Bluetooth FSE
Moin,
wir hatten das thema mal vor geraumer zeit und tordi z.b. hat glaube ich auch ne bluetooth FSE.
ich frage aber mal allgemein wie zufrieden die leute mit ihrer fse sind.
ich hatte eigentlich vor, meine CARK91 ( original nokia für 51/61/62/63.. ) upzugraden, weil einfach zu handhaben und bis jetzt die fse gut gearbeitet hat.
das upgradekit liegt auch schon seit ein paar wochen bei mir, doch nun hab ich das problem, daß mein arbeitgeber wohl nicht mehr mein gewähltes handy anbietet 🙁
laut anzeige wohl nur voller rotz : nokia 6021, siemens ME75, siemens S75 und motorola L2.
das nokia geht mal gar nicht, obwohl ich nokia bevorzugte, aber das sieht man echt sch...ße aus.
ich fand es immer praktisch, daß das handy geladen wird, weil es dadurch nie einen balken ladezustand verloren hatte.
ich sehe aber nicht, wie man an einer bluetooth fse ordentlich wählen kann. wenn ich "daheim" anrufen möchte, drücke ich d und grüner knopf, aber mit bluetooth geht das wohl eher schlecht.
direkte rufnummereingabe geht auch nicht ? ( ich kann quasi intern kostenlos mit kollegen telefonieren ).
oder kann man auch problemlos das handy neben sich liegen lassen, die nummer übers handy wählen und das handy versteht es selbst, daß die ausgabe über die fse geht ?
komm mir vor wie der absolute DAU, glaube fast, ich habs mir grad selbst beantwortet 🙄
aber dennoch, wie zufrieden seid ihr ? empfehlungen ? wollte relativ günstig eine kaufen, wie sowas hier. andere kosten gleich mal etwas unter 200,- das seh ich ned ein.
cu frosti
34 Antworten
Hast recht,
aber das muss jeder für sich entcheiden.
Die CK3000 Evolution sagt Dir jedoch an, wer anruft (vorrausgesetzt du hast die Nummer im Handy gespeichert und mit Sprachbefehl belegt).
Je nach Handytype kannst Du mehr oder weniger Namen speichern.
Davon mal abgesehen , alle Nummer zeigt Dir so ein Display auch nicht an (nur wenn Anrufer friegeschaltet hat.)
Dennoch viel Spaß mit der FSE deiner Wahl und deinem Auto.
chribu1977
Re: Schnäppchen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von kizzme
Da kann man (fast) nix falsch machen!
kleines update- doch man kann was falsch machen 🙁
mein originales S75 passt nicht in die angebliche handyschale, die laut beschreibung ja für das S75 ist *grrrrr*
der gute mann hat sich noch nicht gemeldet, wird er vielleicht auch gar nicht mehr ( waren im übrigen 12,- den versand immer schön mitberechnen 😉 )
naja, dann mal weitersuchen 🙁
cu frosti
Hallo!
Also mit Display oder nich, da kann ich mich frosti nur anschließen; in meinem Vectra hatte ich eine CK-7W von Nokia verbaut. Die war an sich nicht schlecht, nur man ist trotzdem ständig mit dem Telefon beschäftigt (..raus aus der Tasche, wählen; oder nachsehen wer anruft...)
Hab jetzt 'ne Parrot CK 3100, ist absolut zu empfehlen: sieht gut aus, ist trotz Display noch nicht zu groß; die Funktionalität überzeugt :TEL.-Buch, Nummerneingabe(mit ein bisschen Übung :-) ), Spracherkennung.. und ausserdem ist die Anlage nicht viel teurer als z.B die NOKIA-Anlage
Und fürs Akku laden taugt auch ein KFz-Ladekabel von ebay fürn Euro (plus 4€ Versand.. ;-]), da brauchts keinen klobigen Telefonhalter!
bis dann
ich bin halt nicht so der "im auto kabel liegen lassen"mensch.
bei mir is zucht und ordnung in der karre 😉
ich kann das nicht abhaben, das handy über zigarettenanzünder zu laden, nur im "notfall" oder auch den ipaq oder das gps.
da mein handy ein diensthandy ist und ich auf der arbeit keine zeit hab das teil aufzuladen und ich es gewöhnt bin, daß es immer rand voll ist ( weil ja schon ewig fse besitzer ) ist ein festeinbau irgendwie sinnvoller.
hab unseren handyverticker angebettelt und darf mein S75 schluchtz in die schublade schmeißen ( neues handy ab in die schublade-sinn? ) und habe ein gebrauchtes 6230i, das ja in mein neu gekauftes upgradekit passt 🙂
daher wird hoffentlich jetzt alles gut, hab halt keine garantie auf das teil und ein nagelneues handy in der schublade, aber kost ja ned mein geld 🙂 wenn die´s so wollen.
cu frosti
Na da tut sich doch eine Marktlücke auf: Drahtlose Ladegeräte für Handys!! 😕
Aber so wirds denn ja wohl auch ohne großen Aufwand gehen und alles behält seine Ordnung!:-)
cu A4-Fan84