Bluetooth Freisprecheinrichtung

Audi A3

Hallo!

Ich hab mir das Navi Plus mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt. Imo funktioniert das dann wie ein Bluetooth Headset, sprich ich kann darüber telefonieren. Was kann ich damit noch? Wird auch das Telefonbuch geladen? Meiner ansicht nach nicht, aber wer weiß. Ach ja, Handy ist ein Sony Ericsson V800.

Bernd

31 Antworten

Nokia 6230

Zitat:

Original geschrieben von Krally

also ich habe das 6230 mit navi plus und der fse von audi.

ich buche mich mit dem handy in die fse ein (code ist 1234 bei allen !)

ich kann somit über die fse telefonieren.
wenn anrufe reinkommen, werden die auf dem navi angezeigt und ich kann sie übers navi annehmen.

alle weiteren funktionen, wie sprachbedienung, das sim telefonbuch ins auto übertragen usw. funktionieren nicht.

Das habe ich zunächst auch gedacht, war aber falsch. Nach einigem herumprobieren - ohne Bluetooth, Freisprecheinrichtung entfernt, Handy in Adapter eingesteckt - und einigen Fahrzyklen konnte ich über das Lenkrad (Mode-Taste) auf das SIM-Telefonbuch zugreifen. Es funktioniert nur mit dem Handy im Adapter - nicht via Bluetooth.

Was definitiv nicht funktioniert ist die Kopplung des Adressbuchs des Navi+ mit dem SIM-Telefonbuch. Das sind zwei verschiedene Datenbestände. Das SIM-Telefonbuch kann ich nur über das Lenkrad und die Multifunktionsanzeige steuern. Seltsamerweise werden Name und Rufnummer beim Telefonat aber im Navi+ Display angezeigt.

Ich kann mit der Lösung leben, auch wenn ich das kopieren in das Navi+-Adressbuch klasse gefunden hätte. Wie es aber für Kunden ohne Multifunktionslenkrad aussieht, weiss ich nicht. Möglicherweise mau.

Gruß...
FaK

zu erst entschuldigung fur meine Deutsch sprache aber ich habe gestern eine Nokia 6230 mit das neueste software version (V 05.24) empfangen und damit is das moglich SIM-Telefonbuch via Bluetooth zugreifen.

Ich habe es versucht in eine A4 B7 mit Navi+

grusse aus Holland

Deine Antwort