Bluetooth FSE
Moin,
wir hatten das thema mal vor geraumer zeit und tordi z.b. hat glaube ich auch ne bluetooth FSE.
ich frage aber mal allgemein wie zufrieden die leute mit ihrer fse sind.
ich hatte eigentlich vor, meine CARK91 ( original nokia für 51/61/62/63.. ) upzugraden, weil einfach zu handhaben und bis jetzt die fse gut gearbeitet hat.
das upgradekit liegt auch schon seit ein paar wochen bei mir, doch nun hab ich das problem, daß mein arbeitgeber wohl nicht mehr mein gewähltes handy anbietet 🙁
laut anzeige wohl nur voller rotz : nokia 6021, siemens ME75, siemens S75 und motorola L2.
das nokia geht mal gar nicht, obwohl ich nokia bevorzugte, aber das sieht man echt sch...ße aus.
ich fand es immer praktisch, daß das handy geladen wird, weil es dadurch nie einen balken ladezustand verloren hatte.
ich sehe aber nicht, wie man an einer bluetooth fse ordentlich wählen kann. wenn ich "daheim" anrufen möchte, drücke ich d und grüner knopf, aber mit bluetooth geht das wohl eher schlecht.
direkte rufnummereingabe geht auch nicht ? ( ich kann quasi intern kostenlos mit kollegen telefonieren ).
oder kann man auch problemlos das handy neben sich liegen lassen, die nummer übers handy wählen und das handy versteht es selbst, daß die ausgabe über die fse geht ?
komm mir vor wie der absolute DAU, glaube fast, ich habs mir grad selbst beantwortet 🙄
aber dennoch, wie zufrieden seid ihr ? empfehlungen ? wollte relativ günstig eine kaufen, wie sowas hier. andere kosten gleich mal etwas unter 200,- das seh ich ned ein.
cu frosti
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
bei meinem handy (XDA Neo) ist es aber so, dass wenn das headset verbunden ist, es auch nur noch am headset klingelt.
kann das jemand auch mit anderen handy´s bestätigen, daß das so ist ?
ich möcht nur ungern so ein teil die ganze zeit am ohr haben. wenn das wirklich nur noch so klingeln sollte würde ich mir lieber ne einbau fse holen.
@marc: eine richtige festeinbau fse gibt es wohl nicht oder wenn, dann nur für viel geld. ich vermisse jetzt schon, daß ich immer nen vollen akku hatte. hab ab heute rufbereitschaft und nun ist es schon fast leer, das netzteil liegt aber daheim 🙄
eine lösung mit twin karte ist mir zu umständlich, weil ich mein handy dann immer ausmachen muß und das würde nervig werden.
cu frosti
Nokia N70 & Logitech Headset
Hi, also ich telefoniere jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem Handy und auch so wenn ich mal kein Auto fahre. Aber wenn ich mal ne längere Strecke fahre dann stopfe ich mir das Headset hinters Ohr und ich höre dann meinen Klingelton aus dem Handy & dem Headset. Ich habe das Modell: Mobile Freedom™ Headset! Ich bin wirklich sehr zufrieden die Klangqualität ist perfekt! Das Gerät ist mir jetzt aber leider kaputt gegangen weill ich den Bügel abgerissen habe :'( aber ich habe mir jetzt das absolute luxus teil gekauft von der Firma Logitech nämlich das Mobile Pro™ Headset für knappe 40EUR bei amzon. Wenn die Sprechquali nur genau so gut und der Trage Komfort ist wie bei dem alten ist das gut, aber es verspricht NOCH besser zu sein! Die beste und günstigste Möglichkeit im Auto zu telefonieren OHNE Festeinbau in Verbindung mit dem Radio!!
MfG kizzme
hi,
ich vermisse aber genau das mit dem radio.
zur zeit is es eh blöd, weil ich absolut nix hab, außer die freisprech funktion am handy, die ich noch nicht auswendig im hirn hab.
aber dann noch radio ausmachen, efh am besten wieder hochfahren und klima vielleicht etwas runteregeln, weil man sonst keinen versteht und das mit handy am ohr oder in der hand.
bin mir nun relativ sicher ( bin mir nie sicher, selbst wenns schon gekauft ist ), daß es ein festeinbau wird. hab doch noch was gefunden, sieht relativ sch...ße aus, aber denke mal, daß ich auch die radiolautsprecher anzapfen kann und dann passt das schon irgendwie, besonders wenn ich damit auch navigieren will.
aber die möglichkeit des bluetooth lasse ich mir immer noch offen. vielleicht bekäm ich auch probleme mit bluetooth, weil damit schon der gps empfänger beschäftigt wird.
cu frosti
Was hast du den für ein Radio eingebaut? Verkauf das bei eBay und hol dir ein neues mit Bluetooth Integration! Oder nimm die "eleganteste billige" Version mit dem Knopfohr-Headset...
Zitat:
Original geschrieben von kizzme
Was hast du den für ein Radio eingebaut? Verkauf das bei eBay und hol dir ein neues mit Bluetooth Integration! Oder nimm die "eleganteste billige" Version mit dem Knopfohr-Headset...
hast du den thread gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ich vermisse aber genau das mit dem radio.
