ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bluetooth & AUX- Funktion

Bluetooth & AUX- Funktion

Themenstarteram 27. September 2019 um 19:31

Ich fahre seit kurzem einen gebrauchten ML 320 CDI, Edition 10 Bj. 2008(W164).

 

Mein Anliegen;

1.)Ich habe mein Samsung(Galaxy S6 Edge) und es ist mir gelungen über Bluetooth,das Gerät zu verbinden,jedoch kann ich kein Musik über das Internet(You Tube) anhören!!

Warum?? bzw. mache ich was falsch??

2.)Dann habe ich habe über d. AUX Musik zu hören.....

a)Im Handschuhfach habe ich einen Kabel für Ipod gefunden,der durch ein Loch herausragt und daneben einen original Aux-Ausgang (mit einer runden Lochung).Da habe ich mein Handy über einem normalen Kabel eingesteckt,jedoch funktioniert nicht!!

Kann wer mir helfen??

Ist das Auto nur für`s Ipode ausgelegt(Im Display steht "Ipod Verbinden")

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welches Radio hast Du eingebaut? Command 2.0?

Themenstarteram 28. September 2019 um 13:24

Hallo

Also auf Betriebsanleitung steht COMAND APS!!!

uf dem Foto ist das Radioteil zu sehen!!

LG

Das sollte das NTG 2.0 sei

Egal welches 2.0 oder 2.5 gibt es keine Musik über Bluetooth- nur über 1. Auxbuchse, 2. Multimedia Interface oder 3. Aftermarket Lösungen

 

Nun betreffend dem IPod Kabel

Das Comand in Deinem Fall 2.0 gibt es nur einen Aux entweder Original Buchse oder was ich vermute ist ein IPod Interface nachgerüstet worden, weshalb die Aux Buchse nicht geht

 

Tipp Comand Ausbau und das IPod Interface stilllegen und den Aux in der Kamner C des Quadlock einstecken

 

Aber Frage: Du hast schon auf Aux am Comand umgeschaltet und am Handy die Lautstärke aufgedreht?

Es gibt einen einfachen Weg. Ipod kaufen, die Musik draufspielen und anschließen. Kann sogar am Lenkrad bedient und im Display gesehen werden. Die wahrscheinlich preiswerteste und einfachste Variante

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 29. September 2019 um 14:35:43 Uhr:

Es gibt einen einfachen Weg. Ipod kaufen, die Musik draufspielen und anschließen. Kann sogar am Lenkrad bedient und im Display gesehen werden. Die wahrscheinlich preiswerteste und einfachste Variante

Welchen kann man da nehmen? Apple hatte doch da mal geändert wegen Ladespannung oder nicht?

Oh, sorry, da habe ich keine Ahnung. Ich mag Apple eigentlich nicht und hab mir dazu extra irgendein Teil gekauft. Wobei das Radio ja eine Entwicklung von ca. 2005 ist, da steckte Apple noch ganz in den Fußstapfen.

Einen alten Classic mit dem breiten Anschluss - würde ich aber nicht empfehlen - da selbst ein gebrauchter IPod noch Geld kostet außerdem wenn Du nichts mit Apple am Hut hast eher unpraktisch.

Comand raus, umstecken und gut - Billiger geht's nicht.

Kannst ja bevor Du was umsteckst Bilder posten und dann kann man Dir helfen

Ja. Bin schon am suchen. Die nanos 3g sollen wunderbar laufen.

Hat sonst jemand einen Typ für mich. Ich gehe davon aus das es das allererste IPod Kabel ist. Leider ist ein Mediamarkt hier nicht um die Ecke. Und zu tausend Anbietern bei Kleinanzeigen zu fahren ist auch uncool.

und übrigens - woher weißt Du, ober der IPod-Adapter geht - hier ist ja vom Vorbesitzer rumgebaut worden.

 

Andere Möglichkeit: https://www.ebay.de/.../192527533552?...

oder

https://www.ebay.de/.../262893232653?...

mit ein ein bisschen Einbauaufwand.

und ohne Steuerung über Lenkrad oder Comand

und bei der 2. Möglichkeit hast du mit deinem Telefon keine FSE mehr

Meinst du mich? Ich gehe jetzt mal davon aus das das läuft. Mir ist nicht bekannt das da jemand was gebastelt hat. Ich denke das der Adapter von MB eingebaut wurde da das Auto eine komplettausstattung hat. Mit pro Logic Fond Entertainmentsystem usw. Direkt um die Ecke verkauft jemand einen Nano 3 g. Das werde ich ausprobieren. Läufts nicht bleibt halt nur mp3 cds brennen und über den Wechsler hören

Du wirst mit dem Nano keine Probleme haben.

Hoffen wir doch mal. Dienstag soll er aus der Werkstatt kommen. Der Vorbesitzer lässt noch ein paar Kleinigkeiten auf seine Kappe reparieren.

Zitat:

@jappi whs schrieb am 29. September 2019 um 19:40:10 Uhr:

Hoffen wir doch mal. Dienstag soll er aus der Werkstatt kommen. Der Vorbesitzer lässt noch ein paar Kleinigkeiten auf seine Kappe reparieren.

Eben z.B. auch den Aux der Original war oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen