Bluetooth Blackberry

BMW 3er E90

Weiß jemand ob es bei BMW auch einen Snap in adapter für eienn blackberry gibt? würde mich gerne von meinem handy trennen und blackberry sowohl für email als auch als telefon benutzen.

28 Antworten

Es gibt einen Snap-In Adapter für die BB Pearl Modelle: Bitte schön

Gruß
ToFaSCH

Kann man sich die mails vom BB denn auf dem Bildschirm anzeigen oder gar vorlesen lassen?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Kann man sich die mails vom BB denn auf dem Bildschirm anzeigen oder gar vorlesen lassen?

Gruss,

Mfg MICHA

Sehr gute Frage, würde ich auch gerne wissen, da ich mir ein BB Pearl demnächst zulegen werde.

Evtl. kann uns

mickym2

hier weierhelfen, soweit ich weiß hat er nämlich den Pearl bei sich im Wagen im Einsatz. 😉

Wir haben zwar ein BMW 525d FL, aber das Blackburry funktioniert nicht sehr gut mit dem Bluethooth.
Also ich würde dir von dem Blackburry abraten.
Grüße Philipp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Gruss,

Mfg MICHA

Sehr gute Frage, würde ich auch gerne wissen, da ich mir ein BB Pearl demnächst zulegen werde.
Evtl. kann uns mickym2 hier weierhelfen, soweit ich weiß hat er nämlich den Pearl bei sich im Wagen im Einsatz. 😉

Schon zur Stelle. 😉

Also wie gesagt, ich bin vom Telefonieren her sehr zufrieden. Sortierung - Adddressbuch und auch Gesprächsqualität ist nichts auszusetzen. Ich habe mir nun auch den Snap In Adapter besorgt.

Aber: Es wird nur die Telefonfunktion unterstützt, wie bei den anderen Mobiltelefonen. Keine E-Mail (geschweige denn was von vorlesen) - auch keine SMS. Also reine Telefonfunktion!

Gruss Mic 🙂

Danke mickym2, das reicht mir schon 😉
Das mit dem Vorlesen von SMS und eMails wäre schon cool, wird aber generell nicht bei BMW unterstützt.

Also bei uns funktioniert das Blackburry in Verbindung mit der BT-Einrichtung auch noch nicht 100%. Die BT-Verbindung wird häufig unterbrochen, einen Grund hierfür konnten wir noch nicht feststellen. Hat diesbezüglich schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vlt. schon ne Lösung des Problems gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von Stephan/Nbg

Also bei uns funktioniert das Blackburry in Verbindung mit der BT-Einrichtung auch noch nicht 100%. Die BT-Verbindung wird häufig unterbrochen, einen Grund hierfür konnten wir noch nicht feststellen. Hat diesbezüglich schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vlt. schon ne Lösung des Problems gefunden?

hatte das Problem auch, die Lösung war recht easy: einfach weniger Adressbucheinträge, dann gab´s keine Probleme mehr

diese Frage ist zwar schon einige Zeit her, aber für evt. nachträglich Suchenden:

DriveSafe.ly kann ankommende Mails und SMS vorlesen. Leider aber nur auf Englisch was bei deutschen Umlauten ein problem ist.

Hallo,
hab ne BB 8900 Curve, für diese und einige weitere gibt es sehr wohl von BMW eine Snap-In Ladeschale!
Diese wurde bei Neubestellung gleich mit bestellt, liegt in der Mittelarmlehne und funktioniert einwandfrei.
Kostet um die 100 €, siehe

http://www.bmw.de/.../bmw_accessories_prices_3er.pdf

Gruß,
N

Für den aktuellen Curve 8900 gibt es einen Snap-In? Cool werde ich mir heute gleich bestellen.

Hat jemand ein Bold 9700 oder ein Storm2 schon mal
mit seinem BMW per BT gekoppelt?
Gibt es da Erfahrungen?

Dank Euch

Zitat:

Original geschrieben von RingOfFire

Eigentlich braucht man den Snap-In für die RIM Blackberry nicht, der Akku hält ewig auch bei Gesprächen über BT, die Signalstärke ist hervorragend.

Naja, ist so ne Sache, die Frage mit dem Einsatzzweck. Wenn Du morgens aus dem Haus gehst und abends heim kommst, dann reicht eine Ladung BB. Wenn Du makl zwei, drei Tage am Stück unterwegs bist und keine Lust auf Ladekabel inkl Stromadapter für Ausland hast, dann kommst Du um einen Snap In nicht rum; so isses bei mir.

Möchte das Teil nicht mehr missen.

Bei der Siganlstärke und BT Qualiät gemeinsam mit der BMW FSPEinrichrichtzung stimme ich Dir zu, die ist deutlich besser von der Sprach- und Verständnisqualität als bspw. bei meinem Vorgänger Audi A4.

nimm doch einfach ein Adapter, der einen USB Anschluss hat (bei HAMA für 9,95€) und dein Original USB-Kabel was beim BB dabei war!

Viel Spass!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von Vollgummipilot

stimmt, da ist ein anzünder. danke für den hinweis.
jetzt stellt sich nur noch die frage, wo ich ein kabel bekomme, das auf eine seite wie ein zigaretten anzünder aussieht und auf der anderen seite wie ein USB (die kleine geräte variante, nicht die grosse PC variante)?

hat jemand einen tipp?

probiere es mal im vodafone- Shop....... oder auf deren Website........

Gruss Thorsten

Deine Antwort