Bluetooth-Freisprechanlage
Hallo Leute!
Ich habe seit letzter Woche einen neuen Vectra GTS mit Bluetooth-Freisprechanlage vom Werk her bestellt. Auch habe ich mir eine originale Handyhalterung dazu geleistet. Handy ist übrigens: Nokia 6230i.
Meine Frage: Mein Telefonbuch (egal ob von SIM oder Telefonbuch) wird im Display ordentlich angezeigt.
Wenn ich jedoch einen Anruf erhalte, wird lediglich die Rufnummer und nicht der gespeicherte Name angezeigt.
Gibt es da eine Möglichkeit, oder weißt jemand, wie der Name im Display angezeigt wird. Lauf mieinem Händler müßte dies funktionieren.
32 Antworten
Hallo,
ich habe das Navi CD70 im Vectra und die Bluetooth-Übertragung funktioniert mit meinem Diensthandy Nokia 3209C und dem meiner Freundin Nokia 3210, nur mein privates Siemens S75 funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar telefonieren, muss aber die Nr. von Hand ein tippen (im Handy oder Radio), das Telefonbuch wird nicht angezeigt?!
Bei den beiden Nokia Handy funktioniert das tadellos, bis auf eine Ausnahme ... wenn pro Kontakt mehrere Nr. gespeichert sind, wird automatisch die Hauptnummer (an 1. Stelle) gewählt. Das ist auch manchmal lästig. Wenn ich den Kontakt über Handy anwähle, erscheinen 2-3 Nr. und ich wähle die richtige aus und drücken wählen ... das sollte über das Navi/Radio auch funktionieren!
Liegt es am Handy?
Hallo,
mein Nokia reagiert per Bluetooth so wie Deine Nokias, aber ich habe ein S65, also die Vorversion, das ich in dem Adapter stecken habe, funktioniert genauso gut, aber auch nur die erste Nummer, weil es systemseitig nicht möglich ist, auf die anderen Nummern zuzugreifen. Wenn Du die Adapterplatte verbaut hast und die gut 130 Euro für den Adapter ausgeben willst, ist das die beste Lösung, weil dann Dein S75 auch geladen wird und, das ist das Wichtigste, die Antenne des Handys mit der Aussenantenne gekoppelt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Toby_77
Hallo,ich habe das Navi CD70 im Vectra und die Bluetooth-Übertragung funktioniert mit meinem Diensthandy Nokia 3209C und dem meiner Freundin Nokia 3210, nur mein privates Siemens S75 funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar telefonieren, muss aber die Nr. von Hand ein tippen (im Handy oder Radio), das Telefonbuch wird nicht angezeigt?!
Bei den beiden Nokia Handy funktioniert das tadellos, bis auf eine Ausnahme ... wenn pro Kontakt mehrere Nr. gespeichert sind, wird automatisch die Hauptnummer (an 1. Stelle) gewählt. Das ist auch manchmal lästig. Wenn ich den Kontakt über Handy anwähle, erscheinen 2-3 Nr. und ich wähle die richtige aus und drücken wählen ... das sollte über das Navi/Radio auch funktionieren!
Liegt es am Handy?
Nein, liegts nicht. Habe auch S75 mit FW40. Funktioniert prima.
mfg IBF