ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth, Concert und iphone 3g OS4 funktioniert nicht

Bluetooth, Concert und iphone 3g OS4 funktioniert nicht

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:15

Hallo,

habe heute mein A5 Cabrio abgeholt.

Alles sehr schön, aber meinem iphone 3G mit OS4 gelingt es nicht, eine Bluetooth-Verbindung (einfachste Version, ohne Ladeschale o.ä.) aufzubauen, bzw es entdeckt das Auto gar nicht.

Der Verkäufer meinte natürlich sofort, dass es am Iphone liegt, die würden immer Probleme machen.

Allerdings gelang es ihm mit seinem Handy dann auch nicht. Er behauptet aber steif und fest, dass Bluetooth verbaut ist, steht auch auf den Unterlagen.

M.E. wurde es nicht verbaut, bzw aktiviert.

Meine Frage: Woran erkenn ich, dass Bluetooth drin ist? Gibt es einen Menüpunkt im System des Radios (Concert) in dem ich Bluetooth bearbeite/aktiviere? Habe nichts entsprechendes gefunden. Unter Telefon steht nur "Kein Telefon".

Mein :) will einen "Spezialisten" befragen....

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Schick mir deine Fahrgestellnummer (WAUZZZ8F.......) per PN und ich kann dir sofort sagen ob Bluetooth verbaut wurde.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juli 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

Habe jetzt die Nachrüstung bekommen und die haben doch original das Mikro direkt vor den Monitor geschraubt! Guckt sogar noch aus der Abdeckung heraus. Hab gedacht mich trifft der Schlag. Ist ein Totalschaden für das Armaturenbrett.

Das würde ich reklamieren, normalerweise ist das Mikro oben an der Decke bei den Lampen mit eingebaut, und zwar so dass man es nicht sieht.

Zitat:

Original geschrieben von renelauer

Zitat:

Original geschrieben von onnoxxx

Habe jetzt die Nachrüstung bekommen und die haben doch original das Mikro direkt vor den Monitor geschraubt! Guckt sogar noch aus der Abdeckung heraus. Hab gedacht mich trifft der Schlag. Ist ein Totalschaden für das Armaturenbrett.

Das würde ich reklamieren, normalerweise ist das Mikro oben an der Decke bei den Lampen mit eingebaut, und zwar so dass man es nicht sieht.

Da gibt es extra Halterungen für das Micro in der Deckenleuchte - is ja wohl'nen Witz dass Dein :) das nicht richtig verbaut! Ist natürlich ein bisschen Aufwand das Kabel durch die A-Säule ins Dach zu verlegen... auf jeden Fall reklamieren!

Ich denke das ist ein glasklarer Fall, braucht man eigentlich gar nicht zu diskutieren ...

Audi hat was verbockt, SIE sollen gefälligst das Ganze ausbaden, sprich die Montage so vornehmen wie es original wäre!

Klar, ist wohl aufwendiger das Mikro so einzubauen wie's ab Werk wäre, das kann aber wohl nicht DEIN problem sein ...

Ich würde einen solchen Umbau also NICHT akzeptieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth, Concert und iphone 3g OS4 funktioniert nicht