Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Audi A4 B6 Bj. 2004

Bluetooth Audi A4 B6 Bj. 2004

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:03

Hallo, ich habe einen Audi A4 Avant B6 BJ 2004 mit einer Freisprechanlage der 2. Generation.

Meine Frage ist ob es normal ist das bei diesem Modell schon Bluetooth verbaut ist da ich noch keinen anderen

mit Bluetooth gesehen habe. Da ich keine Lenkradbedienung habe ist es mir leider nicht möglich vom Auto aus

anrufen entgegen zu nehmen, ich muss jedes mal beim Handy abheben. Eine Handyschale kann ich leider keine kaufen da

es fürs Nokia N73 keine gibt. Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Wenn ich mir eine Ladeschale von einem anderen Handy

kaufe und über Bluetooth mit meinem N 73 verbunden bin, kann ich über die Ladeschale den Anruf annehmen (es gibt ja einen

Knopf auf der Ladeschale)?

Dake im voraus für eure Hilfe.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 18:40

Kann mir denn keiner helfen???

Grüße

am 25. Juli 2008 um 18:48

Klingt jetzt vielleicht blöde, aber hast Du ein Multifunktionslenkrad ? Wenn ja, versuch mal den linken Drehknopf zu drücken und damit den Anruf anzunehmen...

Einen Versuch ist es wert...

Gruß

PA

am 25. Juli 2008 um 18:49

ach, scheibenhonig...hab ich jetzt glatt überlesen, dass Du keine Lenkradbedienung hast, sorry...dann weiß ich auch nicht weiter...

hast du mal probiert nach BT Geräte zu suchen? Zündung an und von deinem Händy aus suchen!

Falls der nicht findet, dann hast du das gleiche Prob wie ich! Telefonvorbereitung vorhanden, aber kein Blauzahn!

Da musst du nur das STG tauschen, befindet sich unter dem Sitz, und schon läufts! War bei mir auch so! Du brauchst keine Ladeschale!

Voraussetzung dafür ist, dass du die 32-pins(goldig) am Armaturenbrett hast, und die Vorbereitung ohne Kabel!

 

MfG

Bluetooth gab es erst ab 2005. Da Du schon die Goldkontakte hast reicht ein einfacher Austausch des Telefoninterfaces. Zwar kann eines mit Index C, F oder hoeher schon Bluetooth, die meisten Nokia brauchen aber mind. das Q Interface.

Hallo

Habe mir am Dienstag ein neues Interface bei VW geholt. Habe eigentlich das "Q" bestellt doch geliefert wurde das "N"! Laut aussage des :) wurde das "Q" in das "N" umgenannt!!! Kann das einer bestätigen? Weil ich komme mit dem RNS-E nicht auf das Telefonbuch vom Handy!!! Habe mehrere Handy ausprobiert!!!

Danke

MFG

MSternie

Kurze Frage, was hast Du bezahlt??

Gruß Jens

265€ mit Rabatt!!!

Aber schon ganz ordentlicht !!!

Ja, wenn man bedenkt, das das Teil eigentlich 279,65€ kostet! Habe bei eBay eins ersteigert und wundere mich warum ich nicht drauf kam. Das Interface war defekt! Und in der Artikelbeschreibung stand auch noch, voll funktionsfähig! Naja, habe Käuferschutzantrag gestellt und mal sehen was raus kommt! Und bevor ich wieder irgendetwas defektes kaufe habe ich mir gleich ein neues gekauft!!!

Zitat:

Original geschrieben von msternie

Hallo

Habe mir am Dienstag ein neues Interface bei VW geholt. Habe eigentlich das "Q" bestellt doch geliefert wurde das "N"! Laut aussage des :) wurde das "Q" in das "N" umgenannt!!! Kann das einer bestätigen? Weil ich komme mit dem RNS-E nicht auf das Telefonbuch vom Handy!!! Habe mehrere Handy ausprobiert!!!

Danke

MFG

MSternie

N ist der Nachfolger vom Q, das ist richtig.

Da kommt mir aber komisch vor! Weil man geht doch im Alphabet vorwärts und nicht rückwärts!!!

am 26. Juli 2008 um 20:26

Also mein Cabrio EZ 8/2004 mit Concert Radio hat Blauzahn....

und es wurde auch nichts nachträglich gebastelt....

Ist immer witzig, wenn Du noch garnicht richtig im Auto bist, aber Dein Radio schon sagt - huhu.. ich hab Dein Telefon schon gesehen ;-)

am 26. Juli 2008 um 20:47

Hallo, hatte das gleiche Problem. Kein Adapter für mein nokia 6500..

wollte aber alles hübsch Original lassen. Meine Lösung: hab geguckt für welche Handys es Adapter gibt. Hab mir jetzt ein nokia 6300 Black Edition zugelegt. Kosten.. Handy 128€ (Ebay), Adapter 90€(MT). Frau hat geschimpft.. aber egal sieht hammer aus und funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bluetooth Audi A4 B6 Bj. 2004