1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Handy - welches?

Bluetooth Handy - welches?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

im A4 von Jan. 2005 habe ich das große Navi und Multifunktionslenkrad und eine Bluetooth-Handyvorbereitung . Hatte bisher aber kein BT-Handy - brauchte es auch nicht soooo oft.
Ändert sich jetzt und ich brauche ein BT-Handy.
Aber: Welches?
Die Audi-Liste zeigt für die meisten Handys Beschränkungen auf - aber welche sind das?
Ich will ein einfaches Handy zum Telefonieren. Soll über Stimme wählbar sein und mit dem Multifunktionslenkrad soll man es auch bedienen können.

Welche Handys habt Ihr mit BT eingesetzt, und welche Einschränkungen habt Ihr bemerkt?

Grüße

Jürgen

und beste Wünsche fürs neuee Jahr!

17 Antworten

Also, habe mein Hndy nun upgedatet, doch leider funzt es noch immer nicht, das ich über das Lenkrad ein Anruf entgegen nehmen kann bzw. wieder auflegen kann. Hat jemand vielleicht ne Ahnung warum es nicht klappt? Vielleicht eine Einstellung am Handy?

Gruss

Robert

Hallo,

um noch mal zum Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukehren:

Ich habe das Nokia 6230i.
Ich kann die Einträge, die auf der SIM-Karte gespeichert sind in´s FIS übertragen und über das Multifunktionslenkrad oder über Sprachbedienung anwählen.
Kopplung zwischen Handy und der FSE funktioniert einwandfrei.

Habe mein Handy weder "upgedated" noch sonst irgendwas gemacht.

Wäre halt nur noch schön, wenn die FSE nicht nur die SIM-Karte sondern auch den Telefonspeicher auslesen könnte.
Vielleicht würde da ja ein Update Hilfe schaffen.
Da ich außerdem keine Ladeschale besitze (braucht man nämlich nicht, um das Handy per Bletooth zu benutzen), hält sich aber leider auch die Akkuleistung in Grenzen.
Da ich aber selten auf langen Fahrten unterwegs bin, ist es für mich absolut ausreichend.
Da kann man sich die 139 € (oder wieviel kosten die Dinger jetzt?) wirklich sparen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

um noch mal zum Ausgangspunkt dieses Threads zurückzukehren:

Ich habe das Nokia 6230i.
Ich kann die Einträge, die auf der SIM-Karte gespeichert sind in´s FIS übertragen und über das Multifunktionslenkrad oder über Sprachbedienung anwählen.
Kopplung zwischen Handy und der FSE funktioniert einwandfrei.

Habe mein Handy weder "upgedated" noch sonst irgendwas gemacht.

Wäre halt nur noch schön, wenn die FSE nicht nur die SIM-Karte sondern auch den Telefonspeicher auslesen könnte.
Vielleicht würde da ja ein Update Hilfe schaffen.
Da ich außerdem keine Ladeschale besitze (braucht man nämlich nicht, um das Handy per Bletooth zu benutzen), hält sich aber leider auch die Akkuleistung in Grenzen.
Da ich aber selten auf langen Fahrten unterwegs bin, ist es für mich absolut ausreichend.
Da kann man sich die 139 € (oder wieviel kosten die Dinger jetzt?) wirklich sparen.

Gruß Olli

Das liegt nicht am Handy, sondern an deiner FSE! Wenn du das Steuergerät tauscht, dann liest es auch das interne Telefonbuch! Wie das geht findest du auf meiner Seite! 😉

Gruß Scoty81

Deine Antwort