Bluetooth Aktivieren ?!? Engineering Mode ??
Servus .. bin neu hier.
Ich fahre ein Mercedes E350 CDI Coupé. Es ist ein Baujahr 2010. Ein Freund fährt exakt das gleiche Auto er kann aber Musik über sein Handy hören. Ich habe zwar Bluetooth aber nur fürs telefonieren. Habe so ein bisschen gelesen hier das man das irgendwie über das Engeeniering Mode freischalten kann. Wenn ja könnte mir jemand die Tastenkombination sagen? Wäre echt froh wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Beste Antwort im Thema
Seitdem die 207 Autos gebraucht immer preiswerter werden, kommt eine neue Käufergeneration in dieses Forum.
Ich hoffe das dadurch das Forum nicht total verkommt.
Aber ich glaube damit muss man leben, obwohl das manchmal schwer fällt.
46 Antworten
Hallo ins Forum,
a) ist ein wenig Geduld angebracht, da wir hier alle freiwillig helfen und nach einer Stunde nicht wirklich von einer Antwort auszugehen. Dies kann schon etwas dauern.
b) Ist der spezielle Modus offiziell nicht dokumentiert, was die Sache kompliziert macht. Daher sollte man da ganz vorsichtig sein, was man da macht, immer nur Schritt für Schritt vorgehen und sich alles genau merken, damit man den Rückweg hinbekommt.
Hast Du irgendeine Ahnung, was Du umgestellt hast? Um welches Gerät handelt es sich? Comand, Audio 50 oder Audio 20? Beim Baujahr sollte es ein NTG4 sein, richtig?
Viele Grüße
Peter
Edit: Erst jetzt gesehen, dass es schon ein Thema dazu gibt. Mehrfachthemen bringen nix, daher lege ich's mal zusammen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Ton mehr im Auto nach engeniering mode!' überführt.]
Wie hat sich das Problem letztlich gelöst?
Dieses Forum lebt nicht von Fragen, sondern von Antworten!
Zitat:
@jw61 schrieb am 4. März 2019 um 13:29:26 Uhr:
Wie hat sich das Problem letztlich gelöst?Dieses Forum lebt nicht von Fragen, sondern von Antworten!
Gelöst leider nicht? Dachte hier hängen Spezialisten rum. Aber hier tut jeder schlauer als der andere. Aber ist dümmer als dumm.
Sagt der dumme wo ohne Ahnung irgendwo rumspielt wo er keine Ahnung hat. Haha
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tua schrieb am 28. März 2019 um 19:09:30 Uhr:
Zitat:
@jw61 schrieb am 4. März 2019 um 13:29:26 Uhr:
Wie hat sich das Problem letztlich gelöst?Dieses Forum lebt nicht von Fragen, sondern von Antworten!
Gelöst leider nicht? Dachte hier hängen Spezialisten rum. Aber hier tut jeder schlauer als der andere. Aber ist dümmer als dumm.
Wie soll dir jemand helfen, wenn du selbst nicht weißt, was du fabriziert hast?
Alle Spezialisten haben dir geraten, in die Werkstatt oder zu jemandem zu fahren, der sich damit auskennt!
Deiner unangemessenen Reaktion entnehme ich, dass du nichts von beidem getan hast!?!?😕
Zitat:
@niggerson schrieb am 28. März 2019 um 20:18:39 Uhr:
Sagt der dumme wo ohne Ahnung irgendwo rumspielt wo er keine Ahnung hat. Haha
Deutsch 6!
Seitdem die 207 Autos gebraucht immer preiswerter werden, kommt eine neue Käufergeneration in dieses Forum.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 30. März 2019 um 10:43:07 Uhr:
Gegen welche Wand bist du denn gelaufen?
Eieiei, da ist aber einer Sauer, :-) hat wohl die Knete nur den den Wagen gereicht was? Für Reparaturen nix mehr übrig? Macht nichts, das Ding was Du da kaputtgefummelt hast brauchst Du ja nicht, kann alles das Smartphone. ;-)
Zitat:
@zandi1 schrieb am 30. März 2019 um 22:33:00 Uhr:
Eieiei, da ist aber einer Sauer, :-) hat wohl die Knete nur den den Wagen gereicht was? Für Reparaturen nix mehr übrig? Macht nichts, das Ding was Du da kaputtgefummelt hast brauchst Du ja nicht, kann alles das Smartphone. ;-)
Das Auto habe ich seid knapp 10 Jahre. Heile ist das Auto auch schon lange. Hat genaue 80€ bei Mercedes gekostet 😉 die hatte ich gerade noch so übrig 😉
Top das es wieder funktioniert. Nur, warum hast Du das nicht gleich so beantwortet und hier erstmal einige Leute durchbeleidigt?
Zitat:
@zandi1 schrieb am 30. März 2019 um 23:00:55 Uhr:
Top das es wieder funktioniert. Nur, warum hast Du das nicht gleich so beantwortet und hier erstmal einige Leute durchbeleidigt?
Musst mal richtig lesen mein lieber. Habe hier niemanden beleidigt. Wie es ausschaut sind hier alles Spezialisten und Millionäre.
Jw61 hatte lediglich gefragt wie sich das Problem nun gelöst hat, Da hast Du gleich losgepoltert.
Naja und arm bist Du ja auch nicht grade ;-)
@TUT
Na ausser dir halt..............😉
Nee, das passt nicht, nix druff ausser Zahnbelag.....................aiaiaiaiaiaiaiaia, Sapperlot nochmal
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 30. März 2019 um 23:22:03 Uhr:
Na ausser dir halt..............😉Nee, das passt nicht, nix druff ausser Zahnbelag.....................aiaiaiaiaiaiaiaia, Sapperlot nochmal
Ok du Internet Rambo.