^^hast du nicht gelsen? hihi?!
ich meinte, daß z.b. das radio automatisch stumm schaltet.
bluetooth am radio----gleich mal bei beay gucken.
und tschüß
Zitat:
Original geschrieben von kizzme
^^hast du nicht gelsen? hihi?!
doch, das war z.B. diese 300€ lösung, was ja entschieden zu teuer ist.
und knopf im ohr will er auch nicht.
so, hab mir mal die hier geschossen. mal sehn, wie bescheiden das dann aussieht. hab noch ein adapter, damit es über die radiolautsprecher funktioniert.
wenn das nix taugt hol ich mir die bluetooth lösung von siemens.
knopf im ohr hat bestimmt die beste verständigung, aber das mit dem klingeln würde mich stören, wenn ich das teil dann andauernd auf dem ohr haben müsste ( kommt ned in frage ) und aufladen müsst ich es auch ab und zu.
daher kommen nur die beiden oberen lösungen wohl in frage.
meine frau wäre schon happy, wenn die sperrige konsole mal weg käme, doch fürs navigieren und aufladen wäre ne aktivhalterung das beste. wenn ich unzufrieden bin, dann bluetooth, aber als festeinbau 🙂
das mit den radios war dann relativ kurzfristig ( auktion lief dann noch 5 minuten ), aber sogar von meinem favoritenhersteller kenwood gibts sowas, dann brauch man aber noch das interface und langsam aber sicher wird das ingesamt gesehen auch sehr teuer.
trotzdem danke für eure hilfe 🙂
cu frosti
Schnäppchen! 😉
Also selbst wenn das Siemens Teil nix ist ich meine 8EUR ist biliig! Da kann man (fast) nix falsch machen! Die Bluetooth lösung sah sehr gut aus! Sowas für Nokia für den Preis würde ich sofrot nehmen! =) Schönen Abend noch MfG kizzme
für nokia gibts doch auch sowas. wie schon weiter oben von mucki66 geschrieben worden ist das nokai ck-7w, das laut seinem kommentar wohl nicht so gut sein soll.
das wäre es bei mir auch geworden, wenn ich ein nokia gekauft hätte und ein festeinbau uninteressant gewesen wäre.
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von hansol
Schau dir mal die Parrot CK3100 FSE an! Die is echt top! Habe ich selber schonmal eingebaut gehabt und ist super.
Kann hier nur zustimmen !!!
Habe selber die CK3100 FSE bei mir eingebaut.
Einbau total easy .
Nun dasTolle.
Ich selber habe ein SonyEricson T610.
Das unterstützt Sprachwahl.
Telefon liegt in Jackentasche.
Telefon meldet sich selbständig im Auto an.
Während der fahrt sage ich TELEFON - Radio schaltet sich alleine Stumm.
Ich sage einen eingespeicherten Namen.
Simsalabim - Telfon wählt.
Ich sage auflegen- Telefon aus - Radio von alleine an.
Das ganze für schlappe 69 Euro.
Sollte ich mal eine Nummer wählen wollen, die nicht gespeichert ist, nehme ich das Telefon zur Hand - gebe die Nummer ein - auf wählen -
und der Zauber geht auch.
Prima Teil
Kann ich nur empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von chribu1977
Das ganze für schlappe 69 Euro.
sorry, aber den preis darfst du auch gerne verlinken 😁
ich wollte mir als ersatz, wenn die gekaufte festeinbau nix taugt, die siemens bluetooth holen, wo man nur siemens anmelden kann, weil die recht günstig zu haben wäre ( um die 40,- ) und die CK3100 ca.120,- gekostet hätte.
wenn du mir zeigst wo sie so günstig zu haben ist, dann wäre mein ersatzgerät kein siemens 🙂
p.s.: das mit dem navigieren hat sich leider auch geklärt, ist nur son java scheiß, für den ich auch noch zahlen müsste ( dachte ich könnte mein tomtom drauf machen 🙁 ) brauch jemand vielleicht ne 1GB RS MMC karte. hab sie bei ebay schon ersteigert und ist leider schon auf dem weg zu mir.
wäre also nur noch der vorteil, daß das handy geladen wird bei der richtigen fse. hmmm, wenn ich sie für den preis kriegen könnte, müsst ich´s mir echt überlegen.
cu frosti
Ohhhhhhh Sorry,
Da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen:
Habe gerade die Rechnung gesucht , wegen Verkäuferadresse.
Habe den Karton gefunden :
Ist keine CK3100 , sondern CK3000 Evolution.
Kann aber trotzdem genau das, was ich beschrieben habe.
Mache ich nämlich den ganzen Tag.
Also die gibts z.Bsp. bei 321...meins
oder googelt doch mal.
Also ich knn Parrot CK3000 Evolution nur empfehlen.
die hab ich auch schon gesehen, aber die hat ja kein display 🙁
ohne display geht mal gar ned. da seh ich ja nicht wer anruft ( ich weiß, früher wusste man nie, wer anruft - verwöhnt ).
spracherkennung ist mir etwas unsicher, ich seh gern, wen ich anrufe, bevor er abhebt und sich mit namen meldet, wobei das wohl die wenigsten machen.
hmm,
dann bete ich mal, daß die 8,- gut angelegt sind, weil die andere ja 100,- mehr kostet und das sind/waren 200,- MARK, für das bischen mehr komfort 🙂
cu frosti