIste funktioniert aber trotzdem ohne Probleme. Laut meinem netten von Nebenan sollte es keine Probleme mit nem Handy geben...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Es gibt eine Liste von MB welche Handy's geht. ..

Habe in der Liste gesehen, dass Bluetooth für das Samsung Galaxy S2 i9100 erst ab Jun.2013 unterstützt wird. War mir neu, dass es ab diesem Datum Unterschiede gibt.

Kennt jemand eine Lösung wie ich das S2 per Bluetooth angemeldet bekomme. Weder für die Tel.-Freisprechfunktion noch als Audioquelle habe ich es gekoppelt bekommen.

am 16. November 2013 um 10:41

Hallo,

Habe ein Problem mit Galaxy S3.

Nur wenn ich beim Auto das System zurücksetze kann ich neu koppeln.

Nach einiger Zeit wird das S3 nicht mehr verbunden.

Mein iPhone geht immer.

Hat jemand eine Idee?

LG, dry

Zitat:

Original geschrieben von Thomas WL

Zitat:

Original geschrieben von Ralf2012

Es gibt eine Liste von MB welche Handy's geht. ..

Habe in der Liste gesehen, dass Bluetooth für das Samsung Galaxy S2 i9100 erst ab Jun.2013 unterstützt wird. War mir neu, dass es ab diesem Datum Unterschiede gibt.

Kennt jemand eine Lösung wie ich das S2 per Bluetooth angemeldet bekomme. Weder für die Tel.-Freisprechfunktion noch als Audioquelle habe ich es gekoppelt bekommen.

Ich habe das gleiche Handy (Kauf 01/2012) Telefon sowie Musik über Bluetooth funktioniert funktioniert ohne Probleme.

In der Regel verwende ich das Gerät aber nur zum telefonieren. Musik erfolg getrennt über USB.

Gruß

renault4cv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bluetooth Kompatibilität von Samsung Smartphones